Anzeige

Das war die Woche

  • 27.02.2016   |  
  • 11:58   |  
  • Von Michael Stein    
Vor kurzem hat Entwickler Rusty Lake das surreale Flash-Adventure Rusty Lake Hotel veröffentlicht, das von David Lynchs Twin Peaks inspiriert wurde. Es ist zum kleinen Preis auf Steam und itch.io sowie für Android und iOS erhältlich. Das russische Comic-Adventure Red Comrades Save The Galaxy aus dem Jahr 1998 ist bei Steam mit englischen Untertiteln erschienen. Auch technisch wurde das Spiel überarbeitet und nutzt nun die Unity-Engine.

Lange vor dem nun bekannt gegebenen 4. Teil von Deponia hatten wir ihn bereits in einem Interview mit Poki erraten - ohne es zu wissen. Auf der gamescom 2015 haben wir dieses eher ungewöhnliche Interview geführt und mit der Frage nach Deponia 4 und Zeitreisen einen unbeabsichtigten Volltreffer gelandet, ohne dass uns das bewusst war. Nun erklärt sich auch endlich die merkwürdige Reaktion von Poki. Und das Interview bekommt jetzt nochmal eine ganz andere Bedeutung.

Die ersten drei Teile der RHEM-Reihe von Knut Müller sind jetzt als DVD-Box für 12,99 Euro erhältlich. Der vierte Teil ist weiterhin online über den Shop von Rune Soft zu beziehen. Das explorative Science-Fiction-Adventure The Solus Project kann jetzt auch über das Xbox One Preview Program angespielt werden. Zum erst kürzlich angekündigten Fünfteiler The Descendant ist ein erster Trailer erschienen.

Kommentare

4

Benutzer-Kommentare

Hihi :) Dankeschön!
..eve.
  • 28.02.16    
  • 01:38   

Hihi :) Dankeschön!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Trotz Hinweistafel sind zumindest meiner Meinung nach keine Spoiler im Interview enthalten. Es wird nur kurz angeschnitten, dass das Ende von Deponia 3 kontrovers aufgenommen wurde, zum Inhalt wird dagegen nichts gesagt.

Trotzdem, hier die Stelle, an der die Frage gestellt wurde:
https://youtu.be/BVmqQYQAlpI?t=6m49s
Shard of Truth
  • 28.02.16    
  • 00:17   

Trotz Hinweistafel sind zumindest meiner Meinung nach keine Spoiler im Interview enthalten. Es wird nur kurz angeschnitten, dass das Ende von Deponia 3 kontrovers aufgenommen wurde, zum Inhalt wird dagegen nichts gesagt.

Trotzdem, hier die Stelle, an der die Frage gestellt wurde:
https://youtu.be/BVmqQYQAlpI?t=6m49s

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kann vielleicht jemand sagen, wann genau die bewusste Frage gestellt wurde (mm:ss) damit man nicht das ganze Interview ankucken muss (das scheinbar auch noch voller Spoiler zu sein scheint, die ich gerne vermeiden möchte).
..eve.
  • 27.02.16    
  • 23:15   

Kann vielleicht jemand sagen, wann genau die bewusste Frage gestellt wurde (mm:ss) damit man nicht das ganze Interview ankucken muss (das scheinbar auch noch voller Spoiler zu sein scheint, die ich gerne vermeiden möchte).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jup, ist wirklich interessant sich das Interview mit Poki noch mal anzusehen.
Sven
  • 27.02.16    
  • 17:09   

Jup, ist wirklich interessant sich das Interview mit Poki noch mal anzusehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0