Controller für PC?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Controller für PC?

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Ich habe mir extra für den PC einen Xbox Controller gekauft. Kann ich nur empfehlen, da die meisten Spiele schon vorkonfiguriert sind für einen Xbox Controller. Wird in jedem Spiel problemlos erkannt. Der, den ich mir gekauft habe, ist von Afterglow und leuchtet auch noch zusätzlich. :)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Controller für PC?

Beitrag von Rockford »

Ich nutze einen Controller von 8BitDo (SN30 Pro+), damit habe ich ziemlich gute Erfahrungen. Der funktioniert nicht nur unter Linux sehr gut sondern wohl auch unter Windows, Android, Mac und sogar der Switch. Getestet hab ich das allerdings nicht alles. Insbesondere für die unter uns, die auch gerne alte Spiele spielen die eher einen kabelgebundenen digitalen Controller erwarten, kann ich diesen empfehlen. Beim Steamcontroller hatte ich da des öfteren Probleme mit dem Bluetooth, dass da zu viele Informationen gesendet wurden was in Jump&Runs z.B. in unpräzisen Sprüngen mündete. Gute Dienste hat mir der Controller zuletzt in der Demo von Brok geleistet. Die meisten Spiele, spiele ich aber mit Maus und Tastatur - Point & Click halt :-)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Antworten