Lustige Bilder oder Movies oder...

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben: 02.03.2020, 21:57 Gibt schon noch viel auf CD, trotz Audible.
Leider finde ich da auch wenig von Dean Koontz. Vor allem nicht, was ich suche. Aber ich würde mich ja auch mit anderen guten Hörbüchern von ihm zufrieden geben. :wink:
Es mag noch viele Hörbücher geben, aber die meisten sind eher... naja, nicht Romane, sondern eher Esotherik/Lebenshilfe oder halt eher für Kinder. Oder sowas wie Sherlock Holmes. Da kann ich nicht sagen, was sie schon hat. Ich möchte ja nicht was schenken, was schon vorhanden ist. *seufzt*
mudge hat geschrieben: 02.03.2020, 22:22 Wann ist denn der Geburtstag, den es zu beschenken gilt? Fährt die Person gerne Rad? Vielleicht wüsste ich da etwas.. :-"
Leider schon am 8. dieses Monats. :(
Und ich muß das Geschenk auch noch versenden, wenn ich es denn mal habe. Und komme nicht jeden Tag in die Nähe einer Post. Die Zeit wird langsam also seeeehhhhhrrrr knapp. :?
Radfahren weiß ich nicht recht. Mag sie wohl auch, aber vor allem joggt sie gerne. Ich dachte mir, dabei kann man auch toll Hörbücher hören. :)
Aber nach dem passenden Hörbuch habe ich nun schon das halbe Internet durchforstet und mehrere Ladengeschäfte. Hab leider noch nicht gefunden, was ich suchte. :cry:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Anke »

Gibt es bei dir einen Buchhandel in der Nähe? Für gewöhnlich bekommt man da auch Hörbücher. Hab gerade mal bei Thalia und Hugendubel geschaut, die haben eine größere Auswahl an Koontz-Hörbüchern, allerdings sind die meisten englisch. Besonders viele deutsche Hörbücher scheint es von ihm nicht zu geben.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Joey »

Ja, da werde ich es wohl mal versuchen. Aber warum sind alle guten Läden immer so weitab jeglicher verfügbarer Parkplätze? ](*,)
Wobei mir natürlich deutsche Hörbücher lieber wären. Aber da finde ich auch nur sehr, sehr wenige von Koontz. Ich frage mich, warum es da nicht mehr auf Deutsch gibt. Das ist ja nun nicht gerade ein vollkommen unbekannter Schriftsteller...
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von mudge »

Joey hat geschrieben: 03.03.2020, 02:12 Ja, da werde ich es wohl mal versuchen. Aber warum sind alle guten Läden immer so weitab jeglicher verfügbarer Parkplätze? ](*,)
Wobei mir natürlich deutsche Hörbücher lieber wären. Aber da finde ich auch nur sehr, sehr wenige von Koontz. Ich frage mich, warum es da nicht mehr auf Deutsch gibt. Das ist ja nun nicht gerade ein vollkommen unbekannter Schriftsteller...
Via geniallokal.de kannst Du Medien an einen Buchhändler Deines Vertrauens senden lassen,
die Bestellung ist meistens gleich am nächsten Tag dort.

Gucke ich nach "Koontz, Dean", finde ich dort 1 Hörbuch in dt. ("Gehetzt" - Vielleicht kein schlechter Titel,
wenn man nicht mehr soviel Zeit für einen Einkauf hat :wink: :lol: ) und 205 Hörbücher in english.

Bei der Abholung hast Du in der Regel auch keine Portokosten.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Joey »

Danke für den Tip, mudge. *huggles*
Aber der Buchhändler meines Vertrauens hat selbst eine Online-Bestellmöglichkeit. Nur bleibt dann immer noch das Parkplatz-Problem. *seufzt*
Wenn ich dort in die Suchmaske Koontz eingebe, bekomme ich drei deutsche Hörbücher angezeigt. Ist, wie mir scheint, eine Trilogie. Oder zumindest mehrere Teile, die aufeinander basieren. Gehetzt ist eines davon. Ich glaube, war Teil 2?
Bei Mehrteilern zögere ich da etwas. Alle drei wäre vielleicht etwas too much. Und nur einer klingt irgendwie doof. :?
Ich suche nochmal nach was Schönem, vielleicht auch von anderen Autoren. Aber falls ich da nichts mehr finden sollte, mache ich es vielleicht so. Ich fürchte, da ich das ganze dann ja noch selbst weiterverschicken muß und das noch vor dem WE ankommen müßte, muß ich mich so oder so für ein verspätetes Geschenk entschuldigen dann. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von z10 »

Jo, Suizid wäre Teil 1, Gehetzt Teil 2 und Gefürchtet Teil 3. Gibt recht wenige Bewertungen dazu auf Audible. Scheint sich um eine Reihe zu handeln, die auch mit den 3 noch nicht abgeschlossen ist. Gibt aktuell 6 Bücher.

Der Rabenmann ist von David Nathan gelesen, was meist ganz gut ist. Leider nur als Download verfügbar, selbst bei Thalia.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von mudge »

Ist hier vielleicht etwas dabei?
https://www.deutscher-hoerbuchpreis.de/ ... istraeger/ (oder auch die Nominiertenliste)

Von Poznanski erschien gerade Vanitas Teil 2, kenne Teil 1 als Buch und lese sie gerne.
Das Hörbuch kommt doch erst leider Ende März, passt nicht mehr. Vielleicht Teil 1?
Allerdings wohl "DAISY"-Format - Das können nicht alle mp3-fähigen Geräte abspielen.
Die günstigeren jedenfalls leider gar nicht. Wird es hoffentlich auch noch in einem anderen Format geben.

Guck doch sonst nach Hörbüchern von vielleicht erwähnten Lieblingssprechern/Lieblingssprecherinnen?
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Hexenjohanna »

Manchmal ist es (z.B. bei Geschenken) auch einfach gut, sich nicht in irgendwas zu verrennen. Wenn Du also meinst, ein Medium wird erwartet, dann besorge doch etwas aus dem thematischen Umfeld des Objekts. Da kann man weit dazu abstrahieren und daraus was Basteln und dazu "eventül" einen Gutschein schenken. Es kommt doch immer nur darauf an, dass die Person merkt, Du hast Dir echt Gedanken gemacht. Mich persönlich würde so etwas improvisiertes auf jeden Fall viel mehr freuen als nur ein eingekauftes Geschenk.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Joey »

Habt vielen Dank für Eure Tips! *huggles*
Ich habe mich nun für einen Klassiker entschieden, von dem ich hoffe, daß sie ihn noch nicht hat. (Zumindest ist mir nichts Gegenteiliges bekannt.)
Das Silmarillion von Tolkien. :D
Einen Gutschein wollte ich nun nicht verschenken. Ich finde Gutscheine immer so unpersönlich. Wenn ich sowas bekomme, habe ich immer das Gefühl, daß derjenige, der es verschenkt hat, einfach keine Lust hatte, darüber nachzudenken, was ich wohl gerne hätte. Aber das mag vielleicht daran liegen, daß ich Gutscheine meist nur von solchen Personen bekommen habe. Bzw. im Zweifelsfall dann einfach einen Geldschein. Kann man ja auch gegen ein Geschenk einlösen. :roll:
Bei "etwas Improvisiertes" wüßte ich nicht, was ich schenken sollte. Objekte, die einfach nur hübsch sind, wären wohl nicht das Richtige gewesen, da Platz für "Staubfänger" begrenzt ist. Also fiel etwas zum "Hinstellen" schonmal komplett weg. Bücher in Papierform wären sicher auch gut gewesen. Aber ich dachte halt, daß gerade bei jemandem, der sich gerne laufend in der Natur bewegt, ein Buch zum Hören, das ja auch sonst weniger Platz wegnimmt, praktischer wäre. Ich hoffe, ich liege damit richtig und habe den Geschmack getroffen. Phantastische Literatur (Ich denke, dazu würde das zählen?) sollte eigentlich passen. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich glaube, das man einer/m Schenkenden, die/der sich so viele Gedanken zum Geschenk macht, immer anmerkt, dass sie/er das getan hat, es sei denn, man ist ein(e) Idiot(in).

Bild

Zurück zum Thema?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Shootingstar »

Immerhin sorgt das Corona-Virus für eine kulinarische Bereicherung.

https://www.der-postillon.com/2020/03/c ... taene.html
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Joey »

Lecker! :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Kikimora »

Großartig!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Hexenjohanna »

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Lustige Bilder oder Movies oder...

Beitrag von Silvi »

falscher thread
Antworten