spiel ohne charactere

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

spiel ohne charactere

Beitragvon Sunny-36 » 21.10.2014, 21:34

hi, kann man denn in AGS ein spiel ohne Charactere erstellen?
ich möchte mein spiel so machen das man sich nur mit der maus durchklickt also von der steuerung her.
Habe nix gefunden ob das geht. Ich habe nur spiele gesehen wo charactere dabei sind.

Grüße Sunny

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1926
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: spiel ohne charactere

Beitragvon AT-AK-Rätsler » 21.10.2014, 22:20

Meinst du ein 1st-Person Adventure wie z. B. Myst?

Ja, laut dem Video das auf der HP läuft, ist es möglich.

Edit: Sorry, habe auf der Adventure-Maker HP nachgesehen. Kommt wohl von dem anderen Threat in dem du nach dem Adventure-Maker fragst. Bei AGS weiß ich es nicht, bin mir nach allem was ich dazu gelesen habe zu 99% sicher, dass es geht.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018
Zusatzrätsel: 2016 2017 2018

Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: spiel ohne charactere

Beitragvon Sunny-36 » 21.10.2014, 23:40

hi, ich meine ein spiel wo man sich nur per maus durchklickt und auf objekte klickt usw. ohne charaktere
sowas wie Myst naja weiß ich nicht genau:) schon möglich.
will aber nicht mehr mit adventure maker ein spiel machen weil man bestimmt nicht sein spiel als freeware anbieren darf oder? und ich komme bei adventure maker mit den auflösungen nicht klar.
Ich kann auch im grunde kein englisch und deshalb kann ich auch keine mail an die entwickler schicken und fragen.
Ich meine aber ob man mit AGS ein spiel ohne das charaktere rumlaufen machen kann?
bevor ich mit AGS ein spiel anfange müsste ich das erstmal wissen.
Ich mache ein spiel mit strichgrafik weil was anderes kann ich nicht. Ob es jemand spielen würde naja ich denke nicht.

Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: spiel ohne charactere

Beitragvon Sunny-36 » 22.10.2014, 16:59

Hi, ich kenne diese Myst spiele nicht so und deshalb weiß ich es nicht.
Ich wollte mit AGS mal ein spiel erstellen.

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: spiel ohne charactere

Beitragvon Problem » 22.10.2014, 19:48

Es ist auf jeden Fall möglich, mit AGS ein Spiel ohne Charaktere zu erstellen. Man braucht zwar immer einen Spielercharakter, der muss aber nie sichtbar sein - man kann für jeden Raum einzeln einstellen, ob der Charakter zu sehen ist. So kann man dann natürlich auch ein Adventure in Ego-Perspektive erstellen, in dem man sich von einem Standbild zum nächsten klickt, ohne dass der Hauptcharakter je zu sehen ist.

(Englischkenntnisse wären aber schon von Vorteil, wenn man mit AGS arbeiten will.)

Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: spiel ohne charactere

Beitragvon Sunny-36 » 22.10.2014, 22:26

Hi, aha es ist möglich so ein Game zu erstellen jo habe ich auch irgendwo gelesen aber es wird nirgendwo erklärt.
Deshalb lohnt es sich mit AGS nicht ein Game ohne charakter zu erstellen weil man auch gar keine deutschen tutorials findet. Englischkenntnisse habe ich wenig aber es reicht um mit dem editor etwas klarzukommen.
Aber nirgends steht beschrieben wie man einen charakter unsichtbar macht und vorallem in deutsch.
Also ich finde keine deutschen tutorials die das beschreiben und um tutorials zu lesen reicht mein Englisch nicht.
Ciao

Trollmanns
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2014, 21:32

Re: spiel ohne charactere

Beitragvon Trollmanns » 01.11.2014, 14:43

Benutze doch den Point and Click DK ^^ Der ist komplett in deutsch, es gibt deutsche Tutorials, man braucht keinen Charakter dort festzulegen und er ist einfach...

\:D/ Außer aufs Forum musste verzichten, auch wenn sie eins haben.(insider) \:D/

Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: spiel ohne charactere

Beitragvon Sunny-36 » 03.11.2014, 16:32

das will ich gar nicht mehr benutzen. Einfach finde ich das auch nicht.
Das Forum brauch ich nicht.
AGS will ich und brauche ich auch nicht.
Kann geschlossen werden hier.

Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4673
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: spiel ohne charactere

Beitragvon KhrisMUC » 20.11.2014, 13:15

Also falls Du es doch nochmal versuchen willst:

setz die y-Koordinate von Deinem 1. Charakter auf "-1" und klick auf "make this the player character", falls er das nicht eh schon ist (in dem Fall ist der Button inaktiv).

Wenn jetzt ein Raumwechsel erfolgen soll, benutzt Du einfach:

Code: Alles auswählen

  player.ChangeRoom(2);
Damit wechselt Dein Spiel zu Raum 2.
Use gopher repellent on funny little man


Zurück zu „AGS Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste