Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10251
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Ich komme noch lange nicht dran. Frag mich Ende 2021...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12233
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 09.01.2021, 16:54 Ich komme noch lange nicht dran. Frag mich Ende 2021...

Ehm ja..
Es gibt genug Leute die Risikopatienten sind in Österreich und die sich jetzt schon freiwillig impfen lassen, ergo ist an meiner Frage nichts unberechtigtes..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10251
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Ich frage mich, ob nicht gerade Personen mit Immunerkrankungen oder sehr Alte Impfungen meiden sollten. Denn wenn ich an einer Krankheit laboriere, bin ich ja geschwächt und sollte zusätzlichen Stress vermeiden. Man sagt ja, man solle für eine Grippe-Impfung auch gesund sein. Da ich mit den üblichen Sicherheits-Maßnahmen seit fast einem Jahr kein Corona gekriegt habe, lässt sich das bestimmt noch weitere Monate durchhalten. Andernfalls hieße das ja, dass alle Maßnahmen dann für'n Ar... wären...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Mein Corona

Beitrag von mmge71 »

Sternchen hat geschrieben: 09.01.2021, 16:51 Köpft mich nicht für die Frage gleich, aber hat jemand hier vor sich impfen zu lassen?
Ich will noch erst mal lange Zeit abwarten bis ich mich eventuell zur Impfung entschließe, da ich dem Impfstoff echt skeptisch gegenüber stehe.
Ich werde aus beruflichen Gründen relativ bald geimpft. Ich habe aber noch nix Konkretes gehört, wann es soweit sein wird. Aber sowohl in Österreich als auch in Tschechien, wo ich arbeite und lebe, herrscht diesbezüglich völliges Chaos. Gerade in Tschechien sind die Zahlen seit September völlig durch die Decke geschossen. Aber der Premierminister wurde als einer der Ersten geimpft :-)

Ich kann Euch ja gerne berichten, sobald ich die Impfung bekommen habe.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12233
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

mmge71 hat geschrieben: 09.01.2021, 19:07
Sternchen hat geschrieben: 09.01.2021, 16:51 Köpft mich nicht für die Frage gleich, aber hat jemand hier vor sich impfen zu lassen?
Ich will noch erst mal lange Zeit abwarten bis ich mich eventuell zur Impfung entschließe, da ich dem Impfstoff echt skeptisch gegenüber stehe.
Ich werde aus beruflichen Gründen relativ bald geimpft. Ich habe aber noch nix Konkretes gehört, wann es soweit sein wird. Aber sowohl in Österreich als auch in Tschechien, wo ich arbeite und lebe, herrscht diesbezüglich völliges Chaos. Gerade in Tschechien sind die Zahlen seit September völlig durch die Decke geschossen. Aber der Premierminister wurde als einer der Ersten geimpft :-)

Ich kann Euch ja gerne berichten, sobald ich die Impfung bekommen habe.

Das wäre nett wenn du uns darüber auf den Laufenden halten könntest, und toi toi toi für die impfung. :)
Zur Zeit hört man ja schon 1-2 beunruhigende Geschichten über die Impfung, daher hoffe ich für jeden das die impfung gut ausgeht, und es keine schlimmen Nebenwirkungen geben wird.
Und vorallendingen keine langenhaltenden Nebenwirkungen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sternchen hat geschrieben: 09.01.2021, 19:16 Zur Zeit hört man ja schon 1-2 beunruhigende Geschichten über die Impfung, [...]
Was sind das für Geschichten?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12233
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 09.01.2021, 19:19
Sternchen hat geschrieben: 09.01.2021, 19:16 Zur Zeit hört man ja schon 1-2 beunruhigende Geschichten über die Impfung, [...]
Was sind das für Geschichten?
https://dpa-factchecking.com/germany/201222-99-782332/
Einmal der Vorfall zu Tiffany Dover die wurde nach der Impfung direkt bewusstlos, angeblich geht es ihr nun aber wieder gut.

Die Nebenwirkungen die direkt nach der Impfung auftreten sollen sind ja auch nicht ohne:
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/ ... 32353.html

Dann leider noch der traurige Vorfall, wo man meint es sei nur eine vorübergehende Nebenwirkung, wo eine Schwester eine Gesichtslähmung erlitt, linke Gesichtshälfte sei bei ihr betroffen, direkt nach der Covid19 Impfung.
https://www.mimikama.at/aktuelles/gesic ... h-impfung/

https://www.youtube.com/watch?v=LTE-axpjqlI

Nein Mods ich will keine Panik verbreiten, nein ich bin kein Verschwörungsanhänger, aber ich sehe es als meine Pflicht an darauf hin zu weisen, und wenn jemand wissen will was für Fälle es gab, dann finde ich sollte man auch darüber reden dürfen danke. :D

Ich will niemand die Impfung ausreden, noch das Gegenteil bewirken, aber finde die Leute sollten alle Infos darüber schon wissen dürfen, wenn es in Zukunft uns ALLE bald betreffen wird.
Es geht immerhin um unsere Gesundheit.
Zuletzt geändert von Sternchen am 09.01.2021, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Bezüglich Tiffany Dover war doch schon bekannt, dass sie öfter mal umkippt und das nicht direkt mit der Impfung zu tun hat.
Ich zitiere nochmal aus dem verlinkten Artikel:
Dover sagte, dass ihr Körper schon bei geringen Schmerzen solche Überreaktionen zeige. Allein in den vergangenen sechs Wochen sei sie «vielleicht sechs Mal» ohnmächtig geworden.
Die genannten Nebenwirkungen sind eine Reaktion des Immunsystems und gehen vorbei ...

Und das mit der Gesichtslähmung ist Unsinn, bitte den Artikel von Mimikama richtig lesen.

Ich lasse mich definitiv impfen, sobald ich kann, aber das dauert leider noch eine ganze Weile. Und wie bei einer Blutabnahme auch lasse ich mich sicher nicht im Stehen pieksen. In beiden Fällen kann es helfen, erstmal 10 Minuten sitzen zu bleiben und abzuwarten ob der Körper irgendwie rumzickt. Und den Rest des Tages sollte man sich sicherheitshalber schonen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12233
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 09.01.2021, 20:15 Bezüglich Tiffany Dover war doch schon bekannt, dass sie öfter mal umkippt und das nicht direkt mit der Impfung zu tun hat.
Ich zitiere nochmal aus dem verlinkten Artikel:
Dover sagte, dass ihr Körper schon bei geringen Schmerzen solche Überreaktionen zeige. Allein in den vergangenen sechs Wochen sei sie «vielleicht sechs Mal» ohnmächtig geworden.
Die genannten Nebenwirkungen sind eine Reaktion des Immunsystems und gehen vorbei ...

Und das mit der Gesichtslähmung ist Unsinn, bitte den Artikel von Mimikama richtig lesen.

Ich lasse mich definitiv impfen, sobald ich kann, aber das dauert leider noch eine ganze Weile. Und wie bei einer Blutabnahme auch lasse ich mich sicher nicht im Stehen pieksen. In beiden Fällen kann es helfen, erstmal 10 Minuten sitzen zu bleiben und abzuwarten ob der Körper irgendwie rumzickt. Und den Rest des Tages sollte man sich sicherheitshalber schonen.

Meinst du den Link hier?
https://www.mimikama.at/aktuelles/foto- ... slaehmung/

Denn das war nicht die Person von der ich berichtete, poste doch einfach mal bitte den Link danke.
Denn ich meinte mit der Gesichtslähmung nach Covid19 impfung den Fall hier:

https://apnews.com/article/fact-checkin ... 9915802202

Und es gibt auch ein Video wo Sie vor der Impfung warnt, ergo bin ich noch sehr unschlüssig ob ich das als Fake abtun soll, oder ob ich gewillt bin ihr zu glauben :/
https://www.youtube.com/watch?v=wL2Hc1IzUsc
Jeder soll sich dazu selbst seine eigene Meinung bilden, falls es da überhaupt noch ein richtig/falsch gibt, ich bleibe der Impfung gegenüber skeptisch, weil sie einfach viel zu schnell entwickelt wurde. und ein Impfstoff normal bis zu 5 Jahre braucht, bis man ihn vollständig entwickelt hat.
Jeder der sich impfen lässt, sucht euch bitte genug Info darüber und passt auf und alles Gute :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Ich bezog mich auf die Links, die du bereits gepostet hattest, wo die genannten Geschichten bereits als Fake entlarvt wurden.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Sternchen Ah...danke - die meintest du. Die scheinen aber ja tatsächlich mittlerweile widerlegt bzw. aufgeklärt zu sein. Ich denke, ich werde mich impfen lassen, wenn ich denn dann auch irgendwann mal drankomme.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Zur Abwechslung mal was Knuffiges. :)

März
April
Oktober
Dezember
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Mein Corona

Beitrag von westernstar »

Sternchen hat geschrieben: 09.01.2021, 16:51 Köpft mich nicht für die Frage gleich, aber hat jemand hier vor sich impfen zu lassen?
Ich will noch erst mal lange Zeit abwarten bis ich mich eventuell zur Impfung entschließe, da ich dem Impfstoff echt skeptisch gegenüber stehe.
Ich bin auch noch skeptisch, werde aber die Entwicklung verfolgen und dann entscheiden. Bin sowieso in der letzten Gruppe und habe noch Zeit. Eventuell wäre vorher ein Antikörpertest nicht verkehrt, bereits infizierte werden ja auch erstmal nicht geimpft und wer weiß, ob ich nicht dazu gehöre. :wink: Ansonsten regt mich schon auf, dass Corona dafür sorgt, dass Termine in speziellen Ambulanzen nicht möglich sind. Ich wurde jetzt zum dritten Mal vertröstet (das erste Mal letztes Jahr im April!) und kann noch nichtmal einen Termin ausmachen. Wenigstens das wäre was und wenn der Ende des Jahres ist, aber nein, es werden gar keine vergeben und man kann sich im Juli wieder melden. :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Ich finde es ungünstig, dass sie die 116 117 auch dafür nutzen, Impftermine zu erfragen/zu vereinbaren. Ob man da nicht direkt besser eine eigene Telefonnummer hätte einrichten können? Hm. :(
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Also wenn jetzt nicht gerade reihenweise Nachrichten von verstorbenen Geimpften kommen, dann lasse ich mich sofort impfen, sobald das geht.
Es gibt ja auch nicht wirklich eine Alternative dazu. Die nächsten Monate/Jahre so weitermachen wie aktuell kann es ja auch nicht sein. Dann lieber impfen lassen und gut is.
Antworten