AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

ITA
Donnarumma - di Lorenzo, Bonucci, Chiellini, Emerson - Barella, Jorginho, Verratti - Chiesa, Immobile, Insigne

ENG
Pickford - Walker, Stones, Maguire - Trippier, Phillips, Rice, Shaw - Mount, Kane, Sterling

guckt euch das zum "einstimmen" mal an: https://www.instagram.com/reel/CRMG1w1h ... c1ed873903

https://twitter.com/BenjaminRamm/status ... _&ref_url=

https://twitter.com/brianwhelanhack/sta ... _&ref_url=

Livestream vom Geschen da drüben: https://youtu.be/nbR-F3lTAFU

LOS GEHTS!!

viel spass euch allen!! - hat übrigens super viel spass gemacht , mit euch hier die gesamte EM über!!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

UFFFFFF

EDIT:
da verlieren die italiener fast 3 jahre kein spiel mehr und dann ausgerechnet das FINALE!?!?!?
pfff :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

JAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt meine damen und herren haben wir wieder ein spiel!!!!!

FORZA ITALIA!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von Esmeralda »

So ging sie dahin, meine letzte theoretische Chance...

Glückwunsch Italien!
Und Glückwunsch ill.skillz! =D>
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

was ein drama ey...huiiii

ich kann nichmehr ey!!

GRÜN
WEISS
ROT


war ne hammer EM!!
freut mich sehr für italien!!
natürlich bitter für england , keine frage - aber einer muss eben verlieren,..

england hatte halt verdammt junge schützen beim 11.er schießen - die hatte dafür noch nicht die "coolness"

hier noch schnell das endgültige ergebniss von unsrem AT EM Tippspiel!!


hat wie gesagt richtig spass gemacht! glückwunsch natürlich von meiner seite an @ESMERALDA die bis zum schluss wie eine löwin gekämpft hat!!
war ne verdammt enge kiste , am ende dann mit dem knappen Sieg für meine Wenigkeit!!

Bild

bis zum nächsten mal!!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von mandarino »

Verdienter Europameister Italien! Aber es war knapp. England und Elfmeterschießen...
Glückwunsch an alle Gewinner dieses tollen und absolut spannenden Fußballabends und den Gewinnern des Tippspiels hier!
Am Ende wirbelt ein geschossenes oder ein verpasstes Tor die Liste nochmal durcheinander (oder eben nicht :P ).
Platz 7 für mich ist ein bisschen wie Ausscheiden im Achtelfinale.
Esmeralda zum 2. mal nacheinander knapp auf Platz 2. Die wäre dann also mal dran mit dem Tippspielsieg!
Wobei es vor 3 Jahren zur WM noch viiieeel knapper war :wink:

Hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder hier zum Tippen bei der WM in der Adventszeit.
Dann gehen die deutsche Mannschaft und ich besser vorbereitet und besser organisiert ins Turnier. Dann ist Halbfinale bzw. das Siegertreppchen Pflicht!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

bleibt für mich n absolutes rätsel wie Gareth Southgate gleich 3 so verdammt junge spieler so knapp vor schluss einwechselt , und die dann sogar als elferschützen aufstellt?!?!

wo Southgate das selbst am besten weiss/wissen sollte , weil er selbst als junger spieler nen brutal wichtigen elfer verschossen hat!!
die meisten von euch werden sich bestimmt erinnern: EM 1996 (wo ab dem 1/4 Finale zum ersten mal die "Golden Goal" Regelung eingeführt wurde) , Halbfinale zwischen England und Deutschland (auch im Wembley Stadion)
bis zum 5:5 hatten beide teams getroffen , dann kam Southgate und Andreas Koepke hielt den Elfer!!
letzer schütze fuer deutschland war dann andreas moeller , verwandelte den elfer und deutschland stand im finale der EM 1996 (gegner war tschechien)!
(wie das finale ausging sollte jeder wissen - vor allem eben wegen dem "golden goal" von oliver bierhoff...

aber wieder zurück zu gestern:

die schützen wurden noch dazu immer juenger. also um so wichtiger der elfer wurde , umso jünger wurde der schütze für england!!
was um alles in der welt hat sich Southgate da bitte nur gedacht???? mir will das einfach absolut nicht in den schädel...

Marcus Rashford - Alter: 23 (31.10.1997)
Jadon Sancho - Alter: 21 (25.03.2000)
Bukayo Saka - Alter: 19 (05.09.2001)


vor allem hat er die 3 genannten über die gesamte EM kaum spielen lassen / denen beachtung geschenkt , und dann sollen sie im wichtigsten moment ihrer noch so jungen karriere "verantwortung" für ein ganzes land übernehmen!?!?

das will mir einfach nicht in den kopf gehen!!
bin übrigens RIESEN fan von den 3. alle 3 haben unglaubliches talent und werden bestimmt noch den einen oder anderen großen/wichtigen titel holen. aber du kannst als trainer SOWAS nicht verlangen!! die waren mehr oder weniger unaufgewärmt und noch komplett "kalt" und haben den rest der EM auch eher wenig spielen dürfen. und dann ausgerechnet im wichtigsten spiel für england seit 1966 sollen die 3 verantwortung übernehmen und england zum 2. großen Titel nach 1966 führen?!
wieso hat er nicht erfahrene spieler schießen lassen? aeltere spieler , die eben genau in solchen momenten cool und locker bleiben?!
man hat doch schon vor dem schuss gesehen (das lange verzoegern , der gesichtsausdruck usw) das das nichts wird und die 3 bestimmt verschießen werden bzw nen eher "schwachen" elfer schießen werden...

da kommt england endlich mal wieder in ein finale , noch dazu alles angerichtet im eigenen land , mit den fans im rücken usw , und dann vergibt man so ne chance/moeglichkeit nach 1966 wieder mal nen wichtigen pokal stemmen zu dürfen/koennen. sehr sehr bitter und traurig für ganz england!!

ps: richtig richtig EKELHAFT und WIDERLICH natürlich , direkt nach den verschossenen elfern , die 3 schützen sowas von brutal rassistisch zu beleidigen :-(
was ich da für grauenvolle beiträge online lesen hab müssen!! mir wird echt schlecht wenn ich nur daran denke.
diese ganzen "affen" smileys gefolgt mit kommentaren wie "go back to nigeria fuckin ape/monkey" usw usw. was für menschen sind das nur ey?
abgesehen haben diese rasissten es vor allem auf Saka :-(
der arme ey!! :(
darf da wirklich nicht dran denken , weil da kippt direkt meine stimmung bei sowas!!! was für ein ekelhaftes neandertaler verhalten echt...

die jungs haben es ja so schon schwer genug , weil sie eben verschossen haben. und dann noch auf jemanden drauf hauen , der e schon am boden liegt? und nochdazu übelst rassistisch?! was stimmt blos nicht mit dieser welt,..
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von mandarino »

Da war die Fußballwelt des Kleinen Prinzen noch in Ordnung.

Später am Abend bekommen dann die kleinen englischen Boys beigebracht, dass mit den Engländern und dem Elfmeterschießen irgendwas nicht stimmt...
So wird das Trauma weiter vererbt.


@Thema Rassismus
Es ist zum kotzen!!
Eines der größten Probleme der Menschheit derzeit, dieser offene und genauso der versteckte Rassismus. Du hast vollkommen Recht ill.skillz, da vergeht einem alles.
Es gibt echt zu viele in unserer Species mit krankem Hirn und sinnlosem Hass.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

eigentlich reicht es schon , wenn man sich nur mit dem 2. weltkrieg ein klein wenig befasst , was dieser Rassismus für eine Ausgeburt der Hoelle ist.

wer da nicht sofort aufwacht und anschließend sofort gegen rassismus ist , der sollte sich wirklich mal gedanken machen , ob bei ihm im oberstübchen wohl alles richtig funktioniert!!

wünsche euch nen schoenen start in die woche!!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von Einzelkämpfer »

Gratulation an die Sieger - hier wie dort. Ich bin zufrieden mit 100+ Punkten, ärgere mich nur über ein paar dumme Vorrunden-Tipps. Lässt man die Vorrunde außer Acht, gewinne ich das Ding. 8-[ Wäre, wäre, Fahrradkette...

Italien hat verdient gewonnen.

England und Elfmeterschießen - herrje. Dazu ist alles gesagt (nur noch nicht von jedem). Ich hätte da aber auch nicht schießen wollen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von ill.skillz »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 12.07.2021, 14:02 Lässt man die Vorrunde außer Acht, gewinne ich das Ding
Bild
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von Esmeralda »

mandarino hat geschrieben: 12.07.2021, 08:29 Esmeralda zum 2. mal nacheinander knapp auf Platz 2. Die wäre dann also mal dran mit dem Tippspielsieg!
Heißt das, ich muss nächstes Jahr gar nicht tippen, sondern bekomme den Sieg ehrenhalber verliehen? :wink: :mrgreen:
Einzelkämpfer hat geschrieben: 12.07.2021, 14:02 Lässt man die Vorrunde außer Acht, gewinne ich das Ding. 8-[ Wäre, wäre, Fahrradkette...
Rechnest du die Bonuspunkte mit? Falls nicht, hätte nämlich Shootingstar ab Achtelfinale die meisten Punkte abgeräumt... :-"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von Einzelkämpfer »

Esmeralda hat geschrieben: 12.07.2021, 16:57 Rechnest du die Bonuspunkte mit? Falls nicht, hätte nämlich Shootingstar ab Achtelfinale die meisten Punkte abgeräumt... :-"
Natürlich rechne ich die mit. Sonst passt es ja nicht.

Ich denke, wir können alle froh sein, dass Shootingstar den Anfang verpasst hat... :P
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 12.07.2021, 17:51
Ich denke, wir können alle froh sein, dass Shootingstar den Anfang verpasst hat... :P
Das nächste Mal bekommt er (s)eine Einladung rechtzeitig vorher. Jetzt wissen wir ja, dass er gerne mitmacht :)

Allerdings tippt es sich bisweilen unbeschwerter am Tabellenende als vom vorderen Platz aus, so völlig losgelöst von Vernunft und taktischem Geplänkel :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2021

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben: 12.07.2021, 08:29
Esmeralda zum 2. mal nacheinander knapp auf Platz 2. Die wäre dann also mal dran mit dem Tippspielsieg!
Wobei es vor 3 Jahren zur WM noch viiieeel knapper war :wink:


Zur Erinnerung...
Sooo knapp war es vor 3 Jahren bei der Russland-WM:
Bild
:wink:

Esmeralda also auch damals "The Queen of Bonuspunkte" (damals gemeinsam mit MarTenG)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten