Nightlong

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Nightlong

Beitrag von DasJan »

Problem: Das Spiel startet mit schweren Grafikfehlern.
Lösung: Hier hilft der Patch von http://www.patches-scrolls.de/.

Problem: Das Spiel stürzt im Sphinx-Raum ab.
Lösung: Hierfür gibt es ein Savegame auf der Dreamcatcher-Seite.

Wer kann bei folgendem Problem helfen?
Hab gerade vergebens versucht das Spiel zum laufen zu kriegen,
bei der Installation kommt schon eine Fehlermeldung "Setup Fehler: Der ausgewählte Installations-Pfad ist ungültig / unvollständig / zu lang / schreibgeschützt. Versuchen sie es mit einem anderen Pfad!" - das Spiel scheint dann aber doch intalliert zu sein, was aber auch nicht sein kann da es keine Verzeichnisse in den ausgewählten Ordner kopiert... Auf alle Fälle wenn ich dann auf "Spiel starten" klick, geht garnix...es kommt auch keine Meldung
Wer kann mir weiterhelfen?? Würde es funktionieren wenn ich den Kompatibilitätsmodus verwende, wo kann ich den unter Windows finden?
Oder brauch ich irgend einen Patch???
System: Pentium 4, 2,4 Giga. , 256ddrRam, Geforce 4 Grafikkarte!
thrasi66

Re: Nightlong

Beitrag von thrasi66 »

Hallo hab problem, mit nightlong..... :cry:
an sich tolles spiel, nicht mehr ganz neu, aber cool, konnte spiel
günstig aber neu erstehen.
stecke aber auf zweiter CD fest, da CD2 fehler hat (macke in der
reflexionsschicht der disc)
hat jemand ne kopie von disc 2 ???
wäre toll... :D
[/b]
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8104
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Du brauchst keine neue CD 2, sondern Hilfe - hier kommt sie in erweiternder Ergänzung zu Das Jans Post (s.o.):

NIGHTLONG - läuft nur mit Grafik-Patch und Savegame

Das Spiel installiert mit nur 4 MB auf C: im Ordner „Team 17\Nightlong“

1) den Grafik-Patch gibt’s hier:

http://www.justadventure.com/thejave/ht ... lPatch.zip

die Anwendung „nl“ in den Spieleordner (C:\Team17\Nightlong) einfügen, die alte nl.exe wird dabei einfach überschrieben.

____________________________________


2) Im Verlauf des Spiels fällt das Spiel an einer Stelle (CD 2, bei der Sphinx) dauernd auf den Desktop zurück.
Das Savegame, das die Sphinx und ihr Rätsel als gelöst umgeht, gibt’s hier:

http://www.adventurecompanygames.com/ta ... veGame.exe

Es installiert sich als 5. Save (savegame_E_) im Spieleordner.

Man verpasst inventarmäßig nicht allzu viel:
In der Sphinx gab es lediglich eine Knarre einzusammeln. Die führt man jetzt bei sich und wird sie auch unmittelbar gut brauchen können; außerdem hat man an einem Brunnen hinter der Zoo-Bar etwas Brennstoff in seine Bierdose gefüllt ...
Allerdings sind die 2 Locations (das Innere der Sphinx, na ja / der Bereich hinter der Bar: whow!) schon einen Blick wert ...

_______________________________________

Das Spiel lässt sich an dieser Passage aber auch VORSICHTIG ohne das Savegame durchspielen: man darf nur
1.) ab dem Betreten des Zoos keinen Quickmove (rechte Maustaste) mehr machen und
2.) während der ganzen Sphinx-Geschichte die WINDOWS-Taste nicht benutzen.

Viel Spaß!
Zuletzt geändert von JohnLemon am 08.09.2005, 23:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 189
Registriert: 06.09.2005, 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Pyrobahne »

tach!

shit, die url für das savegame geht nicht mehr! hab nämlich auch das problem! hat jemand noch einen gängigen link?

mfg
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8104
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Ist gefixt - jetzt sogar beide als Direktlink. O:)
Lea

Re: Nightlong

Beitrag von Lea »

Erster Link zum Patch geht auch nicht mehr. ;)
Aber mal eine andere Frage, gibts auch einen anderen normalen Patch für Nightlong?
Weil da sind ja einige Schnitzer drin, in der deutschen Übersetzung, was den Text angeht.
Beispielsweise im Fahrstuhl, da haben die Floor mit Fußboden übersetzt scheinbar.
Da steht nämlich bringt mich zum Fußboden des Ruby. xD
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5996
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Nightlong

Beitrag von JoeX »

Ich hab das Problem das sich das Spiel bei dem Dialog mit dem Spirituosenhänderl aufhängt, da wo man fragt ob man die Karte für den Club kaufen kann.
Hat jemmand nen Savegame oder würde die Stelle für mich machen wenn ich mein Savegame rüberschicke?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8104
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Nightlong

Beitrag von JohnLemon »

Ja, poste Dein Savegame mal hier. Ich hab' zwar eines aus der Nähe Deines Spielstands, bin aber schon drei kleinere Aktionen weiter und jetzt schon
unter dem Spirituosenladen in dessen Weinkeller angelangt.
Hast PN.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20729
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Nightlong

Beitrag von Sven »

@JohnLemon
Ich kann im Zoo den Quickmove machen. ABER bei mir stürzt es leider immer genau da ab wenn ich nach links unten gehen möchte. Aber auch ohne Quickmove. Auch der Tipp aus dem Netz mit dem Kompatibilitätsmodus auf Windows 95 zu stellen hat nicht geholfen.

Gut dass ich das Savegame aus dem Netz noch gefunden habe. :) Die Seit von oben scheint ja nicht mehr aktiv zu sein.

Aber was habe ich davon?? Bin jetzt nach der Sphinx aber wenn ich die Brücke betrete kommt bei mir der Dinosaurier nicht. Was mache ich falsch? Zurückgehen zur Sphinx kann ich ja nicht weil dann stürzt es ab. #-o Also bringt mir der Save selbst mit dem Dinosaurier nichts! Denn der Sphinx Raum ist tabu. Ob nun ohne oder mit Kompatibilitätsmodus für entweder Win 95 oder 98. :roll: [-X
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten