AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

einzelkaempfer hat geschrieben: Ach ja, Glückwunsch an Bakhtosh, den Tipp-König des Achtelfinals!
...
Glückwunsch auch von mir.
Das letzte Törchen hat es entschieden... :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Bakhtosh »

Joah - der von Spieltag 6 war "verdienter". ;)
Das Achtelfinale haben eigentlich fast alle gleich gut getippt. Da kams dann echt auf den Zufall an, ob nun wer Spiel oder Tordifferenz genau richtig hat...

Dummerweise musste man ja die Tipps für Vize und Weltmeister schon abgeben. Würde da gerne noch was korrigieren. :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:Wäre schön und erfreulich, wenn Löw nicht weiter auf stur stellt, und sich überwinden könnte, und die Positionen so besetzt, wie es derzeit für die Mannschaft am besten wäre. Vorne Schürrle, Klose und Müller wäre eine gute Mischung, meinetwegen Schweinsteiger UND Khedira neben Kroos in der Mitte und den Philipp bitte hinten einsortieren.
ZDFsport.de hat geschrieben:Bundestrainer Joachim Löw lässt sich von der anhaltenden Kritik an seiner Aufstellung bei der Fußball-WM in Brasilien nicht beeindrucken. "Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss", stellte der 54-Jährige in der Wochenzeitung "Die Zeit" klar.
Na dann: Allez les Bleus! :(
Wirklich ganz prima! Wie es nicht anders zu erwarten war... Er hält da offensichtlich irgendwelche hochheiligen Versprechen ein.
Der Benzema wird sich über unsere sattelfeste Abwehr sehr freuen... :roll:
Und der Philipp kann sein Rückpassfestival weiter feiern. Willst du den Ball möglichst schnell wieder zurück haben, musst du nur den Philipp anspielen...

Bin auch schon auf den nächsten lustigen Freistoss"trick" von Mülli gespannt... =D> Er hat ja laut eigener Aussage noch ein paar gute auf Lager... Das war wie ein Komödienstadl-WM-Special. Wie er schon richtig sagte: Wenn es nicht klappt, sieht es ziemlich sch...e aus :lol:
Dramatische Wende! :o Laut Bild war das "Zeit"-Interview VOR dem Algerien-Spiel.
bild.de hat geschrieben:BILD weiß: Löw denkt inzwischen darüber nach, Lahm wieder als rechten Verteidiger aufzustellen. Mit Schweini und Khedira zur gewohnten Defensiv-Formation zurückzukehren. Und Jogi bewegt sich doch!
Und die Bild muss es ja wissen. Wenn man sich so anschaut, welche kompetenten Informationen die sonst noch so auf ihrer Website haben... (bin kein Bild-Leser und werde wohl auch keiner mehr werden; ist ja grausig)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Bakhtosh »

In der DFB Pressekonferenz von gestern war auch die Rede davon, dass das Zeit Interview vor dem Algerien Spiel war.

Zudem hieß es dort, dass natürlich auch intern im Trainerstab über Lahms Position diskutiert werde, aber man eine Grundidee habe, wie das deutsche Team taktisch spielen sollte. Natürlich werde auch der Gegner mit einbezogen.

Ich hoffe auch, dass die Änderung kommt, aber jetzt wo Hummels wieder fit ist, befürchte ich, dass er halt wieder Hummels, Mertesacker, Boateng und Höwedes aufstellt. Löw glaubt halt einfach daran, dass das für die Abwehr richtig ist. Ein Lahm in der Abwehr hilft halt nicht Lufthoheit zu schaffen...
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

Na dann sind wir mal weiter richtig gespannt!
Ich find ja, dass Lahm in dieser Mannschaft nicht nur in die Abwehr gehört, sondern dass er im Mittelfeld sogar richtig stört und eine unnötige Unsicherheit reinbringt.
Man kann doch bei der WM nicht immer von Spiel zu Spiel hoffen, dass das Bayern-System auch mal irgendwie und irgendwann in der Nationalmannschaft funktioniert. Da fehlen einfach die passenden Spieler für. Die Gegner hier werden immer stärker und sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und haben schon längst entdeckt, wo und wie der Löw seine exzellenten Spieler auf unsinnigen Positionen verschenkt und wie man diesem unsicheren System wirkungsvoll auf die Pelle rückt. Und wenn dann vorne die Chancen vergeben werden, mal keine Tore geschossen werden und Mülli keine (Zufalls-)Treffer landet, dann ist man bei einer WM mal ganz schnell ausgeschieden und hat die Riesenchance auf die WM-Krone schön vertan.
Ich sage weiterhin, bei dieser WM bräuchte sich die deutsche Mannschaft in guter bis Normalform und vernünftig aufgestellt vor Niemandem zu verstecken. Der bisherige Turnierverlauf ist besser und günstiger, als man sich das vorher hätte erhoffen können. Ein paar große Angstgegner haben sich gleich selbst rausgeschossen und eine Übermannschaft ist bisher nicht auszumachen. Die verbliebenen 7 Gegner sind zwar stark aber nicht gigantisch. Haut Deutschland jetzt mal so ein richtiges Hammerspiel raus, dann kann da noch voll die Post abgehen! Frankreich wird der ultimative Scharfrichter. Ich hoffe auf ein Klassespiel morgen und einen guten Ausgang! Und auf die Vernunft von Löw...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Bakhtosh »

Ich denke auch Frankreich wird ein absoluter Prüfstein.

