Tür geöffnet --> Besser nicht

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Tür geöffnet --> Besser nicht

Beitrag von KhrisMUC »

Puh. Wenn ich mich recht erinnere, ist der allererste Parameter der GlobalInt der Tür. D.h. Du musst in game_start() folgende Zeile einsetzen:

Code: Alles auswählen

  SetGlobalInt(2, 2);
(Global Ints sind globale Variablen vom Typ Integer, die in den Starterpacks benutzt wurden, um den Status der Türen festzuhalten. AFAIK heißt 2, dass die Tür verschlossen ist. 0/1 heißt offen/zu oder umgekehrt.)
Use gopher repellent on funny little man
Rulaman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 25.09.2004, 18:13

Re: Tür geöffnet --> Besser nicht

Beitrag von Rulaman »

Welche Version des Starterpacks verwendest du?
Die neuen Versionen verwenden keine GlobalInts mehr, da sie als veraltet gelten.

Schau in game_start nach.

Code: Alles auswählen

	while ( i < DOORS_MAX )
	{
		i_Doors[i] = 0;
		i++;
	}
Der Index gibt die Tür an.
1mal_volltanken
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 18.09.2008, 14:54

Re: Tür geöffnet --> Besser nicht

Beitrag von 1mal_volltanken »

Also ich habe auch mit "Use Inventory on Hotspot" programmiert.

Der Clou ist, dass er sämtliche Programmabläufe (Any click on Hotspot, Use Inventory on Hotspot, etc.) seperat ablaufen lässt.

Wenn Du also Deinen Script in "Use Inventory on Hotspot" programmierst, diese Befehlszeile allerdings in "Any click on Hotspot" fehlt, dann haut er über letzteres das Unhandled raus.

Also Du kannst den Script auf "Use Inventory on Hotspot" so weiterhin programmieren. NUR sollte auch in "Any click on Hotspot" folgende Zeile stehen:

Code: Alles auswählen

if (Used Action (A_USE_INV)) {

}
 
Soll heissen, dass im Any_click_on_Hotspot dieser Befehl mit ohne Inhalt stehen muss, damit er darüber kein Unhandled ausführt. Probier das mal. Es funktioniert. ;)


BG
der Volltanker
Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät! ...hörte ich einmal einen sehr klugen, weisen Mann beim Erdnüsse sortieren in einer Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.
Antworten