Sound Volume und mehrere Sounds gleichzeitig

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Dave_Doofy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 23.12.2010, 11:45
Kontaktdaten:

Sound Volume und mehrere Sounds gleichzeitig

Beitrag von Dave_Doofy »

Hi Guys,

ich habe mal wieder ein kleines Problem wo ich einfach nicht weiterkomme oder einfach die Lösung nicht sehe :|

Folgendes habe ich vor:
Eigentlich möchte ich Meerrauschen ständig als Hintergrundgeräusch haben, außer wenn die Hütte (auf dem selben Background) betreten wird.
Weiterhin möchte ich ein zusätzliches gleichzeitiges!! Feuerknistern haben wenn man in die Nähe der Feuerstelle geht.
Auch das Soundvolume lässt sich nicht einstellen. Egal was ich im Audiomenü unter DefaultVolume eintrage (0-100) die Lautstärke bleibt gleich??!

Bis jetzt habe ich geschafft:
Zwei Regionen angelegt, eine um die Feuerstelle (mit Feuerknistern) und den Rest (außer Hütte) mit Meeresrauschen.
Alles mit einem einfachen Playsound() im room_RepExec() wo eine Varibale abgefragt wird die im region1_WalksOnto() gesetz wird.

Weiterhin hab ich das Gefühl das ich irgendwie einen Hall habe, aber nur im Spiel, bei den original MP3s nicht

Habt ihr für mich vielleicht eine Idee wie ich das lösen könnte?

Wahrscheinlich seh ich die einfachste Lösung einfach nicht :wink:

Danke und Grüße an die AGS Community
Dave
Aktuelles Projekt

Jack Crow - Flucht aus der Zukunft

Demovideos unter:
http://www.youtube.com/watch?v=HECTWBRoWGI

Website mit Projektblog und kleinem Background Tutorial
http://dadsoft.jimdo.com/
Benutzeravatar
Dave_Doofy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 23.12.2010, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Sound Volume und mehrere Sounds gleichzeitig

Beitrag von Dave_Doofy »

oh Gott, ich habs glaub ich...

PlaySound()
PlayMusic()

:-)
Aktuelles Projekt

Jack Crow - Flucht aus der Zukunft

Demovideos unter:
http://www.youtube.com/watch?v=HECTWBRoWGI

Website mit Projektblog und kleinem Background Tutorial
http://dadsoft.jimdo.com/
Antworten