Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Mein Corona

Beitrag von Möwe »

Temüjin hat geschrieben: 06.05.2020, 00:38Meiner Bekannten haben beim Joggen im Park alte Frauen ihre Handstöcke zur Abstandswahrung entgegen gestreckt. Das macht keinen Spaß. :)
Ich bin auch gegen übertriebene Agression. Allerdings sehe ich die in diesem Fall eher bei den Joggern, die meinen, sie könnten an Leuten knappkantig vorbeilaufen (passiert hier jedenfalls alle Nas' lang). Je tiefer man atmet, um so weiter stößt man seine Atemluft aus. Da sollte man schon mehr als 1,5 m Abstand wahren, um Gefährdete zu schützen - vor allem, wenn man schnell und fit ist.
Alte Frauen sollten auch die Möglichkeit haben, etwas für ihre Fitness tun zu können, ohne sich dabei in Gefahr zu begeben. Oder Angst haben zu müssen. Im Alter wird man viel schneller körperlich unflexibel, baut Muskelmasse ab, bekommt Kreislaufprobleme, wenn man sich nicht bewegen kann.

Ich bin froh, dass meine Eltern so weit auf den Land leben, dass sie ihre täglichen Spaziergänge weiterhin unbesorgt machen können. Als mein Vater für einige Wochen vor Ostern bei mir "ausgelagert" war, habe ich micht oft beim Spazierengehen mit ihm nicht wohl gefühlt, weil gerade Jogger und Radfahrer immer knapp an uns vorbei sind. Und dabei sind wir extra schon in der Morgendämmerung raus, um uns möglichst frei und unbesorgt bewegen zu können.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Mein Corona

Beitrag von mandarino »

Temüjin hat geschrieben: 06.05.2020, 00:38 Jetzt pendelt es sich, gesellschaftlich mit Corona so langsam ein, hab ich das Gefühl.
...
Sehr angenehme und unaufgeregte Beschreibung des gegenwärtigen Zustandes da draußen, Temüjin.
Finde mich und meine Gefühlswelt da in manchem wieder.
Ich versuche nach wie vor, für mich und meine unmittelbaren Kontaktpersonen das jeweils richtige Maß an Vorsicht, Obacht, Gelassenheit, Sorge und Vernunft hinzubekommen, bzw. die beste Kombination von allem.
Die Zeiten ändern sich, die Bedingungen ändern sich und die Einstellung der Leute ändert sich. Und das ist auch ganz normal so. Nur leider ändert das Virus sich nicht und wird auch weiterhin jede Chance nutzen, um sich zu vermehren. Hoffen wir, dass das alles weiterhin überschaubar bleibt.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Unaufgeregtheit ist zwar (fast) immer gut, aber puh, das ist knapp:
https://de.statista.com/statistik/daten ... ona-krise/ [-X

Es besteht auch ein großer Unterschied zwischen der Formulierung "an (oder wegen) Corona gestorben" oder "im Zusammenhang mit Corona/Covid-19 gestorben". Seit einiger Zeit habe ich nun schon das Gefühl, in der Berichterstattung einem sorgfältig aufbereiteten Theaterstück zuschauen zu dürfen. Der Rechtfertigungsdruck ist halt enorm und viele Eisen werden auf diesem Feuer geschmiedet.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von neon »

Wie froh ich bin, gerade alle Social-Media-Verbindungen zu kappen (weil diese Plattformen sowieso nur die Empörungs-Kultur steigern) und damit aus der Frage raus bin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

neon hat geschrieben: 07.05.2020, 22:13 Wie froh ich bin, gerade alle Social-Media-Verbindungen zu kappen (weil diese Plattformen sowieso nur die Empörungs-Kultur steigern) und damit aus der Frage raus bin.
=D> *silent* =D>
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

Hoppla, sorry.
Zuletzt geändert von mudge am 08.05.2020, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

mudge hat geschrieben: 08.05.2020, 19:38 Gleich beginnt eine neue Runde Muhbar-Quiz - Vielleicht die letzte virtuelle "Kneipen-Quiz"-Runde.
Wenn noch jmd. mitmischen mag: Geht auch am Bildschirm ohne Anmeldung. Link im Spoiler:
Beginn: 20:15 Uhr
Ende ca. 22:30+ Uhr
Dort dann auch ein Link zum Stream ab ca. 20:15 Uhr.

Eine Runde ist dort leider immer "Lokales" - Da hat man kaum eine Chance,
es sei denn, man hat multiple-choice Fragen oder kann raten.

Alles weitere geht so. Da Fußball letztes Mal dran war, hoffe ich jetzt auf etwas.. angenehmeres.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Mein Corona

Beitrag von Silvi »

Ich mag das Wort Corona nicht. Ich sag' lieber Pandemie dazu. Corona klingt so nach Bier saufen, Fun, Mexiko, Sonne, Urlaub, Joke und Spaß haben. Ich hab' keinen Spaß. Der ist mir vergangen. Wie auch immer. Wer dieses Zeug, das Virus, unter die Menschheit gebracht hat, da gibt es ja viele Spekulationen und Theorien dazu, keine davon möchte ich schüren, der gehört - ich sag's ohne Umscheife und direkt heraus, in Worten die ihr nicht mögt, das ist mir aber jetzt schnuppe - der gehört an den Eiern aufgehängt! Einer muss Schuld sein. Ob das jetzt ein Chinese, ein Japse, ein Schweizer, ein Vietnamese, oder ein Ami war, das ist lapidar ausgedrückt - komplett - wurscht. Das Ergebnis zählt - und das ist furchtbar. Die Theorie, dass das Virus so einfach vom Tier auf den Menschen übergesprungen ist, und sei es nur durch den Verzehr von Fledermäusen, klar doch - jetzt sind wieder einmal die Tiere schuld. Wer sonst. Mich stören viel weniger die katastrophalen wirtschaftlichen Auswirkungen die noch auf uns zukommen werden - das wird sich alles wieder einspielen, das war ja alles schon einmal da. Vielmehr macht mich der neue Umgang mit den Mitmenschen fertig. Nix läuft mehr so wie es einmal war. Meinen Job werd' ich verlieren, das ist eine ziemliche Gewissheit - damit kann ich umgehen, damit komme ich klar. Egal. Nicht umgehen aber kann und will ich, mit den neuen Umgangsformen zu meinen Freunden und Mitmenschen. Ich bin ein Kuschelmonster. Jetzt meine Freunde nicht mehr umarmen zu können oder zu dürfen, nicht mehr abbusseln zu können, mich macht das traurig, um nicht zu sagen extrem fertig. Aggro. Comprende? Jetzt lauf' ich mit 'ner Binde im Gesicht durch die Gegend, bekomme kaum Luft, muss einen 80 Meter Abstand zum nächsten Fußgänger einhalten, sonst laufe ich in Gefahr eine Strafe von 250,-- € aufgebrummt zu bekommen, oder aber angesteckt zu werden. Das ist ja irre! Die Leute decken sich jetzt mit Masken ein, mit ach so lustigen Motiven. Sag'... dreht die Menschheit jetzt komplett durch? Ich weiss ja nicht einmal mehr wie mein vis a vie drein schaut oder zur Gänze aussieht. Was spielt es da für 'ne Rolle wie die Maske aussieht. Will ich aussehen wie ein Schweinchen, Daisy Duck oder Pan Tau? Wie lange diese Kacke auch andauern wird, und ich gehe davon aus, dass dieser Mist noch lange anhalten wird, die Menschheit wird sich dadurch nicht bessern, was ja soooo viele glauben, im Gegenteil - die Menscheit wird noch blöder als zuvor. Positiv an diesem Lockdown (eingedeutschtes-Neuwort) war, dass sich die Umwelt wieder so haaaaaalbwegs normalisiert hat. Die Luft wurde besser. Zumindest bei uns in Wien. Am Bosporus schwimmen angeblich wieder die Delfine - ich hab's nicht gesehen - hab's nur gelesen - ich darf ja dort nicht hin. Im Canale Grande findet man jetzt angeblich wieder Quallen. Auch das weiß ich nur von Zeitungen - auch dort darf ich nicht hin. Aber das Wichtigste!!! Die Arktis schmilzt weiter vor sich hin wie nie zuvor. Still und (un)heimlich. Und das mit einer Gewissheit. Gott sei Dank ist das so geblieben. Denn mit viel Glück, ersauft die Menschheit an diesem Wasser. Ich würd's mir wünschen. Wir haben's nicht besser verdient. God bless you!
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Mein Corona

Beitrag von Tweety »

Silvi schrieb:
Wer dieses Zeug, das Virus, unter die Menschheit gebracht hat, da gibt es ja viele Spekulationen und Theorien dazu, keine davon möchte ich schüren, der gehört - ich sag's ohne Umscheife und direkt heraus, in Worten die ihr nicht mögt, das ist mir aber jetzt schnuppe - der gehört an den Eiern aufgehängt! Einer muss Schuld sein. Ob das jetzt ein Chinese, ein Japse, ein Schweizer, ein Vietnamese, oder ein Ami war, das ist lapidar ausgedrückt - komplett - wurscht. Das Ergebnis zählt - und das ist furchtbar.
Sehe ich genau so und ich kann auch Deine Wortwahl durchaus verstehen. Bei mir geistern dann und wann ähnliche Gedanken durch den Kopf. Egal welcher der infrage kommenden Gründe auch immer es ist- es wäre wahrscheinlich zu vermeiden gewesen.
Die Theorie, dass das Virus so einfach vom Tier auf den Menschen übergesprungen ist, und sei es nur durch den Verzehr von Fledermäusen, klar doch - jetzt sind wieder einmal die Tiere schuld.
Es wäre in der Tat, schön wenn sich speziell da mal etwas ändern würde. Für mich sind per se mal nicht die Tiere schuld, sondern die Menschen die sie essen. Scheinbar weiss man ja schon länger um den Fakt, dass Fledermäuse diese Viren übertragen. Sie dann noch zu essen grenzt schon an bodenlose Dummheit. Andererseits weiß man auch nicht was bei uns so alles grassieren würde, wenn unser Industrietiere nicht ständig mit Antibiotikum vollgepumpt würden...
Wie lange diese Kacke auch andauern wird, und ich gehe davon aus, dass dieser Mist noch lange anhalten wird, die Menschheit wird sich dadurch nicht bessern, was ja soooo viele glauben, im Gegenteil - die Menscheit wird noch blöder als zuvor.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe es beim Einkaufen jetzt schon mehrfach erlebt, dass ich schön brav warte bis jemand seinen Einkaufswagen wieder in die Einkaufswagenschlange eingereiht hat. So lange ich da stehe, drängeln sich dann aber schon wieder drei Leute vor, die mir den Einkaufswagen vor der Nase weg schnappen, wohl sehend dass ich in Warteschleife bin. Dann hat mich heute so ein Risikogruppenvertreter (150 kg und Fluppe im Mund) dabei auch noch triumphierend angegrinst.


Dann meine "tollen" Nachbarn, die seit Wochen schon im Pulk im Hof grillen und so tun als stünden sie über allem. Ich fand die Massnahmen auch anstrengend, habe aber sehr wohl eingesehen, dass sie notwendig sind um eine Eskalation zu vermeiden. Meine chronisch Kranke Mutter habe ich seit Mitte März nicht mehr gesehen.

Ansonsten denke ich, dass sich nach Corona eine "jetzt erst Recht" Mentalität etablieren wird. Weil ja alle jetzt ach so lange nicht fliegen konnten, muss man direkt 3x im Jahr in Urlaub fliegen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das noch gesponsort wird, damit die "armen" Fluggesellschaften (von denen es m.E. eh schon viel zu viele gibt) bloss nicht pleite gehen. Das Gleiche wird wohl mit Kreuzfahrten passieren (mein ganz persönliches Hassthema). Im Prinzip hätte man es dann in der Hand als "Verbraucher" dem ganzen ein Ende zu bereiten.

Ich glaube auch nicht, das sich Homeoffice wirklich halten wird. Dafür haben die Firmen ihre Mitarbeiter in den überfüllten Großraumbüros viel zu gerne unter Kontrolle.

Man könnte noch einige Beispiele anführen, aber ich denke unterm Strich läuft alles darauf hinaus, dass wahrscheinlich kaum etwas besser aber vieles eher schlimmer werden wird.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Silvi hat geschrieben: 09.05.2020, 07:18 Die Arktis schmilzt weiter vor sich hin wie nie zuvor. Still und (un)heimlich. Und das mit einer Gewissheit. Gott sei Dank ist das so geblieben. Denn mit viel Glück, ersauft die Menschheit an diesem Wasser. Ich würd's mir wünschen. Wir haben's nicht besser verdient. God bless you!
Die meisten die dann ertrinken können nichts dafür.


Mir gefällt die Zeit eigentlich gut jetzt, bis auf die Kontaktbeschränungen zur Familie. Aber treffen kann man sich ja immer noch im Garten oder so.


Schade nur das bei uns dieses Jahr ein größerer Urlaub geplant war, war nen Familientreffen. Muss leider verschoben werden.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Tweety hat geschrieben: 09.05.2020, 10:56

Ich glaube auch nicht, das sich Homeoffice wirklich halten wird. Dafür haben die Firmen ihre Mitarbeiter in den überfüllten Großraumbüros viel zu gerne unter Kontrolle.
Ich kenne jemmanden der kein Hoem Office wollte. Da gibts bestimmt mehrere von.

Begründung war, er würde dann eh nicht soviel arbeiten. :wink:
Ist doch ehrlich.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Mein Corona

Beitrag von Silvi »

JoeX hat geschrieben: 09.05.2020, 11:05 [...]
Mir gefällt die Zeit eigentlich gut jetzt, bis auf die Kontaktbeschränungen zur Familie. Aber treffen kann man sich ja immer noch im Garten oder so.


Schade nur das bei uns dieses Jahr ein größerer Urlaub geplant war, war nen Familientreffen. Muss leider verschoben werden.
Verzeih lieber JoeX, und nimm's nicht persönlich...
Du bist ja noch mehr neben der Rolle als ich. Wusste garnicht, dass es soetwas überhaupt gibt. :shock: :shock: :shock:

Hallo, aufwachen....!!!!
Dieser für Dich ach so lustige Zustand dauert noch Jahre!!!!!!!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Loma »

Warum nicht entsprechende Hilfsangebote nutzen?
https://orf.at/corona/stories/3158087/
(Etwas nach unten scrollen und es kommen die Nummern von Telefonseelsorge und weiterer psychologischer Betreuungsangebote für Österreich.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

Nach der Wiedereröffnung von Friseursalons erfahren Menschen mit
gekräuselten Haaren ihren ganz persönlichen Lock-Down. :lol:
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

mudge hat geschrieben: 09.05.2020, 14:00 Nach der Wiedereröffnung von Friseursalons erfahren Menschen mit
gekräuselten Haaren ihren ganz persönlichen Lock-Down. :lol:
=D> :lol:
Antworten