*** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

*** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Anke »

*** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Bild

Willkommen, Freunde des gepflegten Grusels!

Die dunkle Jahreszeit hat Einzug gehalten, Halloween steht vor der Tür – Was liegt da näher, als das jährliche Wichteln einzuleiten? Gar nichts, richtig. Und deshalb ist es jetzt auch wieder soweit. Wer zu Hause ein grausiges Adventurespiel liegen hat, dass er oder sie dringend loswerden möchte, findet dazu hier die Gelegenheit. Neulinge willkommen! Altlinge auch. Euch kann man ja eh nicht stoppen.

Also: Sattelt die Taranteln, schnallt Eure Wodkaflaschen um und reitet in Richtung Anmeldung, aber zackig!


Bild


Kommen wir zum organisatorischen Krams:

Was verschenkt man denn so?

  • Bei dem Wichtelgeschenk muss es sich um ein PC-Adventure handeln, das sich auf einer DVD oder CD befindet und an keine Plattform (Steam o.ä.) gebunden ist. Ob es sich dabei um eine Gurke handelt oder nicht bleibt Euch überlassen.
  • Bitte verschickt keine Heft-CDs oder Teile aus Maxisammlungen ohne eigenes Cover. Budgetreleases (z.B. Software Pyramide) sind natürlich erlaubt.
  • Ein Jewelcase mit Cover-Inlays sollte dabei sein, Pappschachteln können weggelassen werden.
  • Die Spiele müssen deutschsprachig sein, es sei denn, Eure WichtelpartnerInnen sind explizit mit anderen Sprachen einverstanden. Ob das der Fall ist, steht in der PN, die ihr mit der Adresse erhaltet.
  • Es ist ausdrücklich erlaubt, mehr als ein Spiel bzw. Beigaben zu verschenken. Das sind allerdings alles optionale Zugaben. Ein Adventure ist nicht nur das Minimum, sondern vollkommen ausreichend.
Wie macht man mit?

  • Schickt mir eine PN hier über das Forum mit dem Betreff "Wichteln". Die sollte folgende Infos enthalten:

    • Name und Adresse
    • „Sonderwünsche“: Wenn ihr z.B. mit anderen Sprachen als deutsch, steamgebundenen Spielen oder GOG-Keys einverstanden seid
  • Sobald Eure Daten vollständig eingegangen seid, werdet ihr in die Liste am Ende dieses Beitrags eingetragen. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 25. November 2020, 23:59 Uhr. Wer am folgenden Donnerstag noch nicht in der Namensliste auftaucht, schrei(b)t mich bitte zeitnah per PN an.

    Alle TeilnehmerInnen erhalten bis Sonntag, 29. November 2019 per PN (PN wie in: nicht Email) die Zuordnung zu ihren Wichtelpartnern.
Wie und wann soll das Paket auf die Reise gehen?

  • Erstmal zum Inhalt: Wäre schön, wenn ihr das Wichtelgeschenk einpackt. Sollte das auch Zeit– oder Faulheitsgründen nicht möglich sein, schreibt bitte einen Vermerk à la „AT-Wichteln“ auf das Paket. Im Vorfeld wird natürlich nicht verraten, wer wen bewichtelt. Denkt also daran, nicht Euren eigenen Absender zu verwenden.

    Nachtrag, 14.11.20: Der elfantischste aller elfants stellt auch in diesem Jahr seine Adresse zwecks Verschleierung zur Verfügung. Herzlichen Dank!
    *Adresse eingemottet bis zum nächsten Mal*
  • Das große Erraten soll ab Heiligabend hier gemeinsam im Thrad stattfinden. Damit die Bewichtelten auch erraten können, wer ihnen so übel mitgespielt hat, sollten dem Geschenk Hinweise beigefügt werden. In welcher Form, das bleibt Euch überlassen.
  • Da der Paketverkehr in diesem Jahr voraussichtlich besonders hoch ist, verschickt bitte Eure Post bis Mittwoch, 09. Dezember. Grenzüberschreitendes kann gerne früher auf die Reise gehen. An alle Trödler da draußen: Eure Namen kommen in den Hut, aus dem der Organisations-Wichtel für das nächste Jahr gezogen wird. Also besser rechtzeitig in die Hufe kommen!
  • Wer Wichtelpost erhalten hat, sagt bitte im Thread Bescheid, damit das abgehakt werden kann.
Und dann?

  • Wie schon erwähnt, sollen ab Heiligabend die großzügigen Geber und grausigen Gurkenverschenker erraten werden. Wer kurzfristig feststellt, dass das aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, sucht sich bitte einen Ersatzwichtel seines Vertrauens oder schreibt mich kurz an. Es ist immer schade, wenn jemand als Übeltäter nicht erraten wird. Spätestens am 6. Januar wird daher die Auflösung erfolgen.
  • Sobald besagte Auflösung erfolgt ist, löscht bitte alle persönlichen Daten, die Ihr für das Wichteln erhalten habt.
Wie feiert man sein Wichtelgeschenk gebührend?

  • Same procedure as every year: In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.
P.S.: Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler sind für den Extragrusel. Alles für das Team!



So, bleibt nur noch zu sagen: Habt Spaß! Das ist ein Befehl!


Bild




Teilnehmer-Liste:

BildAT-AK-RätslerBildJoey
Bild CebionBildSven
BildelfantBildTeledahner
Bildgalador1Bildk0SH
Bild Joey Bild Cebion
Bildk0SHBildwesternstar
BildLarryLaffer75Bildmmge71
BildmandarinoBildRockford
Bildmmge71Bild mudge
BildMöweBildAT-AK-Rätsler
BildmudgeBildmandarino
BildRasenmäher78BildSherlock
BildRockfordBildSternchen
Bild SausiBildLarryLaffer75
BildSherlockBildgalador1
BildStef_RiddleBildSausi
BildSternchenBildMöwe
BildSvenBildRasenmäher78
Bild TeledahnerBildStef_Riddle
Bild westernstarBildelfant


Bild = Wichtelpaket erhalten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 06.01.2021, 00:25, insgesamt 55-mal geändert.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Cebion »

Ich bin gespannt und nun dieses Jahr dabei =)
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Anke hat geschrieben: 28.10.2020, 00:23
[*] Da der Paketverkehr in diesem Jahr voraussichtlich besonders hoch ist, verschickt bitte Eure Post bis Mittwoch, 09. Dezember. Grenzüberschreitendes kann gerne früher auf die Reise gehen. An alle Trödler da draußen: Eure Namen kommen in den Hut, aus dem der Organisations-Wichtel für das nächste Jahr gezogen wird. Also besser rechtzeitig in die Hufe kommen!
Ich habe schon einmal organisiert. Habe ich jetzt auch einmal trödeln frei? 8)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Anke »

Die Aussichten sind schon düster genug, da wollen wir nicht auch noch zurückschauen auf das Jahr. Also: Nein. :P
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Möwe »

Super! Ein ankischer Oberwichtel. =D>
Ich mache gerne mit, plane völlig fiese Gemeinheiten und freue mich auf das entsetzte Gesicht meines Wichtelopfers, wenn es das Paket auspackt. :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Anke »

Prima! Je mehr fiese Gemeinheiten, desto besser das Wichteln.


Cebion hat geschrieben: 28.10.2020, 09:13 Ich bin gespannt und nun dieses Jahr dabei =)
Oh, ein Neuling! Yay! Willkommen ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶H̶̶ö̶̶l̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶ü̶̶b̶̶l̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶A̶̶v̶̶e̶̶n̶̶t̶̶u̶̶r̶̶e̶̶s̶̶p̶̶i̶̶e̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶ beim AT-Wichteln! Fühl dich hier ganz wie zu Hause. Schließlich sind hier alle lieb und nett. :twisted:
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Rockford »

Ich werde mich auch dieses Jahr gerne wieder zu Euch gesellen :)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Anke »

Prima! Je mehr fiese Gemeinheiten-Verteiler, desto besser das Wichteln. :wink:


Denkt daran, Eure Adressen um einen Stein zu wickeln und mir den rechtzeitig ins Postfach zu werfen.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von galador1 »

zum jahresende komm ich traditionell auch wieder hier her zurück um (übel) zu wichteln. :D
und an die organisation ein liebes Danke Anke \:D/
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Anke »

Sehr schön! =D>

Das erste Tennis-Doppel ist schon voll. Mal sehen, wie viele Plätze noch dazugebucht werden müssen.
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

Bin auch wieder dabei..
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von westernstar »

Ist ja nicht so, dass ich mich momentan massiv mit Adventurespielen beschäftigen würde und eigentlich habe ich gerade auch andere Sorgen... Aber wenn Anke so nette PNs schreibt und ich auf diese doch noch sehr kurze Liste gucke, kann ich kaum nein sagen und bin wieder dabei. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Anke »

Absolut fantastisch! =D>

Ein paar der besten Plätze sind noch frei. Also meldet Euch. Die Galeere rudert sich nicht von allein. :-"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von mandarino »

Dabei!
:twisted: O:) :twisted: O:) :twisted: O:) :twisted:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Möwe »

Die ersten 10 haben wird damit voll. Freut mich.
Anke, wirst du eigentlich auch mitmachen?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten