AGS 3.3.3 - Räume exportieren

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1370
Registriert: 07.01.2006, 20:08

AGS 3.3.3 - Räume exportieren

Beitrag von Rayman »

Hallo,

ich würde gerne Räume aus einem Spiel mitsamt Hotspots und Walkable-Areas in ein anderes AGS Spiel exportieren.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das mit AGS 3.3.3 umsetzen könnte?

Wenn ich von einem Raum ein Template erstelle, wird bei mir jedesmal eine Fehlermeldung angezeigt.

Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 927
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: AGS 3.3.3 - Räume exportieren

Beitrag von Cmdr »

Du gehst in deinem aktuellen Projekt mit der rechten Maustaste auf "Rooms" und wählst "Import existing Room".
Dann wählst du die Raumdatei des alten Projektes aus die du importieren möchtest.
Das ganze funktioniert nur, wenn du noch keinen Raum mit der selben Nummer hast - ansonsten einfach vorher die Raumdateien umbenennen.
Sprites von Objekten werden dadurch allerdings nicht kopiert. Die musst du dann noch nachträglich anpassen.

Antworten