FullHD Auflösung?

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
VoidByte
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2016, 05:09

FullHD Auflösung?

Beitrag von VoidByte »

Hallo,

ich wollte grade beginnen mich mit AGS auseinander zu setzen, da es mir Sinnvoller erscheint für ein Adventure als GMS.
Aber da stell ich fest das ich in den Settings keine Auflösung einstellen kann die größer als 1024x768 ist.
Dafür gibts doch sicher einen Work-Around oder? Also.. ich mein... die alternative wäre ja, das alle hier ihre Spiele im Postkarten Format machen würden.. macht ihr doch nicht oder?

Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: FullHD Auflösung?

Beitrag von KhrisMUC »

Viele AGS-Nutzer machen immer noch Spiele in 320x200, auch kommerzielle.
Das ist aber kein Problem, da man einfach per Filter im Setup vergrößern kann. Ein 320x200-Spiel wird z.B. x4 skaliert und im 1280x800-Fenster gespielt.

Allerdings gibt es seit einiger Zeit AGS 3.4, bei dem man eine völlig beliebige Auflösung verwenden kann, inklusive z.B. 1920x1080.
Use gopher repellent on funny little man

Antworten