Animation: Beste Lösung?

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
GambitG
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2011, 20:33

Animation: Beste Lösung?

Beitrag von GambitG »

Hallo zusammen :) bin ganz frisch hier, hab schon paar gute sachen hier gefunden.

Hätte eine frage zu animationen. Was wäre die beste lösung für die kulisse, also ich will das leute im hintergrund/vordergrund laufen. Sollte ich lieber animierte objekte, hintergrund, oder charaktere nehmen?

hatte es bis jetzt mit animierten objekten versucht, ich weiß aber leider nicht genau wo ich den code dafür intun soll, weil bis jetzt ist der im roomscript(wenn das erste mal raum betritt) die animation wird leider nur einmal abgespielt, aber die soll ständig laufen solange ich im raum bin.

hoffe jemand kann mir helfen :D
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Animation: Beste Lösung?

Beitrag von KhrisMUC »

Wenn Du eine animierte Menschenmenge hast, die sich bewegt, reicht ein Objekt; um eine Objektanimation kontinuierlich ablaufen zu lassen, benutzt man dann einfach den Parameter eRepeat im .Animate()-Befehl.

Der Code gehört in "enters room before fadein"; ansonsten wird er nur aufgerufen, wenn der Raum zu ersten Mal betreten wird.
Before fadein (und nicht after fadein) deswegen, damit die Animation bereits sichtbar ist, wenn der Raum eingeblendet wird. (Habs nicht überprüft, evtl. ist die Animation während des fadein nicht sichtbar, in dem Fall macht es keinen Unterschied. Grundsätzlich sollten optische "Zustände" eines Raumes aber immer in before fadein erledigt werden.)
Use gopher repellent on funny little man
GambitG
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2011, 20:33

Re: Animation: Beste Lösung?

Beitrag von GambitG »

Danke für den tip, soweit funktioniert es auch, aber ich kann mich dann nicht mehr bewegen, scheint eine endlosschleife zu sein. dann wären das aber eine echt bischen sinnfreie programmiersprache, was ich aber nicht glaube. da gibt es bestimmt nen trick oder nen anderen befehl oder eine andere stelle wo ich den reinmachen muss.

weitere hilfe willkommen :) wenn nich trotzdem danke

EDIT: ok danke, habs hinbekommen, hatte den enoblock parameter vergessen

also für leute die das gleiche problem haben: in der .animate(); methode den eNoblock parameter nich vergessen. bsp. opeople.Animate(0, 5, eRepeat, eNoBlock);
Antworten