Die haben es in meinen Augen richtig gemacht (Ausgangssituation aber mit Deutschland nicht zu vergleichen). Unruherherde nicht mitgenommen. In Ruhe und Konzentration ein Team gebildet. Und jetzt kramen sie als kleine Zusatzmotivation eine Niederlage gegen Deutschland heraus, wo sie dank üblen Fauls von Schuhmacher einst verloren haben (vielleicht ist das auch tatsächlich immer noch präsent). Keiner hat von ihnen den Titel erwartet. Sie können viel befreiter aufspielen als Deutschland, wo die Erwartungshaltung der Titel ist und Millionen Bundestrainer am tatsächlichen Bundestrainer rumkritteln...
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

Wenn man aber nun mal derzeit eine deutsche Mannschaft mit so vielen Klassespielern hat, einige sogar Weltklasse, dann kann/muss man den WM-Titel einfach auf dem Plan haben. Es gehört viel dazu, daß das am Ende auch klappt. Aber illusorisch war und ist das für das deutsche Team nicht wirklich. Und Kino und Zirkus und Besserwisserei am Rande gab es doch eigentlich bei jedem Turnier. Und gehört ja auch alles irgendwie mit dazu. Sonst wäre es ja auch langweilig.

Und du hast recht. Die Franzosen machen das schon nicht schlecht. Da ist auch ein sehr fähiger Trainer am Werk, der viel Ahnung hat, wie so ein Turnier läuft. Der weiß Bescheid wie es geht. Aber hoffen wir mal, daß es gegen uns nicht ganz reicht.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich hoffe auf die wiedergewonnene Fähigkeit der deutschen Mannschaft, auch schlechte Spiele am Ende doch noch zu gewinnen. Und wenn wir trotz vermeintlich falscher Aufstellung mit Rumpelfußball den Titel holen, soll es mir auch recht sein. Und Jogi hat dann ja offenbar alles richtig gemacht.

Prognose: In Minute 90'+3 macht Neuer den Ausgleich, und dann gewinnen wir in der Verlängerung. Oder so.
Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Shootingstar »

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von MarTenG »

Schade, dass ich nicht mehr in Frankreich war, als Deutschland gegen Algerien gewonnen hatte. Ich wäre sogern bis drei Uhr morgens hupend und Fahne schwenkend durch das Migrantenviertel gefahren... (Freude in allen Ehren, aber die sind ja teilweise bei jedem Tor zum Auto gerannt um erstmal ein paar Minuten rumzuhuben)

Bakhtosh hat geschrieben:Zudem hieß es dort, dass natürlich auch intern im Trainerstab über Lahms Position diskutiert werde, aber man eine Grundidee habe, wie das deutsche Team taktisch spielen sollte. Natürlich werde auch der Gegner mit einbezogen
Na dann kann das ja nichts werden, wenn die den Deschamps einladen um die eigene Taktik zu besprechen. #-o ;)

einzelkaempfer hat geschrieben:Prognose: In Minute 90'+3 macht Neuer den Ausgleich, und dann gewinnen wir in der Verlängerung. Oder so.
Bild
Die Frage ist, er schießt den Ausgleich für wen :-k
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

MarTenG hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Prognose: In Minute 90'+3 macht Neuer den Ausgleich, und dann gewinnen wir in der Verlängerung. Oder so.
Bild
Die Frage ist, er schießt den Ausgleich für wen :-k
Als ich das schrieb, hatte ich tatsächlich darüber nachgedacht, ob ich diese Information ergänzen soll. Habe mich dann dagegen entschieden. Auf Politiker-Deutsch: "Diese Frage stellt sich nicht." :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Simon »

einzelkaempfer hat geschrieben:Habe mich dann dagegen entschieden. Auf Politiker-Deutsch: "Diese Frage stellt sich nicht." :wink:
Da musste ich sofort an "House of Cards" denken. Frank (Vice President) wird von einem Reporter zu (schlimmen) Taten befragt (die er tatsächlich begangen hat) und antwortet die ganze Zeit in der Art, dass es ja schon beschämend sei, dass er sowas überhaupt von ihm denken könne. ;)

edit:
Vielleicht möchte noch der eine oder andere seine Tipps korrigieren?
http://googlecloudplatform.blogspot.ca/ ... tions.html
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

Respekt, Herr Löw!
Zumindest erstemal für die vernünftige Aufstellung gegen FRA.
(Jetzt haben ihn alle wieder lieb ... :D )
Es kann also endlich losgehen!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von Einzelkämpfer »

Großartig! Jetzt werden wir doch noch Weltmeister! :D
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2014

Beitrag von mandarino »

einzelkaempfer hat geschrieben:Großartig! Jetzt werden wir doch noch Weltmeister! :D
Das kann nun durchaus passieren :mrgreen: :P
Aber ich träume erstmal ganz bescheiden von einem geilen Halbfinale gegen Brasilien... 8)
mandarino hat geschrieben: Wäre schön und erfreulich, wenn Löw nicht weiter auf stur stellt, und sich überwinden könnte, und die Positionen so besetzt, wie es derzeit für die Mannschaft am besten wäre. Vorne Schürrle, Klose und Müller wäre eine gute Mischung, meinetwegen Schweinsteiger UND Khedira neben Kroos in der Mitte und den Philipp bitte hinten einsortieren.
Ok. Wollte mich noch schnell bedanken. Wer immer schön artig ist, bekommt also auch seine Wünsche erfüllt :D
Fehlt mir nur noch Schürrle. Außer Özil schießt heute 2 Tore.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten