Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Loma »

Gut, diese Unstimmigkeiten ziehen sich im Grunde leider von Beginn an durch die gesamte Politik... weshalb die neuen Maßnahmen wohl auch rigider kontrolliert und bestraft werden müssen.
Womöglich kommt es jetzt so richtig zur totalitären Ordnung, gegen die sich im März schon etliche aufgelehnt haben... Die Politik hat keine andere Wahl, weil sie durch ihre unschlüssige Vorgehensweise die Glaubwürdigkeit verloren hat und nun Sanktionen braucht. Irgendwie wird die Entwicklung zunehmend bedenklich, wenn man solchen Gedanken folgt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

@Mudge, ich verstehe Deine Ängste und bezüglich Deines weiter obig stehendem Posts und drück' Dir die Daumen, dass Dir die Pflegekräfte stets weiter ausreichend zur Verfügung stehen werden. Möglicherweise könnte ich morgen ebenso ihre Hilfe benötigen... davor ist ja niemand gefeit.

Diese haben meinen vollen Respekt sowie meine Solidarität, denn wenn man kein Verständnis für ihre Bedürfnisse hat, wird es wohl nicht mehr lange gut gehen mit dem Nachwuchs oder der Versorgung. Wenigstens ist jetzt endlich der Fokus darauf und es gibt schon einige Verbesserungen.

Ich erlebe jedoch täglich das angesprochene Szenario, dass die Menschen im unmittelbaren Kontaktbereich angeblich keine Masken tragen wollen, in meiner Umgebung wirklich niemals.

Allerdings nutze ich Bus und Bahn nicht. Aber ich befinde mich auf der Arbeit inmitten einer (schwach bis mittel freqentierten) Fußgängerzone, und hier sind die Leute alle so verantwortungsbewußt, dass sie sich sogar weit umlaufen.

Was im "asiatischen Raum" Aufmerksamkeit erzeugt oder aktuell passiert, ist hingegen nicht so einfach nachvollziehbar. Da haben wir wohl vor allem noch die Smog-Masken im Hinterkopf, die lange vor Corona in chinesischen Großstädten bereits getragen wurden.
Viele Asiaten leben auf engem bis engstem Raum. Viele Länder aus der Gruppe haben keine unabhängige Berichterstattung.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Loma hat geschrieben: 28.10.2020, 21:43 Gut, diese Unstimmigkeiten ziehen sich im Grunde leider von Beginn an durch die gesamte Politik... weshalb die neuen Maßnahmen wohl auch rigider kontrolliert und bestraft werden müssen.
Ich finde auch, dass diese Maßnahmen bestraft gehören... ;) :mrgreen: :-"
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Corona ka was ich davon mehr halten soll es kommt immer mehr mir vor wie ein Theorie um damit den Sozialstaat/Wirtschaft/Gesundheitssystem an die Wand zu fahren.
Erst waren die Zahlen hier in einen Ort wo ich einen Ort weg weiter lebe runter auf 34 Infizierte, nun sind die Zahlen angeblich wieder bei 124?Es wirkt langsam sehr unrealistisch auf mich diese Zahlen.
Man nutzt die Krise immer mehr aus um gegen Arbeitslose zu hetzen und das massiv, obwohl diese Krise zu 50%Schuld an der Arbeitslosigkeit in Österreich beiträgt.
Die Maske?
Eine Zumutung, es ist zu heiß darunter, kann kaum unter der Maske atmen, zu beengend.
Es ist ständig heiß und feucht unter der Maske man bekommt kaum Luft, habe den Eindruck meine Akne wird noch schlimmer dank dem ständigen Maskenzwang.
Ärzte sind nun viel schwerer zu erreichen weil sie nun oft im Dauerurlaub sind, weil wegen Corona..
Das ganze ist nicht mehr lustig und eine Zumutung, sollte Corona nur genutzt werden um in Österreich Zustände wie der
Usa zu schaffen, siehe Gesundheitssystem wird zur Zeit systematisch kaputt gemacht, siehe 12 Stundentag, siehe Einsparungen bei Alleinerziehenden, siehe man plant ein System was das Arbeitslosengeld mit der Zeit immer niedriger werden lassen soll, nach der Zeit mit Corona kriegt man immer mehr den Eindruck die Politiker nutzen Corona perfekt als Argument dafür, das Gesundheitswesen und den Sozialstaat zu zerstören.
Da sieht man mal was es bringt wenn Rechte Politiker, die alle anderen Partei Rechts brainwashen an der Macht sind.
Man tritt auf die schwächsten immer mehr und mehr hin, bezeichnet sie als unwillig und faul, und tritt alles kaputt was man jahrelang unter Kreisky erbaut hat, was dem Volk zugute und dem Volk kommen soll, und dafür gedacht war das man ein fairer System für Alle erschafft.

Befürchte leider die Zukunft wird düster, ergo hütet euch vor rechten Politikern.
Die Geschichte hat gezeigt was Rechts angerichtet hat siehe 2 Weltkrieg, und die rechte Politik weltweit, dient nur dem Erhalt der Reichen und der Wirtschaftsbosse.
Die Armen, und das Volk sind ihnen selber egal solange es nur in ihrer Kasse klingelt..
Das ganze wird durchgeboxt mit dem Scheinargument zu sparen.
Ja so kann man auch ein System was gut funktionierte Jahrzehnte lang, oder länger kaputt zu sparen, fällt das jemand mal auf die Manipulation?

Ach und zum Thema Maske: ich hasse sie.
ich fühle mich dadurch gewaltig in meiner Freiheit und meinen Persönlichkeitsrechten eingeschränkt, und sie tut meiner Haut wie gesagt überhaupt nicht gut. :-& :-#
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Wenn jemand Fragen zum Ablauf von Quarantäne hat, kann er sich gerne melden. Auch, wenn es bei mir ziemlich dumm gelaufen ist, einen Monat mit Mittelohr- und Halsentzündung durch die Gegend gelaufen, und jetzt wo ich gesund bin, muss ich auf dâs Ergebnis des PCR-Tests warten und darf nicht raus. Laut Blutuntersuchung habe ich es.

Ich dachte, ich wäre die Superriskopatientin, und ich hätte auf einen Monat Kopfschmerzen verzichten können, zumal jetzt alles geschlossen wird, aber grundsätzlich wird das überdramatisiert. Wenn schon nicht Schwimmen, bin regelmäßig spazierengegangen, fast jeden Tag eine steile Treppe in den dritten Stock hochgelaufen, geht alles.

Und ich gebe einen wirklich guten Rat: Sucht euch vorab jemanden, der für euch alle paar Tage einkaufen geht. Bei mir wohnen die Eltern in der Nähe, aber man sollte, wenn dies nicht der Fall ist, jemanden an der Hand haben, der dies erledigen kann und nicht erst dann anfangen zu suchen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Oha Fliegenpilz das klingt übel. O.o
Gute Genesung und baldige Besserung und überanstreng dich ja nicht.
Wenn Atemnot auftritt, bitte sofort dann ins Krankenhaus fahren. Falsche Scheu, kann dann fatal sein.
Pass auf dich auf. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

@Fliegenpilz

Es freut mich, hier wieder was von dir zu lesen. Ich wünsche dir gute Genesung!
Bloß: Auch wenn die Krankheit bei dir milde verläuft (was ich dir wünsche), heißt das leider keineswegs, dass andere damit auch soviel Glück haben wie du.


@Sternchen
Corona ka was ich davon mehr halten soll es kommt immer mehr mir vor wie ein Theorie um damit den Sozialstaat/Wirtschaft/Gesundheitssystem an die Wand zu fahren.
Ich hoffe das glaubst du nicht wirklich.

Musst du die Maske denn über längere Zeit tragen? Und welche Art von Maske verwendest du da? Vielleicht gibt es ja eine Art, mit der du besser zurechtkämst.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Naja, das Corona bei einigen Unternehmen als Vorwand zu Entlassungen genutzt wird ist jetzt echt keine Neuheit mehr.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Fliegenpilz

Re: Mein Corona

Beitrag von Fliegenpilz »

Sternchen hat geschrieben: 31.10.2020, 15:45 Oha Fliegenpilz das klingt übel. O.o
Gute Genesung und baldige Besserung und überanstreng dich ja nicht.
Wenn Atemnot auftritt, bitte sofort dann ins Krankenhaus fahren. Falsche Scheu, kann dann fatal sein.
Pass auf dich auf. :)
Ich habe nichts mehr.
4 Wochen krank durch die Welt gelaufen und normal gelebt, soweit dies mit Mittelohr- und Halsentzündung möglich ist, weißderhimmel wen infinziert, und nun, wo alles vorbei ist, sperren die mich ein :roll: . Ich kann nur hoffen, dass der PCR-Test negativ ausfällt, damit ich schnell wieder rauskann. Ansonsten wird es trotz Bücher, Serien und Spielen wohl schnell langweilig.

2. Der Nachweis von IgG-Antikörpern ohne IgM-Antikörper spricht für eine überstandene Infektion. Erste Studien zeigen, dass mit dem Auftreten von IgG-Antikörper auch die Infektiosität schnell abnimmt und ein Nachweis des Erregers nicht mehr möglich ist. Derzeit kann als von einer bestehenden Immunität bei einem positiven Nachweis von IgG-Antikörpern ausgegangen werden.

https://www.dr-kirkamm.de/labortest/cor ... er-igmigg/

Jetzt muss nur noch der PCR - Test negativ ausfallen, dann hat das Gesundheitsamt keinen Grund, eine Quarantäne auszusprechen - noch ist ja nicht mehr passiert, das dass die Polizei Freitag meine Kontaktdaten abgefragt hat. Und da ich schon vor vier Wochen erkrankt bin, sollte das möglich sein =D> .
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin dafür, dass ein Castor-Transportwagen in jeden ICE eingefügt wird, denn die Strahlung tötet möglicherweise die Corona-Viren... "Ein Brennstab im Haus treibt das Virus hinaus"... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

In ein Museum gehen keine Prolls, denen die Corona-Regeln am Arsch vorbei gehen. In ein Museum gehen Bildungsbürger, die ohnehin Vernunft zeigen. Dasselbe gilt für klassische Konzerte. Mag sein, dass bei einer durchgeschleusten Schulklasse die Hälfte sich bei Rubens und daVinci langweilt und lieber den Kasper spielt. Das gilt aber ebenso in allen Schulen. Ich versteh's einfach nicht. Man hätte ebensogut anordnen können: "in dieser Woche machen alle Einrichtungen und Geschäfte zu, deren Name mit A, K und P anfangen, in der darauffolgenden Woche die mit B, M und T..."
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Ins Museum gehen aber auch Vandalen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Wie es aussieht, sind diese Leute einem Aufruf eines gewissen Verschwörungsdemagogen gefolgt. Es wäre einfacher, dessen Online-Aktivitäten abzuschalten... Leider lässt sich kriminelle Energie nirgends stoppen, es könnte also auch Schulen, Bäcker oder den nächsten Bus treffen. Das beginnt ja bereits. Dann hilft nur ein kompletter „Abschließrunter“ und die Überwachung sämtlicher sozialen Medien...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Abenteurerin19
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2020, 17:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Abenteurerin19 »

Was mir in diesen Zeiten fehlt, ist die Solidarität. So à la "die Schwachen können ja zu Hause bleiben". Also ist es oke, andere einzusperren, solange ich nicht in meiner Freiheit eingeschränkt werden. Und zum Thema Maske: Diejenigen, die behaupten, daß Sie nichts nutzen, denen stimme ich teilweise zu. Sehr, sehr viele verwenden Sie einfach schlichtweg falsch. Und von denjenigen, die die Maske am Kinn tragen, will ich gar nicht erst anfangen :(
Wer drin bleibt, der verpasst das Leben.... Nicht. :D
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Mutmaßung (noch vor Abenteurin19s Beitrag verfasst):
Ich glaub, sowas wie das "Anpinkeln" mit Öl auf der Museumsinsel könnte aus vielen Ecken kommen. Nicht ganz unwahrscheinlich verantworten das Leute, die über die aktuelle Ausdeutung der "Kulturlandschaft/-gesellschaft" ultra frustriert sind. Möglicherweise wegen der klassenmäßigen Unterschiede in der kulturellen Welt, die sie nicht teilen können oder wollen. Es ging ja scheinbar sozusagen um so etwas wie eine "Entweihung"?

Plattes Beispiel für so eine Denke: "Ich darf nicht auf die Kirmes oder was feiern aber du ins Theater?"
Vielleicht steht das Beschmutzen von eigentlich unantastbarem Kulturerbe exemplarisch dafür?* #-o

Jedenfalls, gerade weil die etablierten Kultureinrichtungen der "Hochkultur" momentan so gut die Leute schützen, (die sich in den Augen mancher "sowieso bei allem zu helfen wissen", oder die sogar stärker als der Rest altersmäßig zur gefährdeten Zielgruppe gehören), macht es vermutlich unter Fairness-Aspekten wenig Sinn, gerade diesen einen Freifahrtschein zum Ausgehen zu gestatten.
Damit will ich sagen: Wenn Diskos und Kinos (etc.) schließen müssen, dann ebenso auch das Theater und die Museen (etc.). Es muss jedenfalls einen gerechten roten Faden für alle Schichten und Altersgruppen geben, sonst fliegt uns alsbald die Solidarität um die Ohren.

*was uneingeschränkt trotzdem unentschuldbar war und ist!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten