JE SUIS CHARLIE

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von Sternchen »

Ninas Ex hat geschrieben:Tweety, ich stimme dir weitgehend zu, aber deiner Schlussfolgerung muss ich widersprechen: PEGIDA ist Teil des Problems und nicht der Lösung! PEGIDA ist im Grunde die andere Seite der gleichen Medaille. Islamisten und Rassisten/Nationalisten - beide verbreiten Hass und Hetze und sind gewalttätig gegen alle, die sie nicht akzeptieren. Wenn du also der Meinung bist, dass in der Gesellschaft niemand wegen religiöser oder sonstiger Ansichten verfolgt werden darf - dann musst du auch gegen die Rassisten und Nationalisten von PEGIDA demonstrieren und nicht nur gegen religiöse Fanatiker!

Sternchen, mir ist nicht ganz klar, worauf du hinauswillst. Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass Religion zu Gewalt führen kann. Und dass die Gewalt nicht nur für islamische Fanatiker sondern auch für Fanatiker aus anderen Religionsgruppen bezeichnend ist. Und mein Argument war ja ursprünglich, dass Religion und Demokratie/Menschenrechte tendenziell nicht zusammenpassen. Du hast darauf mit einem Link geantwortet, dass es im Islam Homophobie gibt. Ja eh, aber Homophobie ist nicht exklusiv ein Problem der muslimischen Fanatiker, sondern genauso ein Problem, das wir bei christlichen Fundis finden. Es geht mir darum, dass ich eine Kritik für sehr einseitig halte, die sich darauf beschränkt, den Islam in den Fokus zu rücken, während andere Religionen gut weg dabei kommen und eben nicht kritisiert werden.

Ich habe damit gar nichts in den Fokus gerückt, denn wie du Dinge auffasst und verstehst dafür kann ich wirklich nichts, und ich werde ja wohl noch selbst entschieden dürfen, was ich einfließen lassen will in die Disskussion und was nicht, ganz egal wie sehr du das nun als angebracht findest oder nicht.

Tweety hat geschrieben:
Grundsätzlich sollte aber jeder das was in seiner Religion passiert reflektieren und überlegen ob er dahinter steht und damit leben kann. Ich für meinen Teil bin schon lange aus der Kirche ausgetreten. Ohne etwas über die genauen Hintergründe sagen zu wollen, kann ich nur sagen dass mich mittlerweile der Buddhismus weit mehr reizt, da seine Lehren Respekt und Mitgefühl für ALLE Lebewesen bedeuten. Genau an diesem Grundgedanken mangelt es meiner Meinung nach der Menschheit schon immer ganz erheblich.

Auch da kann ich mich anschließen, der Buddhismus scheint von allen Religionen die friedlichste zu sein, die mit jeder Lebensform Harmonie und Frieden anstrebt, nur ein Leben lang ewig isoliert einsam als Mönch wäre nichts für mich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben:



Sie verstecken sich hinter der "Heimatliebe". Nichts ist daran falsch, seine Heimat zu lieben. Allerdings ist das auch nur ein vorgeschobener Grund, denn eigentlich hat man ja Angst vor dem Neuen oder Fremden.

Schauen wir uns nochmal das (auf einer Falschmeldung beruhende) Argument Wintermarkt an: Es wird sich beschwert, dass es sich genau um das gleiche wie einen Weihnachtsmarkt handelt, warum soll er dann nicht so heißen? Andere Sichtweise: Wenn es genau das gleiche ist, warum geht dann vom anderen Namen "unsere" Kultur verloren?
Nein ich bin da kein Stück bereit nach zu geben, weil es immer dreister wird.
Neuer Fall in den Medien: Ägyptische Familie, als Muslime beschwersten sich über Parteien im Haus die Schweinefleisch kochten, und zogen damit vor Gericht.
Ob sie gewinnen werden steht noch nicht fest, tut mir leid bei so was hört jede Toleranz langsam wo auf.
So wie ich mir nicht anmaße den Kebap umbenennen zu wollen, oder andere Dinge die aus dem Islam kommen und Muslime heilig sind, so hat ebenso niemand das Recht zu entscheiden das ein Weinachtsmarkt nun Wintermarkt heißen soll.
Wir verabschieden uns ohnehin jeden Tag, von Werten, Idealen, Weihnachten bedeutet ohnehin dem Großteil kaum noch etwas, ergo hat das wohl nur die Entwicklung für die Weihnachtsgegner es begüngstigt, das es sich langsam durchsetzt das man Weihnachtsmärkte einfach zu Wintermarkt umtaufen lassen kann.
Hinter Namen steht meist mehr als nur ein Name: Lange, Geschichte, Tradition, Werte, Nostalgie, Kultur, ich sehe es nicht ein alles zu verabschieden, was Menschen etwas bedeutet nur weil eine größere Gruppe sich daran stört.
Da hat es mit meiner Toleranz echt langsam ein Ende!
Denn keiner käme auf die Idee sich bei der Religion anderer ein zu mischen, aber ständig müssen wir Uns so nen Unfug Uns gefallen lassen.
Auf was hinauf?
Es gibt für alles Grenzen, und nur weil dir das banal vor kommt, kann man das nicht von sehr vielen Menschen ebenso erwarten, das sie das ebenso gut finden werden.

Kann die Beiträge nicht mehr zusammenfügen zu einem, und den hier auch nicht löschen, ergo beide Beiträge bitte zusammen führen, oder so lassen, Doppelpost war keine Absicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
dieFliege
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2014, 13:09

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von dieFliege »

[Mod: Beleidigung rausgenommen]Die Schweinefleischklage hat keinerlei Quellen, das ist ein erfundener Artikel der Rechten. Der besagte Verfasse gibt als Quelle seinen Freund an,

Zitat: Hab die Info vor 2 Stunden von nem Freund, der in dem Bezirksgericht Rechtspfleger ist gekriegt

... na dann. Sehr glaubwürdige Quelle ...

Der Wintermarkt, heisst Wintermarkt, weil die selben Veranstalter auch einen Sommer, Herbst und Frühlingsmarkt betreiben. Meine Güte.
Zu PEGIDA sag ich nur folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=m3U38xBdw8k
Fliegen haben vier Beine - Aristoteles
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von Joey »

Egal, wie gut oder schlecht nun manche Quellen sind, ob man mit einer genannten Meinung nun übereinstimmt oder nicht. Sowas
dieFliege hat geschrieben:Alter wie dumm bist du?
ist auch nicht wirklich besser, oder?
Wenn man die Aussage eines Anderen unfundiert oder nicht gut findet, kann man das auch auf höflichere Art ausdrücken. Derartig offensive Beleidigungen nutzen niemandem.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von Sternchen »

dieFliege hat geschrieben:Alter wie dumm bist du? Die Schweinefleischklage hat keinerlei Quellen, das ist ein erfundener Artikel der Rechten. Der besagte Verfasse gibt als Quelle seinen Freund an,

Zitat: Hab die Info vor 2 Stunden von nem Freund, der in dem Bezirksgericht Rechtspfleger ist gekriegt

... na dann. Sehr glaubwürdige Quelle ...

Der Wintermarkt, heisst Wintermarkt, weil die selben Veranstalter auch einen Sommer, Herbst und Frühlingsmarkt betreiben. Meine Güte.
Zu PEGIDA sag ich nur folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=m3U38xBdw8k

A ich bin ne Sie B Für deine Streitlustigkeit bin ich nicht weiter zuständig.
Die Quelle ist glaubwürdig genug, dein gehate und geflame und Egogetue will hier glaube ich niemand,aber du beweißt jedes mal schön erneut wie clever dein Verhalten doch ist.
Einen Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umzubennen, und das ganze dann noch ernsthaft mit nen Sommer/Herbstmarkt zu vergleichen. :roll:
Bei allem was Recht ist, aber ich glaube nicht das ein es soviele Sommer/Herbstmärkte gibt, und das sie so heißen wie du hier genannt hast, abgesehen davon verbinden die Menschen deutlich mehr mit Weihnachten, als wie mit einem Sommermarkt, demzufolge hinkt der Vergleich von hinten bis vorne, da wird auch kein weiteres Hate-Argument mehr helfen das kaum jemand Weihnachten noch feiern will, nur weil Einzelfälle das nicht tun, entspricht das kein Stück der Wahrheit, aber toll das genauso solche Einzelfälle wie du sich dann anmaßen für andere zu denken, und glauben entscheiden zu dürfen, was Fortbestand haben darf und was nicht-_- :roll: :twisted:
Demzufolge werde ich auch auf solche Beiträge wie von dir eben nicht mehr reagieren, such dir gefälligst ein anderes Ziel für deine Agressionen und Komplexe aus, zb nen Sandsack.

Ich hab die Schweinefleischklage darum nicht geposter mit Quelle weil ich das nicht wollte, nur weil du nix findest heißt es nicht das das erfunden ist, bei soviel Frechheit ich hab genug Beweise in Form von Links hier erbracht, Irgendwelche Streitsüchtigen Gesellen wie du finden immer irgendwas damit sie einen anmotzen können, und versuchen einen lächerlich machen zu können, demzufolge du willst den Link?
Such ihn dir gefälligst selbst raus, und wags nicht mich zu verleugnen, oder mich sonst irgendwie zu beleidigen.
Hab mich genug abgeärgert bei, wegen Gestalten wie Dir, dir muss ich gar nichts mehr beweisen Freundchen.
Ab auf Ignore mit dem Fliegengewicht, meine Zeit ist mir zu kostbar mit Leute mich ab zu geben die nichts anderes können als ihr zu groß geratenes Ego an anderen aus zu leben, andere als dumm hinstellen, sie verleugnen. und obendrein noch beleidigend werden, danke, da bin ich mit anderen Usern besser bedient zum disskuttieren hier, als wie mit solchen Gestalten.

Viel Spaß auf Ignore für Immer, du hattest deine Chance.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von Simon »

dieFliege hat geschrieben:Alter wie dumm bist du? Die Schweinefleischklage hat keinerlei Quellen, das ist ein erfundener Artikel der Rechten. Der besagte Verfasse gibt als Quelle seinen Freund an,

Zitat: Hab die Info vor 2 Stunden von nem Freund, der in dem Bezirksgericht Rechtspfleger ist gekriegt

... na dann. Sehr glaubwürdige Quelle ...

Der Wintermarkt, heisst Wintermarkt, weil die selben Veranstalter auch einen Sommer, Herbst und Frühlingsmarkt betreiben. Meine Güte.
Zu PEGIDA sag ich nur folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=m3U38xBdw8k
Noch dümmer ist es, im Kern richtige Kritik durch Beleidigungen zu entwerten. Dein Umgangston ist hier nicht erwünscht!

Abgesehen davon weiß ich zwar, dass die Quelle zweifelhaft ist und über einen ebenso zweifelhaften Blog wiederholt worden ist. Aber das Argument ist schlicht irrelevant, da jeden Morgen ein Dummer aufsteht und eine Klage einreicht. Es ist grundlegend falsch, jetzt nur die Dummen zu beachten, die zufällig gerade die eigenen Argumente stützen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von Sternchen »

Richtig und genau darum hab ich den Link nicht gepostet, weil ich es selbst weiter beobachten wollte und mir meine eigenen Gedanken zu machen. Das sollte jeder hier sich selbst Gedanken machen,abstatt gezielt auf Einzelene los zu gehen.Hoff ab jetzt geht's hier friedlicher zu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von Tweety »

Sternchen schrieb:
Auch da kann ich mich anschließen, der Buddhismus scheint von allen Religionen die friedlichste zu sein, die mit jeder Lebensform Harmonie und Frieden anstrebt, nur ein Leben lang ewig isoliert einsam als Mönch wäre nichts für mich.
Ich beschäftige mich auch gerade erst tiefgreifender mit dem Buddhismus, habe aber auch nicht vor ein Mönchsleben zu führen. Die Herausforderung ist in der Tat die buddhistischen Lehren in "unserer" Welt anzuwenden. Aber das nur am Rande.

Simon hat geschrieben:Ich sehe die Hintergründe von Pegida in den Versäumnissen der Politik der letzten Jahre und Jahrzehnte. Die Zukunftsängste der Menschen beruhen auf den Entscheidungen die gefällt worden sind und die zu Problemen wie Altersarmut und Armut generell geführt haben. Aber anstatt dafür auf die Straße zu gehen, sucht man sich einen Sündenbock: Einwanderer und eine damit verbundene Islamisierung. Denn diese wollen ja auch noch ein Stück von unseren Reichtum, den uns die Politiker schon weggenommen haben, bevor sie *brutale islamistische Horrorfantasie bitte hier einfügen*.

Die Leute scheinen nicht zu merken, dass die Organisatoren von Pegida mit ihnen spielen.
Sehe ich auch so.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von mmge71 »

Kurz zum Thema "Parallelgesellschaft", kann nur von Wien sprechen. Fakt ist, dass in den 80iger und 90iger sehr viele arme TürkenInnen aus Anatolien zu uns kamen. Diese Menschen "vom Land" waren, wie auch bei uns, sehr religiös und haben in dem fremden Land, "mehr zusammen gehalten". So hat sich eine Parallelgesellschaft entwickelt, die nun, scheinbar, sehr anfällig für den radikalen Islam ist.

Ich möchte den religiösen Aspekt nicht ganz ausser Acht lassen. Jeder Mensch, egal welchen Glaubens, welcher Herkunft und welchen Geschlechts, ist jeden Sonntag, herzlich eingeladen, an einem Gottesdienst, teil zu nehmen. Gleiches kann man vom Freitagsgebet nicht behaupten.

Wenn Muslime nix mit Christen zu tun haben wollen [man weiss, was im Koran zu den Ungläubigen steht], dann sollen sie das auch so ganz klar sagen und sich nicht immer nur als Opfer der Fremden- und Islamfeindlichen darstellen. Denn noch, leben wir in einem Kulturkreis, der vom Christentum und Humanismus geprägt ist.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von BLINX123 »

Was mich am meisten an der Debatte stört, ist dass PEGIDA als Braunhemden dargestellt werden und der Islam im Allgemeinen als Opfer.
Teils werden sogar Vergleiche mit den Juden im dritten Reich gezogen, womit ich dann ernsthaft an der geistigen Gesundheit desjenigen zweifeln muss.

Faktisch kann man das Judentum einfach nicht mit dem Islam vergleichen.
Die Juden haben nie versucht, eine andere Kultur aufzudrängen. Die Juden haben auch keinen Massenmord geplant oder umgesetzt, geschweige denn irgendwelche ungerechtfertigten Eroberungszüge.

Der Islam dagegen ist tief verwurzelt in der Geschichte des dritten Reiches und der NSDAP. Die Nazis erfuhren finanzielle und ideologische Unterstützung durch islamische Geistliche und die Regierungen Saudi Arabiens und Ägyptens. Hitler selbst preiste den Islam als überlegene Religion an. Nach Beendigung des zweiten Weltkriegs flüchteten zahlreiche hochrangige Nazi Offiziere in islamische Länder und konvertierten häufig sogar. Nicht zuletzt, sind der Koran und die Hadithe (insbesondere Sahih al-Bukhari/Muslim) der Ursprung des selben Anti-Semitismus, der durch die "Protokolle" verfeinert und letztlich durch die Nazis popularisiert wurde.

