Devmode Funktioniert nicht richtig

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
obilaner
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2012, 21:56

Devmode Funktioniert nicht richtig

Beitrag von obilaner »

Hallo!

Habe vor kurzem das Problem mit den Fehlerhaften roomchanges gelöst wo ""use lowres coordinates" gesetzt war, weshalb kein Raumwechsel möglich war. Nun hab ich bereits 6 Räume und es sollen weitere 2 Raumketten dazukommen. Wenn ich versuche mit CRTL+X einen Raum zu betreten, hängt der Character nun nur Ausnahmslos in jeder Map mittig oben im Raum und nicht in einer walkable Area... Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Devmode Funktioniert nicht richtig

Beitrag von KhrisMUC »

Setz das hier in GlobalScript.asc:

Code: Alles auswählen

function on_event (EventType event, int data) {
  if (event == eEventEnterRoomBeforeFadein) {
#ifdef DEBUG
    player.PlaceOnWalkableArea();
#endif
  }
}
Dadurch wird im Debug-Modus der Spieler nach jedem Raumwechsel auf die nächstgelegene walkable area gesetzt.
Use gopher repellent on funny little man
obilaner
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2012, 21:56

Re: Devmode Funktioniert nicht richtig

Beitrag von obilaner »

Perfekt! Vielen dank!
Antworten