Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
macon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 24.11.2008, 18:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von macon »

Hallo!

Habe ein Problem mit Deponia.

Das anklicken von Geggenständen - also der Linksklick - funktioniert nicht richtig. Ich muss immer zig mal klicken bevor das Programm reagiert. Kennt jemand dieses Problem. Ist echt nervend so zu spielen.

Gruss
macon
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von westernstar »

Ich hab ein Problem mit Carol Reed - Mord in Schweden. Das Spiel läuft zwar, aber ich habe keinen Ton.

In der ReadMe-Datei steht:
Problem: The game crashes repeatedly, or have sound problems.

Solution: The program WinDVD can can these problems. The problem can be solved by updating to the latest version of WinDVD.
Ich habe daher die Testversion von WinDVD installiert, das bringt aber nichts. Auch nach ner Neuinstallation habe ich keinen Ton. Hat jemand ne Idee?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von neon »

Ist das Windows 7? Soweit ich weiß basiert der erste Teil von Carol Reed noch auf einer früheren Version der Adventuremaker-Engine, die hat unter Windows 7 generell ein Problem mit dem Sound und Videos.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von westernstar »

Ja, ich habe Windows 7. Also gibts dafür keine Lösung?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von neon »

westernstar hat geschrieben:Ja, ich habe Windows 7. Also gibts dafür keine Lösung?
Ich fürchte, solange Mikael die alten Teile nicht noch mal unter einer neueren Version compiliert, nein. Ich weiß allerdings nicht, ob es nicht schon neuere Versionen gibt.

Was Du allerdings machen kannst: Die Spiele laufen unter sehr niedrigen Hardwarebedingungen. Falls Du Dir von irgendjemandem einen alten Laptop mit Windows 98SE, Windows 2000 oder XP leihen kannst, sollte es da mit großer Wahrscheinlichkeit laufen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von westernstar »

Ok, dann danke für die Info. Ich hab auch schon die neuere Version von PurpleHills. Dann werd ich wohl meinen alten Rechner mit XP aus dem Schrank holen müssen und schauen, ob es da läuft.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 26.04.2008, 22:09

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Edna bricht aus - Reproduzierbarer Absturz (CBS-Version)

Das läuft auf meinem Rechner sowieso nicht stabil, aber nun habe ich das "Ende der Fahnenstange" erreicht. Ich bekomme immer an der gleichen Stelle einen CTD:
Bin bei dem Flashback zum Unterschriften fälschen. Wenn ich Harvey steuere und den Zettel von Ednas Vater mit einem Rechtsklick anwähle, bekomme ich einen CTD. Gleiches bei dem Brief von Herrn Hornbusch.
System: WinXP Home SP3 mit Java 6 Akt. 31

Die Fehlermeldung:

Game Exception on de.daedalic.edna.data.EdnaEngine
--------------------------------------------------
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 10
at de.daedalic.edna.data.GameDataSuperClass.getIntAttributeFromRow(GameState.java:236)
at de.daedalic.edna.data.GameState.getRaumobjektinteraktionValueAt(GameState.java:435)
at de.daedalic.edna.gui.Harvey.update(Harvey.java:296)
at com.golden.gamedev.GameObject.start(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.GameEngine.startGameLoop(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.Game.start(Unknown Source)
at com.golden.gamedev.GameLoader.start(Unknown Source)
at de.daedalic.edna.EdnaMain.main(EdnaMain.java:200)

Game Environment
----------------
Date/Time : Di, 01 Mai 2012 at 20:43
Java RE Version : 1.6.0_31 Sun Microsystems Inc.
Java VM Version : 20.6-b01
GTGE Version : 0.2.3
Environment : Full Screen Mode [800x600] with BufferStrategy
Operating System : Windows XP 5.1
User Name : -
Working Directory : d:\Edna Bricht Aus


Wer hat eine Idee, wie ich hier weiterkomme? Danke! [-o<

EDIT: Hat sich - zumindest vorerst - erledigt!
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
Falcon
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2009, 14:12

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von Falcon »

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens das "Everything Pack" bei Telltale gekauft, bei dem auch Back to the Future dabei war. Leider habe ich große Probleme, das Spiel zum Starten zu bewegen.
Das erste Mal nach der Installation ist es kein Problem, jedoch wenn ich es danach nochmals starten möchte, passiert nichts. Der Button "Spielen" verändert nur seine Farbe, wie als ob er markiert würde. Hab das Spiel bislang dreimal installiert und immer wieder dasselbe.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diesen Fehler behebe oder was ich falsch mache?
Benutzeravatar
Roadie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2012, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von Roadie »

Hallöle,

da ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden hab, hier mal mein Problem mit "Ghost Pirates of Vojuu Island"

Hab das Spiel online gekauft
AdventureShop.gamesplanet.com
, runtergeladen, installiert und mit dem zugesandten Code freigeschaltet.

Egal auf welche Art ich das Spiel jetzt aber starte - es passiert nichts. Oder besser gesagt fast nichts - denn in meinen Prozessen erscheint die main.exe mit einer konstanten CPU-Auslastung von 25% - sonst tut sich allerdings gar nichts. Unter Anwendungen im Task-Master ist nichts drin und auf der Arbeitsoberfläche ist auch nichts zu sehn.

Jemand ne Idee, was ich tun könnte, um das Spiel zum laufen zu bringen?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von JohnLemon »

Man kann ja im Spielordner außer der Spiel startenden "Main.exe" separat auch die "config.exe" anklicken. Hast Du da mal probeweise im Ressourcen-Sparmodus angefangen, also bei "Art der Einstellung" das "Minimum" ausgewählt? Nur als Test..
Benutzeravatar
Roadie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2012, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von Roadie »

Hi JohnLemon,

yep - hatte ich auch schon versucht - selbes Resultat - Anzeige unter Prozessen mit konstanten 25% CPU-Auslastung aber kein Anwendungsstart...
:cry:
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von Bakhtosh »

Kannst Du mal testweise im Spielverzeichnis die Datei "libpandadx9.dll" in "libpandadx9.xxx" umbenennen und dann versuchen das Spiel zu starten?

Wenn es dann läuft, fehlen allerdings die Zwischensequenzen.

Im DTP Forum haben sich zwei Leute mit dem Problem gemeldet. Gemein ist beiden Windows 7 64 Bit und neuere AMD Radeon HD Karten. Bei mir läuft es allerdings unter Windows 7 64 Bit mit einer Radeon HD 5770. Entweder tritt das Problem erst ab der HD 6xxx Reihe auf oder es spielt noch irgendwas anderes mit rein.

Es scheint jedenfalls kein Problem des Spiels an sich zu sein, sondern eher mit der benutzten Panda Engine zusammen zu hängen. Denn das Spiel A Vampyre Story, dass ebenfalls die Panda Engine nutzt, ist ebenfalls betroffen. Könntest Du z.B. über dessen Demo Link ausprobieren.
Benutzeravatar
Roadie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2012, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von Roadie »

Krass,

Spiel läuft tatsächlich, wenn ich die Datei umbenenne. Allerdings wie Du treffend erwähnt hast, ohne die Sequenzen, sodass ich auch die Startsequenz nicht schauen konnte - naja, muss ich mir die dann halt auf YouTube anschaun - is zwar n bissl umständlich, aber immerhin ne Lösung :)
Hab ne NVIDIA GeForce GT 440 - keine Ahnung, ob die unter die von Dir genannte HD-Serie fällt.
Hätte auch noch ne GeForce 9600 GT auf Halde liegen - würds eventuell damit gehen? Obwohl?!? NEE - ich werds über YouTube machen...

Danke!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von Bakhtosh »

Nein, die GeForce fällt nicht unter ATI/AMD HD Reihe. Damit dürfte das wohl auch keine Treibersache sein, wenn es NVIDIA and ATI/AMD betrifft. Dann muss wohl irgendwas anderes mit reinspielen. Nutzt Du denn auch Windows 7 64 Bit (womit es bei mir aber läuft) oder auch ein anderes Betriebssystem? Tritt dasselbe Problem auch bei der angesprochenen A Vampyre Story Demo auf?

Das Intro ist natürlich nicht die einzige Zwischensequenz.
Die Zwischensequenz Video Dateien befinden sich übrigens im Unterverzeichnis "\assets\movies\bink" des Ghost Pirates Installationsverzeichnisses und können mit dem Rad Video Player (Link) auch manuell abgespielt werden.


Übersicht über die Zwischensequenzen:

Chapter 1:
opening credits:
- OC

intro:
- INTR

Papa Doc:
-

Jane:
- when Jane enters the jetty for the first time - SHIP

Blue Belly:
-

end chapter 1:
– SHFT, then ESCP
Chapter 2:
Blue Belly:
- end of Blue Belly part – DCRS

Papa Doc:
-

Jane:
- when Jane reaches skullet island - SKUL
- end of Jane part – GRND

end chapter 2:
– KATE, then RSCU
Chapter 3:
Blue Belly:
- end of Blue Belly part - FREE

Jane:
- end of Jane part – DEFT

Papa Doc:
- at the beginning of Papa Doc's part - MALD

end chapter 3:
- FINL

endcredits:
- EC
Benutzeravatar
Roadie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2012, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Spezielle Regeln für dieses Forum + Spielewünsche

Beitrag von Roadie »

Hi,

ja, ich nutze Windows 7 64 Bit und ja, auch "A Vampire Story" hat dasselbe Problem (hatte das Original noch rumliegen und mal fix installiert und brauchte deshalb nicht auf die Demo zurückgreifen)

Aber was solls - früher haben wir uns ja auch mit bis zu 7 CD´s oder massenhaft Disketten rumgequält - da werd ichs dann wohl überleben, wenn ich mir die Zwischensequenzen extra anschaun muss - hauptsache ich kann spielen und rätseln :)
Antworten