Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Oha. In dem Video fehlen die rechten und anderen gewaltbereiten. Oder haben die sich versteckt?

Der mit dem 5G und Nanobots ist aber echt lustig.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Ich fand auch die Kiezgröße witzig, der vor lauter Ahnungslosigkeit den Reporter gleich Mal angefahren hat: "Sie wissen doch, was ich meine. Das muss ich doch nicht extra sagen." oder so ähnlich...
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

mudge hat geschrieben: 11.01.2022, 23:14 (...) Wie ich es benennen mag, weiß ich noch nicht. Auch mag ich da bei den Liedern ob des Inhalts differenzieren.(...)
Musikalisch differenziert:

https://www.youtube.com/watch?v=GArzu9ttQ0M
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Oha. In dem Video fehlen die rechten und anderen gewaltbereiten. Oder haben die sich versteckt?
:mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 12.01.2022, 19:40
mudge hat geschrieben: 11.01.2022, 23:14 (...) Wie ich es benennen mag, weiß ich noch nicht. Auch mag ich da bei den Liedern ob des Inhalts differenzieren.(...)
Musikalisch differenziert:

https://www.youtube.com/watch?v=GArzu9ttQ0M
Super! :lol: =D>
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 66199.html

Und wieder eine weitere Anwärterin auf den Darwin-Award. Wahrscheinlich müssen wir nur lange genug warten und das Thema erledigt sich von alleine... :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Corona

Beitrag von Sven »

Kenne da auch so einen anderen Fall aus den USA. Der Vater starb mit Corona aber bis zum Tod auf dem Sterbebett wurde es geleugnet.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das Spiegelvideo von der Corona-Demo in Berlin gleicht in der Tat ner Freakshow. Ich frage mich aber auch hier mal wieder, ob die hier Teilinterviewten überhaupt halbwegs repräsentativ für die Gesamtzahl aller Teilnehmer sind. Gleich zu Anfang, kurz nach der Rede dieses "Wir haben keine tödliche Pandemie, sondern eine kriminelle Plandemie" Wortspielgenies sieht man z.B. ein paar junge Frauen, irgendwie nett anzuschauen, mit langen Haaren, Bommelmützen und Masken, vielleicht Studentinnen. Es mag jetzt Zufall sein oder wiederum meine selektive Wahrnehmung (man mag mich da gerne eines Besseren belehren), aber ich vermisse Wortmeldungen aus dieser Bevölkerungsgruppe der Demoteilnehmer.

Stattdessen wird folgendes Panoptikum präsentiert (Achtung Teilsatire):
- ein Z-Promi aus dem S/M Rotlichmilieu mit Sonnenbrillentick, der sich für bekannter und relevanter hält, als er ist; ohne Maske
- eine Frau mittleren Alters, die sich aufgrund ihres Haarschnitts und Haarfarbe schonmal per se verdächtig macht, dem linken Spektrum anzugehören und/oder sogar dem Lesbianismus zu fröhnen; ohne Maske
- eine weitere Frau mittleren Alters mit grotesk anmutender Gesichtsbräune, vielleicht aufgrund von jahrelangem Sonnenbank-Abusus; ohne Maske
- die "Ehrenfrau-TV-Frau", die zwar äußerlich ganz anständig wirkt, aber bereits als Schwurblerin bekannt ist und sich erwartungsgemäß entblödet, in dem Fall durch ihren obszönen Sprachschatz in Richtung "Einführen in den Anus", ohne Maske
- ein Angehöriger der offenbar radikaleren linken Szene, der was von "Champagner für alle, Impfen für alle!" gröhlt und die Freigabe der Patente fordert; mit Maske, aber bestimmt nur aus Vermummungsgründen. Kennt man ja von denen. Davon ab eine Forderung, die vielleicht gar nicht mal sooo dämlich ist.
- Ein "Rollirocker" mit Hang zu paramilitärischen Kopfbedeckungen und DDR-Nostalgie, der einen von der "neuen Technologie" in Corona-Impfstoffen erzählt; ohne Maske.
- Gefolgt von seinen Kumpels, die keine Chinesen werden wollen (?), aber immerhin Masken tragen
- Huch! :shock: Eine mal echt normal wirkende Frau, die sich um mögliche Nebenwirkungen des Impfens sorgt; mit Maske
- ein vorgeblicher Journalist, der seine nicht zu übersehende und überhörende Begeisterung für Alkohol bereits mit dem arg verknautschten, schlecht sitzenden Jägermeisterhut auf dem Kopf zum Ausdruck bringt und sicher ist, dass sich Nanobots in Impfstoffen tummeln, die sich durch 5G aktivieren, auch ohne Maske
-noch irgendein echter Cleverling und weiterer Wortakrobat, der sich mit irgendnem Energydrink als geboostert bezeichnet; mit Maske
- noch ein rotbäckiger Typ, mit gläsernem Blick (ebenfalls angeschickert?) der sich diskriminiert fühlt und der Reporterin den freundlichen Hinweis gibt, sie solle mit sich selbst GV ausüben; auch ohne Maske
Das wirft in mir die Frage auf, warum nicht mehr "normal" und gemäßigt(e) (aussehende) Menschen zum Statement gebeten werden. So entsteht der Eindruck, dass ca. 10 von 11 Teilnehmenden "irgendwie mittelschwer bis schwer einen an der Waffel haben". Vielleicht wäre die Veröffentlichung weiterer Befragungen von "Normalos" einfach zu langweilig und unspektakulär, vorausgesetzt, es wird nicht bereits bei der Auswahl der Befragten vorselektiert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Dit is Berlin. Janz normaler Durchschnitt.

https://youtu.be/dhTa4r9A8xM
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Bakhtosh »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 15.01.2022, 14:37Ich frage mich aber auch hier mal wieder, ob die hier Teilinterviewten überhaupt halbwegs repräsentativ für die Gesamtzahl aller Teilnehmer sind.
Vermutlich nicht...
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 15.01.2022, 14:37Das wirft in mir die Frage auf, warum nicht mehr "normal" und gemäßigt(e) (aussehende) Menschen zum Statement gebeten werden.
Das Problem ist meist nicht, dass entsprechende Personen nicht gebeten werden, sondern dass sie kein Statement geben wollen. Zum einen ist auf den Impfgegner Demos die Grundstimmung gegenüber den klassischen Medien ja sehr kritisch. Zum anderen ist die Gefahr sich auf diesem Wege gegenüber Arbeitskollegen oder Arbeitgeber als Impfgegner zu outen viel höher als beim einfach nur mitlaufen. Das Risiko sich so Diskussionen oder Misstrauen im Arbeitsumfeld auszusetzen, möchten eben nur wenige eingehen.

Nimmt man dann noch das gewaltbereite Klientel raus, die gegenüber klassischen Medien sofort aggressiv reagieren, dann bleiben eben nur die Durchgeknallten & Neunmalklugen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hmmm...ja, an der These ist wohl was dran. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Am Ende haben die "Normalos" aber auch kaum Unterhaltungswert. Mal abgesehen davon, dass die mit den ewig gleichen Argumenten kommen, die schon tausend mal entkräftet wurden, bleibt dann für einen interessanten Beitrag nur die "Cringe"-Fraktion, bei der man sich entweder herzlich amüsieren kann oder fremdschämen - je nachdem...
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

In Extra 3 haben sie satirisch einmal aufgezeigt wie „normale“ Geradedenker in den Medien zu Wort kommen („Person geimpft und nichts ist passiert“, „Das tägliche Leben der Geradedenker“ usw.). Offenbar ist es der Redaktion ebenso aufgefallen, dass immer nur die eine Seite zu Wort kommt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Zu einer Satiresendung wie Extra 3 oder der heute-show hätte diese Aneinanderreihung von mehr oder minder kuriosen Typen und Inhalten auch gepasst (die hätten allerdings wohl noch ein paar Schippen draufgelegt), objektive Berichterstattung sollte allerdings anders aussehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Hier in den lokalen Medien wurde berichtet das die Demo gegen die Coronamaßnahmen friedlich und unter Einhaltung der Auflagen ablief. Sowas gibt es wohl auch größtenteils aus anderen Städten.
Solche Meldungen schaffen es eben nicht ins Überregionale.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten