Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
lastrada
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2010, 16:17

Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von lastrada »

Ohh provokativer Titel, nein im Gegenteil. Mir ist nur aufgefallen das vieles hier von den sogenannten "Stammusern" vorgegeben wird. Und auch genau diese den Verlauf einer weiteren Diskussion begleiten. Kurz und gut, Neulinge werden hier wie der letzte Dreck behandelt und deren Meinung zählt schon mal gar nix. Was ich beobachten konnte, gibt es hier eine Partei die das Sagen hat. Und wehe man ist anderer Meinung.

Schade eigentlich, ich hatte Adventure-Treff in besserer Erinnerung.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29833
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von neon »

Gib' mal Beispiele, ich sehe das komplett anders. Ich denke eher, dass in kaum einer Community neue Benutzer so schnell und gut integriert werden wie hier. Es kommt halt immer auf denjenigen selbst an, wie er dazu beiträgt, sich selbst zu integrieren. Ich denke, dass einige 'Neue' das bestätigen können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962

Benutzeravatar
lastrada
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2010, 16:17

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von lastrada »

Das mag jeder sehen wie er möchte, ich bin der Meinung das hiermit Gelder verdient werden, nicht das an euch etwas abfällt, aber das Jan lebt davon bestimmt nicht schlecht. Und wer das Gegenteil behauptet lügt. Keiner von uns würde diesen Aufwand für nix betreiben, oder? Allles andere sind Märchen, die ihr den Mitgliedern erzählen könnt.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29833
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von neon »

Ob Jan schlecht lebt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. An Adventure-Treff.de liegt das aber bestimmt nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962

Benutzeravatar
Nomadenseele
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3762
Registriert: 26.07.2004, 18:48
Wohnort: Erstwohnsitz Fettnäpfchen
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Nomadenseele »

lastrada hat geschrieben:Das mag jeder sehen wie er möchte, ich bin der Meinung das hiermit Gelder verdient werden, nicht das an euch etwas abfällt, aber das Jan lebt davon bestimmt nicht schlecht. Und wer das Gegenteil behauptet lügt. Keiner von uns würde diesen Aufwand für nix betreiben, oder? Allles andere sind Märchen, die ihr den Mitgliedern erzählen könnt.
Das glaube ich weniger, so ein Forum verursacht eine Menge kosten und diese über Werbung wieder reinzuholen, find eich legitim. Ich bin eher dankbar, dass es Menschen gibt, die sich in ihrer Freizeit hinsetzen und sich für andere engagieren.
Wenn es so ist, daß wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht dann mit dem Rest? (Nachtzug nach Lissabon)

Mein Literatur-Blog http://nomasliteraturblog.wordpress.com/
Spiele: http://spielbewertungen.wordpress.com/
Silent hat geschrieben: Meinung trifft auf Meinung. Viel zu diskutieren gibts da ohnehin nicht.

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29833
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von neon »

Nicht zu vergessen die Kosten für die gamescom-Berichterstattung. Da ist schon ein recht großes Team über mehrere Tage vor Ort und will untergebracht und verpflegt werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2766
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Kleener_Apfel »

lastrada hat geschrieben:Und auch genau diese den Verlauf einer weiteren Diskussion begleiten. Kurz und gut, Neulinge werden hier wie der letzte Dreck behandelt und deren Meinung zählt schon mal gar nix. Was ich beobachten konnte, gibt es hier eine Partei die das Sagen hat. Und wehe man ist anderer Meinung.

Schade eigentlich, ich hatte Adventure-Treff in besserer Erinnerung.
Einem vorgegebenen Verlauf einer Diskussion muss man ja nicht folgen, sondern kann ihn in eine andere Richtung lenken. Das steht jedem frei und natürlich gibt es bei Diskussionen Themen, wo man eben auch gegenteilige Ansagen bekommt. Auf die Bsp. bezüglich des "letzten Drecks" wäre ich auch mal gespannt. Dass bei einer derart großen Community alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, ist Utopie. Natürlich vergreift sich irgendwann mal jemand am Ton, aber das passiert genauso bei "Neulingen" und liegt an jedem User selbst. Dafür sollte man nicht 70-90% der Community über einen Kamm scheren.

Zum einen steht bei deinem Anmeldedatum 17.1. 2010 da, zum anderen sprichst du von Schade eigentlich, ich hatte Adventure-Treff in besserer Erinnerung. Da stellt sich mir persönlich die Frage, wie lange diese Erinnerungen her sein könnten oder im Falle, dass dies ein Zweitnick ist: Wo ist der Alte geblieben und warum ein neuer?

Einen provokativen Titel hast du deiner Meinung nach nicht gewählt, verbreitest u.a. aber provokative Thesen, die du als "Nicht-Mitarbeiter" von AT, sicher nicht bestätigen kannst.
Das mag jeder sehen wie er möchte, ich bin der Meinung das hiermit Gelder verdient werden, nicht das an euch etwas abfällt, aber das Jan lebt davon bestimmt nicht schlecht.
Beweise? Selbst wenn er davon etwas verdienen würde, was solls? Ausgaben sind auch genug vorhanden und viele sind hier sicherlich, um sich auszutauschen und einfach abzuschalten. Was interessieren mich dann finanzielle Aspekte anderer Leute, in die ich mich auch nicht reinzuhängen habe?
Und wer das Gegenteil behauptet lügt.
Was ist denn das für eine lächerliche Aussage? Du beschwerst dich, dass angeblich vieles von Stammusern vorgegeben wird und Meinungen von Neulingen nix zählen, gehörst aber zur gleichen Fraktion und lässt gegenteilige Stimmen nicht zu? Solange du nicht hinter die "Kulissen" geblickt hast, solltest du mit ähnlichen Äußerungen vorsichtig umgehen und wenn deine bisherigen Beiträge auf dem selben "Niveau" sind, kann ich es mitunter sogar nachvollziehen, wenn dein "Einstand" hier nicht prickelnd war. Auf Dauer ist das nämlich kein eichtes Auskommen.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 7334
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Einzelkämpfer »

@lastrada:
Ja, es gibt immer mal wieder Neulinge, die hier gleich auf einigen Widerstand stoßen. Ich kann dir aber auch sagen warum. Sie haben es genauso gemacht wie du jetzt: anmelden und dann gleich darüber herziehen, wie schlecht das Ganze doch ist. Da darfst du dich dann nicht wundern, wenn man dir erst einmal "reserviert begegnet".

Und die Behauptung, dass sei hier nur Geldschneiderei (oh, ein Wortspiel :wink: ), ist ebenso alt wie wahrscheinlich ungerechtfertigt. Und selbst wenn jemand damit Geld verdienen würde - wo ist das Problem?

Irgendwie habe ich bei diesem Thread ein Deja-vu. Warst du hier schon mal unter anderem Namen angemeldet...? :-k
Unsere kostenlosen Adventures:
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021)

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29833
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von neon »

Im Grunde stellt sich die Frage, ob jemand, der für eine so große Seite den Kopf hinhält, daran verdienen darf oder nicht.

Das ist so einfach nicht zu beantworten. So lange andere umsonst dafür arbeiten, eigentlich nicht. Es sei denn, es ist intern so abgesprochen.

Der Punkt ist aber, dass Du das nicht weißt. Selbst wenn es so wäre, hätte es Dich als kostenlosen Nutznießer nicht zu interessieren. Zahlst Du an AT? Nein. Also, was kümmert es Dich? Selbst wenn Jan durch AT zum Millionär werden würde, wäre es egal, solange der Rest vom Team damit einverstanden wäre. Wo ist also das Problem?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962

Benutzeravatar
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 04.06.2008, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Merkan »

Finde ich auch, solange man hier ein Nutzer ist darf man nicht meckern.

Das erinnert mich an manche Donation Sites die Spenden wollen weil ja der alte Server so langsam ist und man deswegen ein 8000USD Setup braucht (kein Scherz) um die Seitre am laufen zu halten. Und die Leute überweisen. Hinterher beschweren sie sich dann das der Leistungszuwacks nicht spürbar ist ( :roll: )
Hier eventuell gerechtfertigt, aber bei Adventure-Treff nicht :P

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6711
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Bratwurstschnecke »

einzelkaempfer hat geschrieben: Irgendwie habe ich bei diesem Thread ein Deja-vu. Warst du hier schon mal unter anderem Namen angemeldet...? :-k
Das habe ich mich auch gerade gefragt...

@ lastrada
Ich kann Dir was den Umgang mit Neulingen angeht, allerdings auch nicht zustimmen.
Bin auch gerade erst seit ein paar Wochen dabei, habe aber empfunden, hier nett begrüßt worden zu sein und auch wahr- bzw. ernstgenommen zu werden.

Ob hier irgendwer mit dem Betreiben und dem Pflegen dieser Seite Kohle macht, ist mir persönlich
völlig wurscht - und wenn - gönne ich es ihm/ihr. Zudem ist es nicht meine Kohle und ich denke nicht, daß hier wer schon ne Monatsrechnung "Mitgliederbeitrag Adventure-Treff" bekommen hat.

