GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von JohnLemon »

Du siehst mich beruhigt. * 3 Kreuze Richtung Basti-Logo macht und das Weihwasser-Schälchen neben meiner Larry-Sammlung wieder auffüllt* :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von Sven »

War bei den Automessen in den letzten Jahre auch so. Nun da wars ja auch noch blöder als jetzt.

Und bei der Messe in Stuttgart kommen auch keine ausländischen Aussteller mehr. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von realchris »

dass Minderjährige durch halbnackte Tatsachen zum Computerspielen animiert werden.“ Seit Jahren gehören wenig bekleidete Messehostessen auf der größten Games-Messe zum Programm. „Uns würde so etwas nie einfallen.“
HAHAHAHA

Wie abartig prüde ist das denn bitte?
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von Anke »

Seit wann ist es denn prüde, mit Hilfe eines schlauen Plans (beheizte Räume!) die leichtbekleideten Messehostessen von Köln nach München zu locken? Ich halte das eher für ziemlich ausgefuchst.

Da werden sich die gamescom-Besucher nächstes Jahr aber noch umsehen, sollte 2013 tatsächlich die "Reality-Twist-Con" in München stattfinden und in Köln dann nur noch Fotos der Mädels hängen ("Schöne Grüße aus Bayern!"). :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von realchris »

Anke hat geschrieben:Seit wann ist es denn prüde, mit Hilfe eines schlauen Plans (beheizte Räume!) die leichtbekleideten Messehostessen von Köln nach München zu locken? Ich halte das eher für ziemlich ausgefuchst.

Da werden sich die gamescom-Besucher nächstes Jahr aber noch umsehen, sollte 2013 tatsächlich die "Reality-Twist-Con" in München stattfinden und in Köln dann nur noch Fotos der Mädels hängen ("Schöne Grüße aus Bayern!"). :wink:
Ich mag München! Besser als Leipzig!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von basti007 »

Ich halte das eher für ziemlich ausgefuchst.
Ich sehe Anke, wir verstehen uns. ;)

realchris hat geschrieben:HAHAHAHA

Wie abartig prüde ist das denn bitte?
Genau diesen Satz werde ich Clemens ausdrucken und einrahmen. Das ist das Geschenk des Jahrhunderts. :twisted:
Web: Weblog
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von Held von Kosmos »

Jetzt auch noch Microsoft? Köstlich! Der vierte große Name. Und jeder von ihnen ist Mitglied im BIU - jener Verein der die Messe nach Köln geholt hat. Kann meine Schadenfreude grad nicht unterdrücken. :lol: Mal sehen wann das ganze zu einer Privatveranstaltung von EA verkommt.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von ark4869 »

Mehr Zeit für mich inner Retro Ecke :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von elfant »

Ach was will man sich beschweren? Immerhin ist dann doch sicherlich einmal Platz in den Gängen. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von Held von Kosmos »

Frechigkeit!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von z10 »

Gut gemacht, kann man da nur sagen, da haben schlaue Leute entschieden damals. Ist ja nicht so, dass Hotel- und Standpreise bekannt gewesen wären.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von basti007 »

Mir bleibt das 50-Euro-pro-Stunde-Parkticket (für Lieferanten der gamescom) in gruseliger Erinnerung. Ich glaube aber nicht ganz dran, dass sich die Stadt Köln den Schuh anzieht und die Messe wirklich abschafft.

Auch wenn ich bei einer Rückkehr nach Leipzig (wie nahezu alle Games-Aussteller, die ich näher kenne) natürlich einen Luftsprung machen würde.

http://www.bild.de/regional/leipzig/gam ... .bild.html
Web: Weblog
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von basti007 »

Irgendwie erinnert mich die katastrophale gamescom 2012 fast ein wenig an die ebenso katastrophale Games Convention Online... Partnerland Korea und die Vergrößerung des Online-Bereichs zur "mobile gamesworld" auf Kosten der Core-Games inklusive! (ja, jetzt hat Köln schon die nicht funktionierenden Konzepte aus Leipzig geklaut).
  • Microsoft, SEGA (kein Ron Gilbert, schnief!), Nintendo, THQ - abgesagt.
  • In der Ausstellerliste suche ich Adventurefirmen wie dtp (gut, die sind Pleite) oder Daedalic bislang vergeblich. Ob Telltale diesmal dabei ist, steht in den Sternen, eine Anfrage beim PR-Manager läuft aber.
  • Anstatt Entwickler finde ich eher Dienstleister en masse, Payment-Provider, Schulen ohne Ende oder branchenfremde Firmen.
  • Warum stehen die Pressetermine noch nicht? Ich hatte im Kopf, dass es da letztes Jahr viel früher bereits Infos gab. Aktuell: Nichts. Nicht mal zum bereits angekündigten "gamescom Festival 2012" gibt es Infos und das Wochen bevor es eigentlich losgeht.
  • Und überhaupt: Ich kann bei dem Ansturm letzten Jahres ja verstehen, dass man diesmal nicht auf den Endkunden setzt - aber dass man diesmal die PR hier praktisch vollständig ausgesetzt hat (gamescom.tv ist tot, oder?) finde ich schon merkwürdig. Die Messe steht auf dem Prüfstand und wenn dieses Jahr die Besucherzahlen einbrechen, dann ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen...
Mag gut sein, dass da jetzt noch ganz viel kommt. Aber ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass sie lange Zeit garnicht wussten, ob sie's überhaupt machen (und wie groß) und total am Rotieren sind. Wirklich lust hat die Messeleitung auf das Spektakel diesmal glaub ich auch nicht und ich habe nicht das Gefühl, dass sie da aktuell groß gegensteuern.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von Held von Kosmos »

Naja, mit der Games Convention Online kann man das nicht vergleichen. Die hatten ja praktisch von einem aufs andere Jahr fast alle ihre Aussteller verloren - vor allem die großen und wichtigen Aussteller welche zugleich das Zugpferd für die kleineren sind. Und die müssen dorthin gehen wo die großen Publisher und vor allem die Besucher sind weil sie sich keine zwei Messeauftritte in so kurzem Abstand leisten können (und wir mir scheint können sich bei den Kölner Preisen manche auch nicht den einen Auftritt pro Jahr leisten.) Was sollten sie in Leipzig also tun? Sie haben es eben mit den Browser und Handyspielen probiert. Das sie damit nur einen kleinen Bruchteil anziehen dürfte klar gewesen sein - vor allem war ein Teil der Besucher ehemalige Stammgäste die nicht wirklich aus Interesse an der Art von Spielen sondern eher aus Neugier oder Treue zur GCO gefahren sind. Diese Gruppe trifft sich selbst jetzt noch einmal im Jahr zur Games Convention Offline auf dem Messegelände. Leipzig hatte sich diese Umorientierung nicht freiwillig ausgesucht und hätte wohl auch nie diesen Schritt begangen wäre die Messe an ihrem alten Standort geblieben.
basti007 hat geschrieben:gamescom.tv ist tot, oder?
Die Gamescom überschneidet sich leider mit Chantals Teilnahme am Dschungelcamp. :lol:
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: GC Leipzig Ade! Welcome Cologne!

Beitrag von Simon »

Held von Kosmos hat geschrieben:Die Gamescom überschneidet sich leider mit Chantals Teilnahme am Dschungelcamp. :lol:
Nicht wirklich, oder?
Antworten