Anwendungen starten nicht

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
AndiAbseits
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2015, 20:34

Anwendungen starten nicht

Beitragvon AndiAbseits » 20.12.2015, 20:45

Hallo,
ich würde sehr gerne das AGS verwenden.
Allerdings habe ich das Tutorial für einsteiger durchgeführt und mein Programm lief nicht. Dachte erst, es lag an mir, dann kam ich auf die naheliegende
idee, ein Adventure hier runterzuladen. Das lies sich ebenfalls nicht starten.

Problem ist, dass es keine Compilerfehler gibt und auch beim starten gibt es keine Fehlermeldung. Es startet nur eben nicht.
Es kommt diese "Windows-Lade-Kreis" und darin verharrt die Sache dann ewig. Ich muss den Explorer-Task abschiessen um das wegzukriegen. Wenn ich aus AGS heraus meine Anwendung starte, erscheint in der Statusleiste "Keine Rückmeldung" und das wars dann auch.

Ich habe alles möglichen Kompatibilitätsmodi ausprobiert, auch mit oder ohne Adminrechten.
Ich verwende Windows 10 Pro mit 64 Bit.
Ich habe in den Windows-Features die .Net Frameworks 3.5 und 2.0 aktiviert!

Da ich keine Fehlermeldung erhalte, weiss ich nicht so ganz wo ich noch ansetzen soll.
Windows 10 müsste eigentlich gehen, da es zum einen im offiziellen englischen Forum bestätigt wird und zum anderen das .Net Framework 2.0 unterstützt und es ja auch aktiviert ist.

Hat irgendjemand noch einen Tip für mich?

Viele Grüße und Danke schonmal!

Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4673
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Anwendungen starten nicht

Beitragvon KhrisMUC » 21.12.2015, 17:53

Der Grund ist üblicherweise der Virenscanner. Ich hatte Avast und das gleiche Problem; man musste nur den "Deep-Screen"-Modus ausschalten, dann lief es sofort.
Use gopher repellent on funny little man


Zurück zu „AGS Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste