*** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10721
Registriert: 09.09.2006, 12:03

*** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von k0SH »

Bevor ich es wieder knapp verpasse:

Wer auch immer es dieses Jahr organisiert - vielen Dank im Voraus :mrgreen: - ich bin gerne dabei :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15140
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Möwe »

*** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***
mit bewundernder Anerkennung der Ideen von Hexenjohanna, galador & Co (und insbesondere den Text und die Regeln von basti007 + Bendet geklaut)

Juchuuu, es ist wieder so weit!
An alle alten Wichtel-Hasen und dem neuen Wichtel-Gemüse: macht zahlreich mit und erlebt den AT von einer ganz anderen Seite. Denn hier wichteln wir uns gegenseitig grausame (oder weihnachtlich-versöhnliche) Adventures per Post zu.
Bild

Und hier die altbekannten Regeln:

...........Alles rund um das Geschenk
  1. Das Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, welches sich auf einer DVD oder CD befindet und an keine Plattform (Steam usw.) gebunden ist, das man grässlich findet oder über hat.
  2. Keine Spiele aus anonymen Maxisammlungen oder von Heft CDs (d.h. ohne eigenes Coverinlay und ohne Spielaufdruck).
  3. Spiele aus "white-label" Serien etc. sind erlaubt.
  4. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein.
    Bild
    Jetzt teilnehmen!
  5. Schickt mir eine PN hier über das Forum mit dem Betreff "Wichteln" und da rein kommt Eure E-Mail Adresse (!!) und Eure komplette Anschrift.
  6. Es werden immer nur deutschsprachige Spiele verwichtelt. Seid ihr auch mit anderen Sprachen oder steamgebundenen Spielen einverstanden, gebt dies bitte gleichzeitig mit Eurer PN an mich an, dann wird Euer Wichtelpartner informiert.
  7. Anmeldeschluß ist Freitag der 22. November 2019, 23:59 Uhr. Danach erhalten alle Wichtel-Teilnehmer von mir weitere Infos und die entsprechende Zuteilung bis zum 30. November 2019 per E-Mail.
    Bild
    Verpacken und Verschicken
  8. Die Geschenke sollen verpackt werden. Ist das aus Zeitgründen nicht möglich, schreibt man einfach groß "Adventure-Treff-Wichteln – nicht öffnen!" auf das Paket. Das ist wichtig, damit man nicht aus Versehen vorzeitig öffnet.
  9. Da immer wieder mal ein paar Geschenke (gerade bei grenzüberschreitendem Postverkehr) zu spät angekommen sind, solltet Ihr bis möglichst 10. Dezember verschicken. Pakete von und nach Österreich oder andere Länder, sollten vorsorglich etwas eher abgeschickt werden.
  10. Sobald man sein Paket erhalten hat, sollte man das kurz in diesem Thread erwähnen, damit ich abhaken kann.
  11. Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Auspacken am Heilig Abend raten wir alle gemeinsam hier im Thread . :-) Denkt also dran, den Absender zu verschleiern (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben oder die von elfant zur Verfügung gestellte Adresse:
    TVK Sylt Tobacco Mackenthun
    Friedrichstraße 33
    25980 Sylt OT Westerland).
  12. Die Auflösung für nicht bis zum 02. Januar 2020 erratene Wichtel erfolgt dann am 06.01.2020. Es wäre schön, wenn im Paket dezente Hinweise auf den Absender versteckt werden, damit man möglichst nicht bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Evtl. können andere ja auch mehr mit den Hinweisen anfangen. :wink:
    Bild
    Freude schöner Götterfunken
  13. In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.
Eine Riesenbitte von mir:
Ich bitte darum, einen Ersatzwichtel zu informieren, wenn man sich kurzfristig nach der geleerten Wodkaflasche doch nicht (mehr) dazu im Stande sieht, bei der Auflösung der Wichtelei dabei zu sein. Sagt dem Ersatzwichtel bitte auch, welche Hinweise im Paket versteckt sind, sodass er die Auflösung durch entsprechende Tipps besser steuern kann.
Ich stelle mich gerne als Ersatzwichtel zur Verfügung. Informiert mich einfach (auch kurzfristig) per PN.
Vielen lieben Dank. Bild

Teilnehmer-Liste:
BildAT-AK-RätslerBildMarTenG
BildBakhtoshBildK0SH
BildelfantBildSternchen
Bildgalador1BildSven
BildJoeyBildJwesternstar
BildK0SHBildJoey
BildLarryLaffer75BildBakhtosh
BildMarTenGBildSherlock
BildmudgeBildRockford
BildRockfordBildgalador1
BildSausiBildLarryLaffer75
BildSherlockBildmudge
BildStef_RiddleBildelfant
BildSternchenBildAT-AK-Rätsler
BildSven
BildwesternstarBildSausi
Zuletzt geändert von Möwe am 06.01.2020, 18:11, insgesamt 31-mal geändert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15140
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Möwe »

Hallo, liebe Gut- und Übelwichtel.
Es gibt wieder etwas zu tun für euch!
Ich rufe euch auf, beim diesjährigen Wichteln mitzumachen. Die Regeln haben sich nicht geändert (siehe Post über diesem). Aber es gibt neue Chancen, ganz tolle oder ganz schreckliche Spiele zu verwichteln.
Macht rege mit, etwas Horror gehört, auch nach Halloween, zu dieser Jahreszeit!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von galador1 »

alle jahre wieder. bin dabei =D>
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20729
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sven »

Natürlich bin ich wieder dabei! Anmeldeformular kommt so gleich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sherlock »

Keine Feier ohne Holmes. Bin natürlich auch wieder dabei und freue mich schon auf mein Opfer :twisted:
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15140
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Möwe »

Bedenke dabei, oh großer Holmes, dass du auch immer Opfer bist bei diesem Spiel.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15140
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Möwe »

Ich habe die (noch etwas minikleine) Liste der Wichtel aktualisiert.
Tragt euch rechtzeitig ein, sonst verpasst ihr den Ausschlusstermin.
Bild
Dann wärt ihr das ultimative Wichtelopfer!!!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5508
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von mudge »

Bin irgendwie dabei!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15140
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Möwe »

Dann her mit deinen Daten für meine große Oberwichtelliste.
Bild
Hier, nimm diesen Stift und schick mir eine PN.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15140
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Möwe »

Der generöse elfant stellt wieder seine Adresse zur Verschleierung des Absenders zur Verfügung.
Bild
Sie lautet:
TVK Sylt Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Ich habe sie auch im zweiten Post, dem eigentlichen Eröffnungspost, vermerkt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9684
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Joey »

Wow, das ist ja eine super Nachricht! :D
Vielen, vielen Dank an elfant! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von elfant »

Ich hoffe wie jedes Jahr darauf, daß viele Pakete "verloren gehen". Bislang haben die Paketdienste immer gute Arbeit geleistet.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5508
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von mudge »

elfant hat geschrieben: 10.11.2019, 19:08 Ich hoffe wie jedes Jahr darauf, daß viele Pakete "verloren gehen". Bislang haben die Paketdienste immer gute Arbeit geleistet.
Mist. Vielleicht muss ich einfach mehr Zigaretten-Aufkleber zum Anpappen sammeln.. :wink: :lol:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12150
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sternchen »

Möchte auch mit machen. Versuche dann was auf Cd auf zu treiben als Adventure.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten