Baldus Gate 2 Win10 Cheats funktionieren nicht

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Baldus Gate 2 Win10 Cheats funktionieren nicht

Beitrag von Sternchen »

Es ist zwar kein Adventure aber ich hoffe ich stoße hier auf Hilfe da ich mit meinen Latein am Ende bin da Win10 echt ein bockiges Betriebsystem ist.
Ich habe zur Erklärung die Homeedition, konnte die Baldurs Gate 2 Ini Datei z.b in früheren Vorgänger Versionen mit Win Xp immer so bearbeiten das ich die Cheats für Baldursgate 2 aktivieren konnte.
Nein keine Panik bitte keine online Cheats, es sind Cheats die für Offline gedacht sind, damit man einfach sich leichter im Spiel tut.
Täte niemals Online cheaten, das verstößt einfach gegen meine moralischen Prinzipien.
Selbst wenn mal wer mal Online besser ist als ich, Online cheating ist unfair und sollte von anderen nicht angewendet werden.
Nachdem nun mal das klar gemacht wurde das die Cheats nur für den Eigenbedarf, sind sprich für mich.
Erst wollte Win10 die Ini Datei mich nicht bearbeiten lassen, die Option mit Rechtsklick es als Adminstrator zu bearbeiten war wie weg, ist bis heute noch weg. O_o
Ich konnte die Ini Datei dann so bearbeiten in dem ich sie kopierte in einen anderen Ordner bearbeite und wieder einfügte.
Somit war mal ein Problem beseitigt. Problem ist nun viel mehr, das die Cheats im Spiel nicht mehr richtig funktionieren, so wie in Winxp damals,
Die Ursache wie ich vermute liegt daran: Das in der Ini Dateien, sämtliche Einträge fehlen so das der Cheat richtig funktionieren könnte, denn die Ini Datei sah in einen Youtube Video zu Baldursgate 2 komplett anders, und länger aus, als wie die jetzige
Ini Datei die ich besitze.
Da ich aber nun keine Ahnung habe was ich eingeben müsste in die Ini Datei, damit der Cheat dann greift und vom Spiel verstanden wird, wende ich mich hiermit eben her ob jemand dabei helfen könnte.
Oder ob selbst jemand erfolgreich Baldurs Gate 2 mit Cheats unter Win10 zum laufen bekam, und mir seine/Ihre Datei eine Kopie davon schicken könnte?

Wäre über jede Hilfe froh, denn das Spiel macht deutlich mehr Freude zum Spielen mit Cheats als ohne, und wie gesagt die Cheats, nutze ich schon wie ich Winxp nutzte immer nur offline für mich selber.
Ich nutze die Baldurs Gate 2 Version auf Deutsch.
Da ist zwischen den Ini Dateien, wieder mal ein großer Unterschied, sprich zwischen Englischer und Deutscher Ini Datei, was ich in Youtube Videos nun selbst feststellen konnte.

Danke im Voraus, falls Hilfe kommen sollte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Baldus Gate 2 Win10 Cheats funktionieren nicht

Beitrag von z10 »

Welche Version hast du denn?
Das wäre eine Anleitung für die aktuell verkaufte Version: https://www.gog.com/forum/baldurs_gate_ ... ed_edition
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Baldus Gate 2 Win10 Cheats funktionieren nicht

Beitrag von Sternchen »

Die CD Version auf Deutsch eben, wenn das hilft welche Version das genau ist weiß ich nicht.
Danke für den Link, hoffe der hilft mir etwas weiter.
Nachtrag habe das scheinbar schon gemacht, exakt der Satz wie in der Anleitung steht in meiner Ini drin, aber die Cheats gehen immer noch nicht.
Darum bin ich ja auch so ratlos.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Baldus Gate 2 Win10 Cheats funktionieren nicht

Beitrag von Sternchen »

Sorry für Doppelpost aber ich habe Neuigkeiten!
Wenn ihr mit Rechtsklick auf das Spielgeht bei Eigenschaften, dann auf Kompatibilität geht, und dann Windows Xp anwählt, ist übrigens egal denke ich ob Windows Xp Service Pack 2 oder 3, dann funktionieren die Cheats in Baldurs Gate 2 wieder. :)
Das Spiel ruckelt zwar leider etwas zu meinen Leidwesen, und weiß nicht wie ich das beheben soll, die Grafikarte ist aktualisiert mit allen Treibern aber hey ich sehe es positiv: Endlich funktionieren die Cheats wieder.
Ein Freund gab mir diesen Tipp und er half!
Also wenn der Tipp mir half, denn hilft er allen Leidgeplagten die Baldurs Gate 2 unter Win Xp spielen wollen mit Cheats auch und ohne Witz, ihr werdet die Cheats benötigen, einige Kämpfe sind selbst auf dem Schwierigkeitsgrad Einfach, brutal schwer, siehe Untote.
Schneller als man gucken kann, reduzieren sie mit Lebensentzug alle Zauber die man gelernt hat, schön langsam auf null, bis kaum noch was zum Zaubern an Zaubern vorhanden ist, und sie können einen rasant schnell töten.
Da man Wissen teilen soll, teile ich nun mein Wissen mit euch, und hoffe es hilft euch auch, Baldurs Gate 2 besser genießen zu können mit voll aktivierten Cheats.
Baldurs Gate 1 und Icewind Dale habe ich mit Cheats noch nicht getestet, kann mir aber vorstellen das da auch hier diese Lösung helfen könnte, falls ihr damit Probleme haben solltet.
In dem Sinne: Game on, und da mein Problem behoben ist, kann man gern das Thema schließen.
Außer es fällt wem eine Möglichkeit ein wie ich das lästige Geruckele im Spiel los werde, bei jeder Bewegung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Baldus Gate 2 Win10 Cheats funktionieren nicht

Beitrag von Kikimora »

Aus reiner Neugier:
Hatte das Spiel bei dir auch vor der Umstellung auf den XP-Kompatibilitätsmodus schon geruckelt, oder erst danach?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Baldus Gate 2 Win10 Cheats funktionieren nicht

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 07.01.2021, 23:17 Aus reiner Neugier:
Hatte das Spiel bei dir auch vor der Umstellung auf den schon geruckelt, oder erst danach?
So das ruckeln war vorher noch nicht da also wie der Win XP-Kompatibilitätsmodus noch nicht aktiviert wurde.

Nachdem ich um die Cheats erfolgreich zu aktivieren, den Win XP-Kompatibilitätsmodus einstellte, war dann lästigerweise nun das geruckele da. Äußert sich zirka so das wenn ich im Spiel mit der Maus mich umher bewege, die Bewegung eine Spur zu langsam ist, was man denk ich als ruckeln einstufen kann?
Das stört etwas, aber mal sehen ob das Spiel dennoch so spielbar dann ist, wenn ja komme ich damit irgendwie klar.
Zum Glück gehen endlich die Cheats die gehen aber offenbar nur dann wenn man den Win XP-Kompatibilitätsmodus aktiviert, ansonsten nicht.
Das sollten alle bitte hier lesen und sich merken sollten sie Baldurs Gate 2 spielen wollen.
Bei Baldurs Gate 1 weiß ich nicht ob es dann genauso der Fall ist, denn habe aktuell nur Baldurs Gate 2 und das Add on Thron des Baal.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten