Benny Blazer - Lethal Lemonade

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Marcel86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2016, 07:48
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Benny Blazer - Lethal Lemonade

Beitragvon Marcel86 » 09.08.2020, 16:16

Nach dem Release von Space Geekz - Die Knusperflockenverschwörung 2017 war ich nicht untätig und arbeite an meinem nächsten Point & Click , Adventure im Retro Stil. Dieses mal wird es ein klassisches 3rd Person P&C das ich euch hier einmal vorstellen möchte:

Titel: Benny Blazer - Lethal Lemonade
Platform: Windows
Sprache: Deutsch & Englisch
Sprachausgabe: Nicht geplant
Release: 2021


Bild


Das Spiel ist in einem frühen Entwicklungsstatus (Aktuell gönne ich mir eine 2 Monatige Sommerpause von der Entwicklung)
und wird vermutlich diesmal ohne Kickstarter Finanzierung auskommen.


Story:
--------
Benny Blazer und sein als billige Arbeitskraft ausgebeuteter Freund Lucas betreiben eine Detektei der ganz besonderen Art: Mithilfe einer herkömmlichen Zeitmaschine bieten Sie die Manipulation der Vergangenheit für Jedermann an. Bislang liefen die Geschäfte eher schleppend, da man ihrem kleinen Startup bislang wenig Glauben geschenkt hat. Bis eines Tages ein reicher Geschäftsmann mit einer Leidenschaft für Limonade und Verschwörungstheorien sich hilfesuchend an die beiden wendet. Was folgt ist eine Odysee durch das Kalifornien der 80er Jahre, die leider völlig anders verläuft als geplant....



Bilder:
---------

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Benny Blazer - Lethal Lemonade

Beitragvon BoringSuburbanDad » 17.08.2020, 19:12

Hey Marcel,

das scheint ja voll mit schrägen Ideen zu stecken (netter weißer 80s-Anzug). Gefällt mir!
Setzt du das Spiel mit Visionaire um?
Von mir erstellte Adventures: https://gamejolt.com/@BoringSuburbanDad

Benutzeravatar
Marcel86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2016, 07:48
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Benny Blazer - Lethal Lemonade

Beitragvon Marcel86 » 17.08.2020, 21:24

BoringSuburbanDad hat geschrieben:
17.08.2020, 19:12
Hey Marcel,

das scheint ja voll mit schrägen Ideen zu stecken (netter weißer 80s-Anzug). Gefällt mir!
Setzt du das Spiel mit Visionaire um?
http://www.x86-games.de

Aktelles Projekt:
Benny Blazer in Lethal Lemonade

Benutzeravatar
Marcel86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2016, 07:48
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Benny Blazer - Lethal Lemonade

Beitragvon Marcel86 » 12.10.2020, 20:34

Das Forum scheint ziemlich buggy zu sein, ich hab offenbar die Antwort bekommen das ich auf meinen eigenen Post nicht antworten darf???

Mal gucken obs diesmla klappt. Um deine Frage zu beantworten:

Ich hab Visionaire diesmal den Rücken gekehrt und AGS gewählt. Zum einen weil ich als Programmierer mit der Scriptsprache in AGS deutlich mehr Freiheiten habe, zum anderen weil das Lokalisieren eines Spiels mit Visionaire eine einzige Qual war, und zum anderen weil es eine große Community und gute Doku gibt, wenn das Tool mal klemmt.

Benny Blazer ist ein Mix aus Alf, Back to the Future, Miami Vice und Stranger Things. Da muss was schräges bei rauskommen :-)
http://www.x86-games.de

Aktelles Projekt:
Benny Blazer in Lethal Lemonade


Zurück zu „Adventures selbst erstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste