Das war die Woche
Das war die Woche

Das Visual Novel Minotaur von U7 Committee versucht auf Kickstarter einen Betrag von 30.000 Euro zu sammeln und hat dafür noch 30 Tage Zeit. Etwa ein Viertel des Geldes ist bereits zusammengekommen. Eine ca. 30-minütige Demo für PC und Mac vermittelt einen ersten Eindruck zum Spiel, welches gleichzeitig auf Steam um grünes Licht bittet.

Vor dem Erscheinen der Remastered Version von Full Throttle (18. April) hat Adventure Gamers ein Interview mit Tim Schafer geführt. Das Spiel kann für 11,99 Euro bei GOG und Steam vorbestellt werden. The Gamer HUD veröffentlicht ein Interview mit Corey Cole (Hero-U: Rogue to Redemption und Quest for Glory).

Zur Konsolenfassung von Dreamfall Chapters, die ab dem 5. Mai erhältlich sein wird, ist ein neuer Trailer erschienen (Boxversion bei Amazon: PS4 und XboxOne). Auch zu The Dream Machine - Chapter 6 gibt es einen neuen Trailer. Das letzte Chapter des Stop-Motion-Adventure wird am 11. Mai veröffentlicht.

Die Webversion der neunten Cube Escape Episode The Cave von Rusty Lake kann kostenlos gespielt werden. Das Spiel ist auch gratis bei iTunes und GooglePlay erhältlich.

Kathy Rain ist bei GOG gerade für reduzierte 4,79 Euro verfügbar. Im Google Play Store kostet es momentan 3,69 Euro (unser Test). Neben dem bei iTunes zurzeit kostenlos erhältlichen Geheimakte Tunguska, kann dort aktuell auch Sam Peters gratis heruntergeladen werden (zum Test).

Bei Amazon können nun die Boxversionen zu Barrow Hill 2 (5. Mai, 14,99 Euro) und Empathy (4. Mai, 19,99 Euro) vorbestellt werden und bei GOG ist der Sierra-Klassiker Codename: ICEMAN erschienen (5,59 Euro).

Vielen Dank an unsere Leserin cat.greeny!

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit 1-3 erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

1

Benutzer-Kommentare

Auf DreamMachine warte ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit. Bin schon so gespannt, wie es weiter geht. Ich muss vor Erscheinen des letzten nochmal alle Teile durchspielen. Ich weiß schon gar nicht mehr die Details.
Möwe
  • 16.04.17    
  • 22:05   

Auf DreamMachine warte ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit. Bin schon so gespannt, wie es weiter geht. Ich muss vor Erscheinen des letzten nochmal alle Teile durchspielen. Ich weiß schon gar nicht mehr die Details.

 
 
Schon registriert? oder Registrieren