Finde es zudem merkwürdig, daß Du Dich in Deinem ersten post zunächst über die Umgangsformen und "Cliquenbildung" einiger Mitglieder beschwerst und auf neons Nachfrage, Beispiele zu nennen, als Antwort das m.E. irrelevante "Hier-macht-wer-Kohle-Thema" zum Besten gibst.
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 29.12.2009, 22:22
Wohnort: zwischen Wahn und Sinn
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von Ostara »

lastrada hat geschrieben:Das mag jeder sehen wie er möchte, ich bin der Meinung das hiermit Gelder verdient werden, nicht das an euch etwas abfällt, aber das Jan lebt davon bestimmt nicht schlecht. Und wer das Gegenteil behauptet lügt. Keiner von uns würde diesen Aufwand für nix betreiben, oder? Allles andere sind Märchen, die ihr den Mitgliedern erzählen könnt.
Ooooohohohoooo! Bööööse!

Ich sag dazu mal folgendes: Ich selbst betreibe jetzt das 8. Jahr ein Forum, das absolut NIX mit Verkauf von oder Werbung für irgendwas zu tun hat. Und ich bezahl dafür. Aber diese 2,99 € pro Monat kann ich mir abknappsen. Das ist mein Hobby und mir macht das Spaß.

Was die "Diskussionsverläufe" angeht... Das wird in jedem Forum anders gehandhabt. Ich selbst mag es in meinem Forum nicht, wenn auf Seite 3 bereits nix mehr vom eigentlichen Thema übrig geblieben ist, aber das ist MEINE Meinung, die ich in MEINEM Forum so umsetze. Wenn es in anderen Foren anders gehandhabt wird, ist das okay und ich werd mich dran gewöhnen. *g*

Ich selbst bin auch erst kurz dabei, wie du sehen kannst, und bin auch schon ein wenig angeeckt :roll: , aber das passiert nun mal, wenn man 'ne Meinung hat, die viele andere nicht haben. UND man kann sich doch arrangieren und Kompromisse machen.

:)
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt! :mrgreen:

Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11492
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von basti007 »

lastrada hat geschrieben:. Keiner von uns würde diesen Aufwand für nix betreiben, oder?
Also ich verdien daran keinen Cent.
Web: Weblog

Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von subbitus »

Ich denke keiner hier vom Treff hat es nötig, sich bei solch einer unsinnigen Bemerkung bezüglich des Geldes zu rechtfertigen. Ich versteh natürlich, wenn ihr es trotzdem tut.

Das es für manche so schwer vorstellbar ist, dass Leute eine Seite wie diese mit viel Herzblut aufbauen und betreuen einfach aus Interesse an dem Thema, weil es ein fantastisches Hobby ist. Natürlich ist das auch mit viel Arbeit und leidigen Pflichten verbunden, für die man manchmal vielleicht auch gerne bezahlt werden würde, auf der anderen Seite ist es aber auch eine tolle Lebenserfahrung, man kommt in Kontakt mit bekannten und interessanten Menschen - man könnte viele positive Aspekte aufzählen. Leute, die dies nicht anerkennen sind doch meist selbst Personen, die ohne angemessene Bezahlung nicht den Finger rühren und von ehrenamtlicher Arbeit nichts wissen wollen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8799
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Wann wird AT wieder zu AT .....ich hoffe bald

Beitrag von axelkothe »

Hallo Lastrada... ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso du diesen Thread aufmachst, bin deine Posts durchgegangen und die Antworten darauf, und konnte eigentlich nicht erkennen, dass du hier schlecht behandelt worden wärst.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass du die Sache mit monk meinst. Prinzipiell gebe ich dir da sogar recht. Nikikios Reaktion auf monks Rätsel war unverschämt. Er hat in Kern nicht Unrecht, aber wie er es rübergebracht hat, war total daneben (und leider recht typisch für ihn, er neigt stark zu Übertreibungen, zumindest empfinde ich das so, sorry Nik....). Andererseits muss man beim Fall monk auch dazu sagen: Er hatte wirklich einen sehr unglücklichen Einstand hier im Forum (ähnlich rainforce)... so war der Kommentar von Nik. nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Schade, aber wie gesagt, zum Teil auch selbst verschuldet.

Ich hoffe dass dieser Thread hier nicht genau das Gegenteil von dem bewirkt, was du dir erhofft hast... solche Anschuldigungen werden von keiner Community gern gesehen, und wenn, dann sollten sie doch mit Beispielen untermauert werden, sonst ist man ganz schnell unten durch. Egal wo.
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: The Wardrobe, Sandra & Woo, Pinstripe (bald), Die Säulen der Erde (bald)
http://www.dervideospieler.de

Antworten