Indem man den Islam als Gesamtkonstrukt mit jüdischen Opfern des dritten Reichs gleichstellt und Karikaturen mit KZs, spuckt man meiner Meinung nach auf die Gräber der Opfer und löscht Jahrzehnte der Annäherung komplett aus.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von Sternchen »

mmge71 hat geschrieben:Kurz zum Thema "Parallelgesellschaft", kann nur von Wien sprechen. Fakt ist, dass in den 80iger und 90iger sehr viele arme TürkenInnen aus Anatolien zu uns kamen. Diese Menschen "vom Land" waren, wie auch bei uns, sehr religiös und haben in dem fremden Land, "mehr zusammen gehalten". So hat sich eine Parallelgesellschaft entwickelt, die nun, scheinbar, sehr anfällig für den radikalen Islam ist.

Ich möchte den religiösen Aspekt nicht ganz ausser Acht lassen. Jeder Mensch, egal welchen Glaubens, welcher Herkunft und welchen Geschlechts, ist jeden Sonntag, herzlich eingeladen, an einem Gottesdienst, teil zu nehmen. Gleiches kann man vom Freitagsgebet nicht behaupten.

Wenn Muslime nix mit Christen zu tun haben wollen [man weiss, was im Koran zu den Ungläubigen steht], dann sollen sie das auch so ganz klar sagen und sich nicht immer nur als Opfer der Fremden- und Islamfeindlichen darstellen. Denn noch, leben wir in einem Kulturkreis, der vom Christentum und Humanismus geprägt ist.
Richtig und das ist ja das schöne am christlichen Glauben: Werte wie Wärme, Vergeben, Frieden, Nächstenliebe werden groß geschrieben, wo schreibt bitteschön der Islam diese Werte groß?
Je mehr ich mich mit dieser tollen Religion der Muslime beschäftige, umso angewiederter bin ich, selbst das Judentum und das Chistum sind warmherigere, großherzigere Religonen als wie der Islam, und einen Buch blind zu folgen dem Koran was zur Unterdrückung der Frau anruft, und einen Mann, der eine 10 Jährige ehelichte, ist absolut falsch, diese Menschen sehen großteils gar nicht wie fehlgeleite Sie sind.
Diese Erkenntniss kam nicht nur von Mir sondern ebenfalls von einer Frau aus dem Islam selbst, die dort scheinbar große Macht hat, sie hat sehr viele Dinge am Koran sehr scharf kritisiert, in meinen Augen verdient die Frau dafür Mut und Anerkennung, und keinen Blinden Hass und Verachtung, aber dadurch das diese Video nun existiert, wird sie vermutlich nun Ihr Leben lang weiter Angst haben müssen vor fanatischen Muslimen denen nicht gefiel was sie sagte, und nein ich sag es nochmal es sind mit Sicherheit nicht alle so, aber ein Großteil von ihnen ist sehr fehlgeleitet, mir ist noch nie eine Religion voll mit sovielen Wiedersprüchen begegnet wie der Islam, demzufolge soll man mich gerne als Nazi schimpfen, wer das tut beweißt eigentlich wie blind er selbst ist, das Menschen ständig gut darin sind andere falsch zu beurteilen ist nichts neues mehr.. und auch am Judentum muss ich leider eines kritisieren, wenn die Frau ihre Tage hat wird sie als unrein betrachtet:

Text ist im Spoiler:
In der Tora (den fünf Büchern Moses) finden sich zwei unterschiedliche Einstellungen zur Nidda: Leviticus 15 beschreibt wertungsfrei verschiedene Arten der rituellen Unreinheit, darunter in 15, 24, dass ein Mann der mit einer Frau während ihrer Menstruation Sex hat für sieben Tage unrein ist. Leviticus 18,19 hingegen stellt Sex mit der Nidda auf eine Stufe mit Inzest und Ehebruch. In der Bibel wird Verzicht auf Sex nur während der Menstruationsdauer, die mit bis zu sieben Tagen angenommen wird, gefordert. Nachbiblische Autoritäten fügten weitere sieben „reine“ Tage hinzu, wodurch die sexuelle Enthaltsamkeit 14 Tage dauert. Die Zeit der Nidda beendet das Untertauchen im Ritualbad, der Mikwa. Danach kann die Frau wieder Sex mit ihrem Mann haben.
Es würde mich nicht wundern wenn der Mist aus dem Koran übernommen wurde, und es macht mich ehrlich wütend bis auf das würde ich eher wohl noch als Religon wenn ich die Wahl hätte, entweder zum Christentum, Buddhismus, oder das Judentum mich für entscheiden, alle 3 Religionen zeigen mehr Menschlichkeit als wie der Islam in seiner gesamten Geschichte.
Und das ist leider bittere Wahrheit, und daher werde ich auch nicht mehr noch Links bringen, wenn man sich selbst mit dem Thema genug auseinandersetzt findet man dazu genug Fakten/Quellen, wo man auch erkennt, das es sich um keinen Fake handelt, und genau darum werde ich mich nicht weiter hier rechtfertigen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von Simon »

Mal eine generelle Frage in die Runde: Wie viele praktizierende Muslime kennt ihr eigentlich persönlich?
Sternchen hat geschrieben:Je mehr ich mich mit dieser tollen Religion der Muslime beschäftige
Wie beschäftigst du dich mit dem Islam? Ich finde die Frage berechtigt, denn einige deiner Aussagen hier sind sehr einseitig. Es ist gut, Dinge kritisch zu hinterfragen – und das sollte man auch mit seinen Quellen tun.
Sternchen hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern wenn der Mist aus dem Koran übernommen wurde
Nein, wurde er nicht.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von Sternchen »

Mal ne Gegenfrage wieso darf ich mich schon wieder als einzige hier rechtfertigen?wieso zitiierst du nur mich alleine?
Das geht mir zu sehr in die Persönliche Ebene finde ich nicht ok, wenn dich meine Ansichten so sehr stören, fein aber ich mache diese unfaire Spiel nicht mehr mit.
Bin aus der Disskussion raus, noch einmal ich bin euch keine Rechenschaft oder Beweise schuldig, oder was willst du nun von mir , Kontakte, Telefonnummern?
Es geht zu weit.
Und ja man kann Quellen hinterfragen aber solange sie nicht Wikipedia heißen, oder Bild, sind die meisten Quellen seriöser, erst Recht wenn es Links von Nachrichten/Zeitungen sind, aber fein dann mein eben alle sie lügen, ich werde hier keine Quellen mehr posten ich habe es zur Genüge gemacht.
Ergo, wenn man die Augen vorm offensichtlichen verschließen will, und du sogar persönliche Erfahrungen von Mir kennst, und das dennoch forderst, nein Simon fair ist das nicht mehr.
Ich bin hier raus.
Wieviele Muslime kennst du denn Simon und wie lange schon?
Lass mich raten vermutlich wirst du dich dabei nun auch unwohl fühlen, aber Hauptsache du hast das mit mir gemacht.
Nicht mehr in Ordnung, viel Spaß dem Rest noch hier beim weiter disskuttieren, und inwiefern kannst du beweisen das es nicht aus dem Koran übernommen wurde?
Tja nun siehst du mal wie das ist, ich bin hier weg. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von JoeX »

Simon hat geschrieben:Mal eine generelle Frage in die Runde: Wie viele praktizierende Muslime kennt ihr eigentlich persönlich?
Eine Zahl kann man wohl schlecht nennen. Zur Schulzeit gabs einen in meiner Klasse, war soweit in Ordnung, da waren wir dann auch als Schulklasse mal zu Besuch in einer Moschee. Auf der Arbeit gibts ein paar. Die sind soweit nett, bloß nerven die mitunter echt stark wenn die einem was von ihren Koran erzählen wollen und versuchen einen davon zu überzeugen.
Das die nett sind täuscht aber nicht darüber hinweg das sich eine Parallelgesellschaft entwickelt hat.


Dazu stelle ich mir auch oft die Frage warum es mit fast allen Minderheiten gut klappt und man denen nicht andauernd extra Wünsche erfüllen muss. Bis hin zu den sogenannten Staatsverträgen, oder warum knicken wir dauernd vor einer bestimmten Minderheit ein?
Gibt es soviele Extraregelungen und Wünsche für andere Religionsgemeinschaften oder ausländische Gruppen? Das ist meiner Meinung nach eh kontraproduktiv, wie weiss man denn eigentlich das der Türke von nebnan überhaupt von den Islamverbänden usw vertreten werden will, vielleicht findet der das ja auch nicht gut.
Eine türkische Bekannte ist aus dem örtlichen Multikultistadtteil weggezogen weil sie von anderen Türken angefeindet wird weil sie ihrer Tochter erlaubt ohne Kopftuch rumzulaufen. Sie hält nicht viel von den Islamverbänden usw. Aber dank unserer Politik wird es ja so hingestellt das es alle so wollen, und am Ende heisst es dann "Die Türken".

Ich wünsche mir das die Plotik da endlich mal richtig handelt und die schwarzen Schafe rauskickt wenns geht oder zumindestens endlich mal ganz klar aufzeigt das es so nicht weitergeht.
Dabei denke ich auch an den ausländischen Teil meiner Familie, denn auch hier heisst es ja am Ende "Die Ausländer".
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von Ninas Ex »

Ich wünsche mir das die Politik da endlich mal richtig handelt und die schwarzen Schafe rauskickt wenns geht oder zumindestens endlich mal ganz klar aufzeigt das es so nicht weitergeht.
Was soll denn das heissen? Wen willst du wohin rauskicken? Und was genau kann so nicht weitergehen? Das ist mir einfach zu allgemein gesprochen!

Für mich beginnt das Problem schon damit, dass Menschen diskriminiert und/oder mit Gewalt mißhandelt werden. Das ist aber kein Problem "des Islam". Das sind Probleme unserer Gesellschaft und zwar in sehr vielfältigem Ausmaß! Klar sind religiöse Fanatiker - und zwar egal welcher Religion - zu kritisieren. Und ja, wenn Frauen angefeindet werden, weil sie ihr Kind ohne Kopftuch rumlaufen lassen, dann gehört das auch thematisiert und kritisiert. Nur möchte ich mal klarstellen, dass dies kein "muslimisches Problem" ist!

Es ist ein gesellschaftliches Problem, es geht hier um Fragen, wie wir zusammenleben. Und unser Zusammenleben wird leider durch viele Zwänge, Diskriminierung und auch oft durch Gewalt strukturiert. Es ist aber auch ein Teil des Problems, dass die breite Gesellschaft so tut als gäbe es nur ein Problem mit Muslimen! Ganz so als ob nur Muslime sexistisch, patriarchal, homophob und gewalttätig seien! Aber das ist ganz bestimmt nicht so!

Ich finde es einfach verlogen, immer nur mit dem Zeigefinger auf "die Muslime" hinzuzeigen und irgendwas von "Parallelgesellschaften" zu plappern! Denn es wird gleichzeitig bestenfalls verschwiegen und geleugnet, schlechtestenfalls sogar gutgeheissen, dass Diskriminierung und Gewalt auch von Nicht-Muslimen ausgeht. Christliche Fundis hetzen gegen Homosexuelle und wollen Frauen vorschreiben, wie sie zu leben haben, diverse Patrioten verbreiten rassistischen Hass gegen Muslime und allgemein gegen Migranten und Flüchtlinge, ordentliche und anständige "Normal"-Bürger verprügeln zu Hause ihre Kinder und/oder vergewaltigen Frauen,... braucht es noch weitere Beispiele, um zu erkennen, dass die Probleme unserer Gesellschaft nicht einer bestimmten Religionsgruppe zugeschrieben werden können, sondern Probleme sind, die uns alle betreffen?
Antworten