AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Sergo
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2002, 16:42
Wohnort: Schwalmstadt-Trutzhain
Kontaktdaten:

AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von Sergo »

Für alle Neulinge!

Ich habe oft gesehen, wie viele ein deutsches Tutorial suchen. Eher selten anzutreffen. Also hab ich mir die Tutorials von http://www.adventuregamestudio.co.uk genommen und diese übersetzt. Über Rechtschreibfehler oder ein falsch übersetztes Wort kann ich nichts (bin ja schließlich auch nur ein Mensch).
Das Tutorial steht nirgends zum download. Nur auf Anfrage verschicke ich es. Schreibt einfach eine E-Mail an Sergo147@gmx.de
Ich mag überhaupt keine Lederjacken!

Benutzeravatar
Mark
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 08.05.2003, 22:38
Wohnort: C:\DOTT

Re:AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von Mark »

DasJan, kann man das nicht hier auf die Website stellen? Unter Tutorials?

Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von Sierrafan »

Bekommst auch nen Kuss dafür DasJan! ;)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!

Benutzeravatar
Mark
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 08.05.2003, 22:38
Wohnort: C:\DOTT

Re:AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von Mark »

Wie hier immer mit Körperflüssigkeiten umhergeworfen wird... *würg*

Sergo
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2002, 16:42
Wohnort: Schwalmstadt-Trutzhain
Kontaktdaten:

Re:AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von Sergo »

Ich habe bereits Jan benachrichtigt. Mal schauen ob es unter die Tutorials kommt.
Ich mag überhaupt keine Lederjacken!

Benutzeravatar
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 01.05.2002, 12:07
Wohnort: Kottingbrunn-Österreich
Kontaktdaten:

Re:AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von JS »

Das währe echt super. Ich hab mir die Tutorials mal angeschaut, und die sind echt super. Sergo hat sich da wirklich Mühe gegeben. Ein großes Lob!!!!!!! ;D

Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von max_power »

Wäre auch eine tolle Sache, wenn du es bei http://www.fanadventures.de eintragen würdest, bis jetzt gibt es dort nämlich leider nur sehr wenige wirklich hilfreiche Tutorials... :'(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)

El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von El_Kramo »

Ist die Sache denn mit den eigentlichen Urhebern abgeklärt?

Sergo
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2002, 16:42
Wohnort: Schwalmstadt-Trutzhain
Kontaktdaten:

Re:AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von Sergo »

Eigentlich nicht. Es geschah eigentlich aus reinem Zeitvertreib und sollte vorerst nur für mich selbst und meine Freunde hilfreich sein. Warscheinlich sollte ich ihn noch benachrichtigen. Ich bin mir sicher, dass er damit einverstanden wäre (falls ich sie noch nicht geschrieben hätte). Noch was: Jan fand meine Idee ganz gut und wird die Tutorials hier zum download anbieten ;D . Also muss mich keiner mehr benachrichtigen, um die Tutorials von mir zu erhalten. Einfach abwarten.
Ich mag überhaupt keine Lederjacken!

Benutzeravatar
Mark
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 08.05.2003, 22:38
Wohnort: C:\DOTT

Re:AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von Mark »

Welche Bereiche umfassen die Tutorials?

Benutzeravatar
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 01.05.2002, 12:07
Wohnort: Kottingbrunn-Österreich
Kontaktdaten:

Re:AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von JS »

So viel wie ich gesehen habe, sind sie eigentlich für die ganz neuen. Die Ihre ersten Schritte mit AGS versuchen. Raumerstellung, das zuweisen von Interaktionen, Dialogerstellung und so weiter. Alle Grundbegriffe, die man zur erstellung eines Spiels braucht.
Ich bin sie nur mal kurz durchgeflogen, aber finde, das sie sehr gut aufgebaut sind. :)

Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Offtopic an theDon und Jonas

Beitrag von max_power »

[quote author=Sergo link=board=7;threadid=1317;start=0#msg17272 date=1054814076]
Noch was: Jan fand meine Idee ganz gut und wird die Tutorials hier zum download anbieten ;D . Also muss mich keiner mehr benachrichtigen, um die Tutorials von mir zu erhalten. Einfach abwarten.
[/quote]

an theDon und Jonas:
Also entweder müssen wir wesentlich mehr Werbung machen, oder die Umsetzung der FAC Zone als gescheitert ansehen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von DasJan »

Die Tutorials entsprechen den offiziellen Einsteigertutorials (http://www.agsforums.com/acintro.htm) von Chris Jones. Ich hatte vor einiger Zeit schon mit Chris dadrüber unterhalten und er hatte einer Übersetzung zugestimmt, das dürfte also kein Problem sein.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von Nasentroll »

Entschuldigt bitte, aber ich suche auch die deutsche Übersetzung bzw. Anleitung des Tutorials zu AGS.

Die Links hier führen ins Leere und die eMail-Adresse ist tot.

Bitte helft mir.

Danke schön,

Nasentroll :wink:

Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2924
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: AGS Tutorial auf Deutsch!!!

Beitrag von Amir »

Ich suche sie auch , aber anscheinend ist sie futsch einfach verschwunden . Ich versuche , mit dem Englischen zurechtzukommen .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Antworten