Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

@Hexenjohanna
"Ohne echte Not"? Wie lange soll man denn deiner Meinung nach mit entsprechenden Maßnahmen noch warten?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Wenn ich mir vorstelle, dass viele Kulturen das „Außerhalb-Essen“ in ihrem Grundverständnis haben, dürfte dort das Argument, es handele sich ja „nur um Freizeit“ völlig an der Wirklichkeit vorbeigehen. Ich kann mir vorstellen, dass viele Franzosen oder Japaner nicht mal eine Küche haben (überspitzt formuliert)... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Kikimora hat geschrieben: 18.11.2020, 21:18 @Hexenjohanna
"Ohne echte Not"? Wie lange soll man denn deiner Meinung nach mit entsprechenden Maßnahmen noch warten?
Notstand ist für mich das, was aktuell in den Ländern passiert, die kein (oder fast kein) ernstzunehmendes Gesundheitssystem und keine ausreichenden KH-Intensivplätze noch Personal haben, wo Leute mit alten Menschen tradiert auf engem Raum zusammen wohnen (teils, weil das wirklich gerne tun, teils unfreiwillig) und sich deshalb häufiger schwere Infektionsfälle ergeben, wo es kein Kurzarbeitergeld und keine gute Krankenversicherung gibt, wo Leute gewohnt waren, sozial enger beisammen zu sein und sich gewohnheitsmäßig umarmen oder Küsschen geben (was ich toll finde) usw. usw.

Was ist denn für Dich, bezogen auf Deutschland, momentan ein echter Notstand? Und womit wird hier denn augenblicklich noch gewartet? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Hexenjohanna hat geschrieben: 17.11.2020, 20:48

In meinem Job begegne ich täglich Kindern und Jugendlichen und, ganz schmal eingedampft, fehlt es ihnen vor allem am "als liebenswertes Individuum" wahrgenommen und beachtet zu werden.


Der Aussage kann ich mich zu 100%anschließen denke da bei der Aussage da auch wie du.
und genau darum finde ich gehören Kinder geschützt und das überall, die Seele eines Kinder ist sehr zerbrechlich.
Die Seele von Erwachsenen ist ebenso zerbrechlich ja, aber wir können leichter negative Erfahrungen verarbeiten als Kinder, eben darum weil wir Erwachsene sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

In Bremen sollten FFP2-Masken an Leute Ü 60 umsonst in Apotheken abgegeben werden. Gute Idee. Nur leider war der Andrang augenscheinlich so groß (auch Leute aus Niedersachsen sind extra angereist), dass nach zwei Tagen nichts mehr da war. OBWOHL die Apotheken GENAU vor dieser Ramsch-Panik gewarnt hatten. Ich behaupte mal, dass ein Großteil der Älteren, die solche Masken wirklich noch brauchen, gar nicht in den Genuss von diesen Umsonst-Masken gekommen ist.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Mein Corona

Beitrag von Simon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 17.11.2020, 20:48 Deshalb mag ich keine Traktate [...], die nicht das Wesentliche einzugrenzen verstehen. Ich bilde mir nämlich ein dass ich, wenn ich den Textmarker einsetzen würde, alles Gesagte schnell auf wenigere Kernsätze eindampfen könnte.
Leider trifft das, meiner Meinung nach, auf viele Bereiche zu. Vielleicht ist es ja sogar schon seit der Schule anerzogen. Vielleicht ist es aber auch so, dass jeder den Textmarker irgendwo anders ansetzen würde, wodurch dann doch Redundanz im Gesagten sinnvoll werden kann?
Hexenjohanna hat geschrieben: 17.11.2020, 20:48 In meinem Job begegne ich täglich Kindern und Jugendlichen und, ganz schmal eingedampft, fehlt es ihnen vor allem am "als liebenswertes Individuum" wahrgenommen und beachtet zu werden.
Hier kann ich ebenfalls nicht widersprechen. Wobei, wenn man an den obigen Punkt anknüpfen möchte, hier irgendwie die Frage ist, wie du das denn genau meinst bzw. ob ich es richtig verstanden habe? Aber es bricht mir regelmäßig das Herz, zu sehen, wie meine Tochter traurig ist, weil in der Schule xyz passiert ist. Und oft habe ich das Gefühl, dass im Kern der Punkt ist, dass sie nicht die Wertschätzung erfährt, die sie erwartet. Das ist so ein Punkt, an dem es für mich verdammt schwierig ist, Elternteil zu sein...
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 21.11.2020, 23:19
Hier kann ich ebenfalls nicht widersprechen. Wobei, wenn man an den obigen Punkt anknüpfen möchte, hier irgendwie die Frage ist, wie du das denn genau meinst bzw. ob ich es richtig verstanden habe? Aber es bricht mir regelmäßig das Herz, zu sehen, wie meine Tochter traurig ist, weil in der Schule xyz passiert ist. Und oft habe ich das Gefühl, dass im Kern der Punkt ist, dass sie nicht die Wertschätzung erfährt, die sie erwartet. Das ist so ein Punkt, an dem es für mich verdammt schwierig ist, Elternteil zu sein...
Es mag momentan jetzt schwer für sie sein, aber das ist es für uns Alle.
Die Corona Zeit wird vor rüber gehen dann kann sie auch wieder mehr am Sozial Leben teil nehmen, und ihre Freunde in der Schule regelmäßiger sehen.
Wegen mangelender Wertzschätzung ka was genau passierte, aber dann könnt ihr ja als Eltern dafür ihr dann zeigen das ihr sie als Eure Tochter liebt und wertschätzt.
Das beste ist es zu reden wenn sie etwas belastet und für sie da zu sein, mehr kannst du gar nicht tun.
Also Kopf hoch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Ich finde es doch etwas grenzwertig, einen Motorradhelm als Maske zu benutzen. :-"
Insbesondere zu düsteren Tageszeiten in einer Bankfiliale, in der die Schalter mit echten Menschen nicht mehr besetzt sind.
Ist mir gestern echt passiert, und auch wenn der junge Herr an dem anderen Bankautomaten wohl wirklich keinerlei üble Absichten hatte, hat er mir doch schon etwas Angst eingejagt. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Diese Haushaltsbegrenzungen sind absolut bekloppt. Angenommen, Annalisa feiert ihren 13. Geburtstag. Mama und Papa sind da, Tante Luise darf mit Mann und ihrer Zwillingsschwester noch rein (obwohl die immer Küsschen gibt, bäh!, und immer diese trockenen Kekse mitbringt...). Macht fünf Erwachsene. Opa muss vor der Haustür übernachten, denn er wohnt in einem dritten Haushalt. Braucht sowieso nicht zu kommen, denn er ist ein Risiko (für die Party...). Kinder haben auf einem Kindergeburtstag nichts zu suchen, denn sie treffen sich ja in der Schule bereits (selbstverständlich ohne Maske) und alle haben andere Eltern und damit andere Haushalte. So'n Pech aber auch - selbst wenn Tom und Muriel vom Papa aus erster Ehe stammen (die er zweimal in der Woche trifft...). Aber Tom darf wegbleiben - der ist ohnehin doof -, aber Muriel ist schon cool, leider über 18. Stimmt, und da Annalisa ja dreizehn wird, ist sie ab 12:00 Uhr auch erwachsen und muss vom Garten aus ihrer eigenen Feier zuschauen... Sie darf nicht rein. Apropos: der Hund darf auch nicht rein, denn er ist schon über neun Jahre alt und damit Risikogruppe... Manno.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Ja die Haushaltsbegrenzungen sind schon recht "witzig".

Ich hab auch gedacht bei uns auf der Arbeit dürfen wir in unseren Arbeitsgruppen ne kleine Weihnachtsfeier machen. In meiner Gruppe sind wir 11, aber Zuhause dürfte ich das nicht mit meiern Familie???

Immerhin hat unser super Ministerpräsident gesagt das er keine Polizei zu Corona-Kontrollen ins Haus schicken will... :roll:
Als ob das jetzt gemacht wird, oder als ob dafür überhaupt genug Polizei für vorhanden wäre.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Die Polizei darf deshalb nicht ins Haus, weil ansonsten mehr als zwei Haushalte zusammenkommen würden. Es sei denn, der eine Polizist ist mein Bruder... (der andere muss draußen Schmiere stehen)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Themenspezifischer Link (kein Kommentar):

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... aelle.html
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

Hexenjohanna hat geschrieben: 25.11.2020, 20:08 Themenspezifischer Link (kein Kommentar):

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... aelle.html
Ist das derselbe Felix zur Nieden wie der DVG-Sprecher Felix zur Nieden?
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... g-100.html

Bei dem Namen hätte ich jetzt nicht an zwei verschiedene menschliche Exemplare gedacht :mrgreen:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

mudge hat geschrieben: 25.11.2020, 20:32
Hexenjohanna hat geschrieben: 25.11.2020, 20:08 Themenspezifischer Link (kein Kommentar):

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... aelle.html
Ist das derselbe Felix zur Nieden wie der DVG-Sprecher Felix zur Nieden?
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... g-100.html

Bei dem Namen hätte ich jetzt nicht an zwei verschiedene menschliche Exemplare gedacht :mrgreen:
https://duckduckgo.com/?q=Felix+zur+Nie ... era&ia=web

Edit: Ich hab vergessen, Uncoolmans monthypythonereske, liebenswerte letzte Beiträge angemessen zu würdigen:
Bild =D>
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 26.11.2020, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mein Corona

Beitrag von westernstar »

JoeX hat geschrieben: 24.11.2020, 18:31 Ja die Haushaltsbegrenzungen sind schon recht "witzig".

Ich hab auch gedacht bei uns auf der Arbeit dürfen wir in unseren Arbeitsgruppen ne kleine Weihnachtsfeier machen. In meiner Gruppe sind wir 11, aber Zuhause dürfte ich das nicht mit meiern Familie???

Immerhin hat unser super Ministerpräsident gesagt das er keine Polizei zu Corona-Kontrollen ins Haus schicken will... :roll:
Als ob das jetzt gemacht wird, oder als ob dafür überhaupt genug Polizei für vorhanden wäre.
Ist das so, dass man auf der Arbeit feiern darf? Also bei uns findet dieses Jahr gar nichts statt und 11 Leute sitzen auf der Arbeit sowieso nicht mehr zusammen. Ich kriege nur Anfälle, weil wir immer noch mit 24 Leuten in der Klasse sitzen, die alle nach ihrer Arbeitswoche aus ganz NRW zusammenkommen und das wird wohl auch trotz Werten von um die 200 so bleiben, da wir eine Abschlussklasse sind. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten