Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Onkel Donald »

Nikioko hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben:Wie nennt man den Schizophrenie plus Eins? Multiple Persönlichkeit? :-k
Keine Ahnung. Muss mal mein Alter Ego dazu befragen.
Bild
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 29.12.2009, 22:22
Wohnort: zwischen Wahn und Sinn
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Ostara »

Es war einmal...


... ein Jüngling, der suchte in der großen Stadt einen Laden, in dem er alles mögliche über Märchen aller Art erfahren kann. Er fand aber kein solches Geschäft, das ihn berührte oder interessierte. So dachte er nach und kam zu dem Entschluss, seinen eigenen bescheidenen Laden aufzumachen. So mietete er sich ein kleines Grundstück und baute sich seine eigenen kleinen vier Wände in der Großstadt. Er schrieb sein Wissen, das er selbst über Märchen und deren Ursprünge hatte, in kleinen Büchern nieder und stellte diese ins Regal.

Und siehe da, alsbald hüpfte sein kleines Herz vor Freude im Quadrat, als er nach ein paar Tagen schon 14 Mal besucht worden war. Er wartete weiter und die Besuche häuften sich, und nach ein paar Wochen standen sogar schon so manche nette Mitteilungen in seinem Gästebuch geschrieben, welches er am Eingang ausliegen hatte.

Dann überlegte er sich, dass er sich gern intensiver mit diesen anderen Leuten austauschen würde. Also fasste er den Entschluss, einen kleinen Raum anzubauen, um sich und seinen Besuchern ein gemütliches Plauder-Eckchen zu schaffen, in dem man sich gemütlich setzen und sich bei Met und Knabbereien austauschen konnte.

Nach ein paar Tagen Arbeit dann war der kleine Raum einzugsbereit und er hängte ein Schild an die Tür seines Ladens, auf welchem er seine Besucher einlud, doch etwas zu verweilen und den einen oder anderen gemütlichen Plausch halten zu können.

Zuerst ging ein Besucher auf das Angebot ein, dann folgte ein zweiter, dritter, vierter... Bald war der Raum gefüllt mit fremden Leuten, die nach und nach zu guten Bekannten wurden. Und der Jüngling hatte auf diese Weise auch sein Wissen erweitern können, weil jeder seiner Gäste etwas wusste, was er selbst noch nicht wusste, und durfte dieses Wissen auch in seinen Büchern niederschreiben.

Nach einer Weile konnte sogar ein Anbau an den kleinen Plauderraum erfolgen, weil die Besucher bald das Bedürfnis verspürten, über andere Dinge zu sprechen. So richtete der Jüngling also einen größeren Raum mit kleinen Nischen ein, in denen sich die Gäste über die verschiedensten Dinge unterhalten konnten.

Das Hauptaugenmerk aber lag auf dem großen runden Tisch in der Mitte des Raumes, an dem es weiterhin um die Märchen aus aller Welt ging.

Und der Jüngling fühlte sich wohl inmitten der vielen Gleichgesinnten. Da machte es ihm auch nichts aus, wenn er für seine Gäste die eine oder andere Flasche Met spendierte oder kleine Knabbereien auf die Tische stellte. Die Gäste dankten es ihm und freuten sich darüber, und das war ihm genug.

Und wenn er nicht gestorben ist, dann kümmert er sich noch heute darum, dass der Laden mit der Plauderstube stabil und heile bleibt.
Zuletzt geändert von Ostara am 20.01.2010, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt! :mrgreen:
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von postulatio »

DasJan hat geschrieben: Aber zugegeben, 2000, als ich noch nicht im Team war, habe ich hier mal eine Muetze gewonnen. Die trage ich aber relativ selten und deswegen kann von "ich lebe davon nicht schlecht" keine Rede sein.

Das Jan
:lol:

Ich sag nur: Don't feed the trolls.
Benutzeravatar
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 356
Registriert: 01.05.2007, 21:06
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von bernd »

einzelkaempfer hat geschrieben: @bernd: Deine Signatur beweist doch, dass mit diesem Forum kein Geld zu machen ist: scheint wohl keine Interessenten zu geben...!? :mrgreen:
Neee, fast drei Jahre hab ich die Sigantur schon und es hat sich noch immer Niemand bei mir gemeldet, noch nichtmal McDonald's :mrgreen:
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Rissa »

Was ist denn hier los?
Sind wir hier im Kindergarten?

In Foren, die lange existieren, gibt es nun mal "Cliquen", da wird sich nie was dran ändern. Da hilft es nur, erst einmal ein Gefühl für das Forum zu bekommen, indem man liest. Wenn man sich Kopfüber hineinfallen lässt tritt man eben auch mal in ein Fettnäpfchen. Ok, manche Personen sind sehr direkt. Aber dann muss man eben auch mit Kritik umgehen können.
Das heißt nicht, dass man immer einer Meinung sein muss, gute Diskussionen beleben das Forum nur. Wer sich von gegenteiligen Meinungen angegriffen fühlt hat dann eben Pech gehabt.
Nicht sehr angenehm ist es allerdings, wenn gewisse Forenmitglieder immer wieder versuchen, andere von ihrer Meinung zu überzeugen. Doch wenn jemand so ist, ist er eben so, dann liest man eben drüber weg oder "ignoriert" ihn per Foreneinstellungen.

Ich persönlich finde es äußerst nervig, wenn neue Mitglieder in Foren haufenweise neue Themen erstellen, besonders wenn dann nicht darauf geachtet wird, ob das Thema überhaupt im richtigen Bereich gepostet wird.

Und zum Thema Bereichern: Das kann nur jemand behaupten, der von Serverkosten und Führen von Webseiten und Foren keinen Plan hat. Leider kommt das Thema immer wieder auf, egal in welchem Spielegenre man schaut.

@Ostara: Nette Story, die merke ich mir ;)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Einzelkämpfer »

"Von Zeit zu Zeit machten einige einsame Wanderer Halt in dem kleinen Laden, denen nicht gefiel, was sie sahen. Ihnen war das Treiben des Jünglings suspekt, und sie machten ihm Vorwürfe, er diene dem Mammon. Sie hielten es für verwerflich, denn sie selbst lebten allein von der Luft und dem, was sie im Wald fanden. Und selbst das Wenige teilten sie noch mit denen, die sie am Wegesrande trafen.

Der Jüngling aber beachtete die Wanderer kaum. Er zog sich seine Mütze tiefer ins Gesicht, dachte sich seinen Teil und wartete, bis die Fremden weitergezogen waren. Noch mehr erfreute es ihn aber, wenn sie hereinkamen, sich mit an den Tisch setzten und ihre schlechten Gedanken vergaßen. Denn dafür war der Tisch gemacht."
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 29.12.2009, 22:22
Wohnort: zwischen Wahn und Sinn
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Ostara »

Rissa hat geschrieben:Was ist denn hier los?
Ich persönlich finde es äußerst nervig, wenn neue Mitglieder in Foren haufenweise neue Themen erstellen, besonders wenn dann nicht darauf geachtet wird, ob das Thema überhaupt im richtigen Bereich gepostet wird.
Und ob das Thema nicht bereits schon existiert - wenn auch in etwas abgewandelter Form... ;) - Womit ich nicht gesagt habe, dass ich glaube, dass es einen Thread mit diesem Thema hier vorher schon gab. ;)


Rissa hat geschrieben:@Ostara: Nette Story, die merke ich mir ;)
Danke! :mrgreen:
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 29.12.2009, 22:22
Wohnort: zwischen Wahn und Sinn
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Ostara »

@einzelkaempfer

Tolle Idee! :)
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Temüjin »

Neee, fast drei Jahre hab ich die Sigantur schon

@Bernd: Du bist übrigens im Screenshoträtsel dran! :roll:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Loma »

Mich würde mal interessieren, wie manche Menschen im echten Leben ihre Bekanntschaften schließen? :roll:
Das geht doch ebenso wenig auf Biegen und Brechen (zumindest meiner Erfahrung nach) bzw. sind solche Leute, die nach dem ersten Hallo gleich fragen, ob man beste/r Freund/in sein will ziemlich unheimlich (und oberflächlich).
Es braucht halt alles seine Zeit... vermeintliche "Cliquen" waren schließlich auch nicht von Anfang an da (und diese sind dann auch nicht auf ewig einzementiert).

Kasperltheater nenn' ich sowas.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Scree »

So, dann meld ich mich auch mal aus Neuling :).

Aller Anfang ist schwer, ganz warm werden will ich hier auch nicht. Das liegt aber einfach daran, dass dieses Forum zu viele aktive User hat, und zu viele Foren. In meinem Stammforum (seit 9 Jahren!) ist alles überschaubarer und ein kleiner Kreis, von daher einfacher hineinzuwachsen.

Aber da ich nun mal Adventure liebe, komm ich an euch nicht vorbei :lol:. Was mir noch aufgefallen ist, dass sich hier die Stammgruppe ziemlich in die Themen hinein beißt. Sprich jeder leistet hier nenn Kilo an Absätzen ab. Nenn Thema hat gleich mal drei Seiten, wird völlig aus den Kontext gezogen und man braucht Stunden um überhaupt den Verlauf zu folgen. Aber das liegt halt daran das hier viele aktive und vor allem schreib-aktive User sind.

Da muss man hart durchgreifen 8).

Was das Geld betrifft, solange ich nix zahlen muss, finde ich es gut, wenn jemand für seine Arbeit bezahlt wird! Ich wünschte ich würde für meine 30 Überstunden die Woche bezahlt :).

Edit: tolles Donaldbild xD.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
DasAndereJan
Verifizierter Account
Beiträge: 144
Registriert: 19.06.2008, 20:18

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von DasAndereJan »

Wenn ihr bei uns vorbei kommt, gibt es einen Kaffee und wenn wir gut drauf sind ein paar Kekse. UMSONST!

Von wegen, "nicht gut gehen lassen". :wink:
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Onkel Donald »

DasAndereJan hat geschrieben:Wenn ihr bei uns vorbei kommt, gibt es einen Kaffee und wenn wir gut drauf sind ein paar Kekse. UMSONST!

Von wegen, "nicht gut gehen lassen". :wink:
Keks hin, Keks her, euch hab ich trotzdem schon länger im Verdacht, dass ihr mit euren Spielen in Wahrheit Geld verdienen wollt! :mrgreen:
Scree hat geschrieben:Nenn Thema hat gleich mal drei Seiten, wird völlig aus den Kontext gezogen und man braucht Stunden um überhaupt den Verlauf zu folgen.
Man muss das Spiel eben auch mal in die Breite ziehen... Ich dachte, strenge Linearität sei verpönt? 8)
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von axelkothe »

Scree hat geschrieben:Das liegt aber einfach daran, dass dieses Forum zu viele aktive User hat, und zu viele Foren.
Du musst ja nicht alles lesen. Selbst ich als sehr aktiver User lasse einige Unterforen komplett links liegen. Den ganzen Adventures Erstellen - Bereich z.B. und die Plauderecke. Auch sonst gibt es viele Themen, die ich entweder nur flüchtig überfliege oder sogar nur anklicke, damit sie als gelesen markiert sind...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Scree »

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich jetzt zum ersten mal deinen Nick lese :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten