*** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Möwe »

Ja. Schon klar. Aber ich muss erst wissen, wohin mir das Paket geschickt werden soll: nach Hause oder in die Reha. Es mir nachschicken zu lassen, wenn es an die falsche Adresse geht, sollte vermieden werden.
Wahrscheinlich muss ich statt einer Adresse zwei Adressen angeben: bis zu einem bestimmten Datum dort erreichbar, danach da erreichbar. - Falls man sowas machen darf.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von galador1 »

das sollte doch eigentlich kein problem sein denke ich mal.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Joey »

MarTenG hat geschrieben: 06.11.2017, 21:37 Wichtelpakete gehen nicht retour. Die werden von unvorsichtigen Zustellern geöffnet was dann in etwa so endet...
Mag ja sein, aber dennoch erkennen manche die Adresse des Absenders wieder. Oder wissen zumindest in etwa, wo wer wohnt. Das macht das Rätseln dann irgendwie langweilig. Deshalb muß man immer einen anderen Absender angeben. 8)
Oft darf man ja nicht mal abschicken, wenn man nicht einen Absender einträgt.
galador1 hat geschrieben: 06.11.2017, 22:41 das sollte doch eigentlich kein problem sein denke ich mal.
Kommt immer drauf an, wann man verschickt. Wenn Datum X angegeben wird, ab wann es ein anderer Zielort sein kann, aber das Päckchen schon bei X-1 Tag abgeschickt wurde, kommt es dann ja wahrscheinlich trotzdem noch an der alten Adresse an. :?
Oder auch wenn es an Tag X-5 abgeschickt wurde, je nachdem, wie schnell die Post gerade ist und ob es vielleicht in fremde Lande verschickt wurde. Das dauert dann ja auch mal länger.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Möwe »

Um die Fähigkeit des Paketverschickers, mit den besonderen Umständen umgehen zu können, mache ich mir keine Sorgen: ihr seid alle erfahrene Adventureplayer.
Aber die Ungenauigkeit der Post muss irgendwie mit einberechnet werden. Und wie das bei Ungenauigkeiten so ist ...
Bild
Denen ist mit Vorplanen nicht immer bei zu kommen.
Aber vielleicht ist es terminlich dann doch ganz einfach. Ich weiß es halt erst kurz vor knapp.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von MarTenG »

7 Teilnehmer...los da geht doch noch mehr. Zwei, drei vier Adressen alles kein Thema so lange man nur einmal teilnimmt :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von westernstar »

Ich bin auf jeden Fall dabei, aber schwirre aktuell in Israel rum, Adresse kommt dann Ende nächster Woche. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Sherlock »

Ich bin auch wieder dabei. War letztes Jahr doch echt witzig.

Ich finde auch, dass durchaus klar gestellt werden sollte, dass nicht Unmengen verschickt werden sollen. So wäre der ein oder andere nicht enttäuscht wenn er selbst viel verschickt hat und wenig bekommt oder der andere peinlich berührt, wenn er selbst viel bekommt, obwohl er nur wenig verschickt hat.

Ein gutes Mittelmaß sollten wir vorab schon finden.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von MarTenG »

Langsam füllt es sich doch. Es fehlen aber noch die internationalen Teilnehmer :)

Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

Vielleicht kann ja jemand die Teilnehmer aus dem letzten Jahr anschreiben, ob sie nicht Lust hätten, wieder mitzumachen?
Das kann ich sonst gerne übernehmen.

Ganz toll wäre natürlich eine Nachricht auf der Startseite des AT :wink: :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich hatte vorletztes Jahr, als ich das Wichteln organisierte, alle Teilnehmer der letzten zwei Jahre per PN angeschrieben, da kam noch mal so einiges an Teilnehmern zusammen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von MarTenG »

Ein alter Mann ist doch kein D-Zug. Bleibt mal ganz unruhig ist doch alles in die Wege geleitet
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

Bin auch wieder sehr gerne dabei.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich wollte dich in keister Weise hetzen, sondern nur am Erfahrungsaustausch teilnehmen :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich schließe mich an, hetzen wollte ich natürlich auch nicht.
Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von MarTenG »

Ist nicht so rübergekommen und war von mir auch in keinster Weise bösartig von mir gemeint ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten