Mic war Nichtraucher, dann wieder nicht, aber jetzt..

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Mic war Nichtraucher, dann wieder nicht, aber jetzt..

Beitragvon Mic » 22.10.2005, 22:19

Sodele, es ist soweit. Ich habe den Entschluss gefasst, mit dem blöden Rauchen aufzuhören. Kostet Geld, ist nicht gerade gesund und man stinkt nach diesem ekeligen Qualm. Zudem sollen Küsse nach Aschenbecher schmecken. ;)

Hat es einer geschafft und mag mir Tipps geben? Möchte mir jemand gut zureden? Ist ein militanter Raucher anwesend, der mich von meinem Vorhaben abbringen möchte?

Ich lausche..
Zuletzt geändert von Mic am 12.11.2018, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.

creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon creeping deathaaa » 22.10.2005, 22:36

*gut zured* weise entscheidung :D

*realistisch sei* vorgehabt haben es viele :mrgreen:


tschakka, du schaffst es :wink:

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Mic wird Nichtraucher

Beitragvon DasJan » 22.10.2005, 22:38

Glückwunsch zu dem Entschluss. Rauchen ist wirklich eklig und du solltest es aufgeben. Mein Tipp: Einfach aufhören. Also nicht mal mehr eine letzte Zigarette. Die eben, das war deine Letzte. Aus die Maus. Jetzt bist du Nichtraucher!
Mic hat geschrieben:Ist ein militanter Raucher anwesend, der mich von meinem Vorhaben abbringen möchte?
Nein, Hexenjohanna ist noch verschollen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4797
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mic wird Nichtraucher

Beitragvon Grappa11 » 22.10.2005, 22:46

Mic hat geschrieben:Sodele, es ist soweit. Ich habe den Entschluss gefasst, mit dem blöden Rauchen aufzuhören.
sehr löblich
Kostet Geld, ist nicht gerade gesund und man stinkt nach diesem ekeligen Qualm. Zudem sollen Küsse nach Aschenbecher schmecken. ;)
keine Ahnung, habe Dich noch nie geküsst :wink:
Hat es einer geschafft und mag mir Tipps geben?
Die ersten paar Tage einfach durchhalten. Wieviel die "ersten Tage" sind kommt natürlich drauf wieviel Du so rauchst bzw. geraucht hast. Aber nach spätestens einer Woche ist keinerlei körperliches Verlangen (merkt man z.B. daran, dass es aufgehört hat, dass man mitunter ein wenig gereizt auf Kleinigkeiten reagiert) mehr da. Danach darfst Du Dich nicht dem Trug hingeben, dass man sich trotzdem ab und an mal auf Partys eine anstecken kann. Das funktioniert zwar meist am Anfang, dass man nach einer dieser Partys in der Lage ist einige Tage oder Wochen nicht zu rauchen als wenn man sich zum "Partyraucher" entwickelt hätte, irgendwann werden die Abstände aber wieder kürzer und Du hast die Scheiße wieder sitzen. Ist mir anfang diesen Jahres so ergangen.
Ich schätze, dass das mit einem Alkoholiker vergleichbar ist. Das körperliche Verlangen ist man schnell los oder besser gesagt, schon nach relativ kurzer Zeit ist man die Entzugserscheinungen los, aber das "ich würde jetzt gerne eine rauchen" lässt Dich niemals los. Also Disziplin wahren, anders geht's nicht.
Möchte mir jemand gut zureden?
komm schon, das packst Du :)
Ist ein militanter Raucher anwesend, der mich von meinem Vorhaben abbringen möchte?
nö, Hexenjohanna spielt bestimmt gerade WoW :lol:

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Re: Mic wird Nichtraucher

Beitragvon Wintermute » 22.10.2005, 22:57

Mic hat geschrieben:Kostet Geld, ist nicht gerade gesund und man stinkt nach diesem ekeligen Qualm.
Vor allem da jetzt die Zigarettenpreise wieder erhöht wurden. :wink:
Zudem sollen Küsse nach Aschenbecher schmecken.
Ärger mit deiner Freundin bekommen? :mrgreen:
Das mit dem Geschmack kann ich bestätigen. Aber rauchende Frauen finde ich sowieso nicht so sexy!

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 22.10.2005, 23:17

Ich bin nach wie vor Raucher jedoch von Freunden die aufgehört haben habe ich Tipps bekommen:

- Sich etwas anderes suchen z.B.: Lesen, Süssigkeiten, Sport! :D

Ansonsten habe ich noch folgende Tipps für dich: Kaugummi kauen, oder die etwas andere Lösung - einen Zahnstocher im Mund haben statt der Zigarette! :lol:

Ist nicht viel, jedoch besser als nichts! :mrgreen:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitragvon Mic » 22.10.2005, 23:54

Grappa11 hat geschrieben:keine Ahnung, habe Dich noch nie geküsst :wink:
*g* Die Chancen stehen momentan auch noch gering, dass da je passieren wird.
Hm, von silly habe ich auch schon lange nichts mehr gelesen. Fiel mir gerade nur ein. ;)
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Sich etwas anderes suchen z.B.: Lesen, Süssigkeiten, Sport! :D
Ihh.. Sport.. ;)
Derzeit versuche ich es mit Mandarinen. Ist fast wie rauchen. Man gönnt sich eine Pause, die Finger haben was zu tun und sie werden zug.. ähh.. Häppchenweise zu sich genommen.

Ach ja, wenn der Drang nicht so groß wäre..
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitragvon DasJan » 23.10.2005, 00:48

Mic hat geschrieben:Man gönnt sich eine Pause, die Finger haben was zu tun
Wenn es nur das ist, dann hätte ich da noch eine Idee... ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitragvon Mic » 23.10.2005, 01:12

DasJan hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Man gönnt sich eine Pause, die Finger haben was zu tun
Wenn es nur das ist, dann hätte ich da noch eine Idee... ;)

Das Jan
Hm, ich habe wohl noch nicht erwähnt, dass ich so 20 Zigaretten am Tag geraucht habe. Aber das nur am Rande.
So, lieber Jan, was ist das denn für eine Idee? *s*
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.

Benutzeravatar
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 606
Registriert: 03.02.2005, 14:37
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Homunkulus77 » 23.10.2005, 01:13

also ich finde den entschluss auch schon echt lobenswert!
viel glück bei deinem sicher nicht einfachen vorhaben :wink:
Ich bin übrigens auch nichtraucher!
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitragvon DasJan » 23.10.2005, 01:47

Mic hat geschrieben:Hm, ich habe wohl noch nicht erwähnt, dass ich so 20 Zigaretten am Tag geraucht habe. Aber das nur am Rande.
So, lieber Jan, was ist das denn für eine Idee? *s*
Du meinst, du packst das nicht? Aber stimmt schon, 20 Rubik-Würfel am Tag sind ne Menge... ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 23.10.2005, 02:17

Notfalls fallst du nen Rückfall bekommst kannst du auch mal andere Möglichkeiten probieren - soll jetzt kein Verleiten sein jedoch es gibt auch Niktonpflaster oder Niktotinkaugummi - Nicorette auch genannt!!
Im Vergleich zu der Zigarette ist das schon mal gesünder, weil außer Teer und Nikton sind ja auch andere schädliche Inhaltstoffe noch darin!! :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 23.10.2005, 10:13

@LAF: Du bist selbst Raucher? Dann versteh ich eine Vorträge "Man muss ja nicht unbedingt durch's Rauchen sterben" - Nö, aber schneller und häufiger ;)

@Mic: Ein Tipp, den ich schon von Neuerdingsnichtrauchern bekommen hab:

Überleg dir etwas Größeres, was du dir schon immer kaufen wolltest, kauf dir ein Sparschwein (oder so) und wirf jeden Tag den Preis eines Päckchens Zigaretten rein, bis du genug Geld zusammen hast.
Ob man da die Mandarinen wieder abziehen muss, weiß ich allerdings nicht :D
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Benutzeravatar
tanja_b
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 11.05.2005, 18:36
Wohnort: Wahlhallenserin, Nationalfränkin

Beitragvon tanja_b » 23.10.2005, 11:27

das mit dem sparschwein ist eine sehr gute idee. habe gehört, nach einem jahr sollte ein starker raucher den preis eines kleinwagens zusammenhaben. oder waren es 10 jahre? egal - es ist viel geld!!

und außerdem: ich wollte keinen raucher zum freund, weil ich das mit dem aschenbecher auch gehört hab. dann hab ich trotzdem einen (raucher) abbekommen. und das gerücht stimmt nicht. es schmeckt nur scheiße, wenn er eben erst vom rauchen kommt. 5 min warten, dann hat sich das. :wink:
-= Metal to the Masses =-

Projekte:
Homegrown (nicht jugendfreie Bauernhof-Sim mit Sex & Gewalt. juhu, ich hab nen programmierer gefunden!)
LAZDH (L337Al1enZ0mbieDeam0nHax0rz from Outer Space)
Return of the Druck und Media
Home of the Snail

Benutzeravatar
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 915
Registriert: 26.07.2003, 19:10
Wohnort: Osaka

Beitragvon Totoro » 23.10.2005, 11:33

Eine Bekannte von mir ist in der ganz schlimmen Zeit am Anfang auf Möhren umgestiegen und hat immer eine geknabbert, wenn sie das Gefühl hatte, sie braucht eine Zigartette. Sah zwar irgendwie komisch aus, hat aber wohl geholfen! :)


Zurück zu „Andere Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste