2. Advent: The Screenshots before Christmas

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Möwe hat geschrieben: 10.12.2018, 19:33
Anke hat geschrieben: 10.12.2018, 15:29Ohne aus dem Nähkästchen plaudern zu wollen: Es kann helfen, alle dunklen Geheimnisse der jeweiligen Screenshoträtsel-Veranstalterin zu kennen.
Also mal ganz ehrlich und aufrichtig: der Name "Anke" weisst für mich schon darauf hin, dass es sich bei der Trägerin um eine Person mit sehr dunkler Seele und tordierter Psyche handelt. - Muss an meinen vergangen Erfahrungen mit einer bestimmten Trägerin dieses Namens in Zusammenhang stehen. Ähm, ich nenne jetzt mal keine Namen, aber wer mich kennt, weiß, wen ich meine.
Ich vermute mal, du meinst eine gewisse Anke :)

Also auf Anhieb habe ich leider kein Screen erkannt. Naja, einen weiß ich sicher, und bei zweien habe ich eine Vermutung... Naja, ich schau mir das auf jeden Fall noch mal kurz vor knapp an 8)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Ancalagon »

Bei drei Bildern bin ich mir eigentlich halbwegs sicher, woher sie stammen und eines meine ich zumindest zu kennen.
Bei allen anderen bin ich mir dagegen fast ganz sicher, dass ich nicht mal die Spiele kenne....

Wollte noch etwas darüber nachdenken und werde dann zumindest das einschicken, was ich kann (die Liste wird also kurz :wink: ).
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Anke »

Zu einer "gewissen" Anke kann ich nichts sagen. Eine ungewisse ist jedoch überaus freundlich, friedfertig und wohlerzogen. Wer anderes behauptet, bekommt die Zunge rausgestreckt und den Hintern versohlt.

Ancalagon hat geschrieben: 10.12.2018, 23:17 (die Liste wird also kurz :wink: ).
Geht voll in Ordnung. Je kürzer eure Listen ausfallen, desto weniger Lose muss ich anfertigen. Wenn Leute aktiv dafür sorgen, dass ich passiv rumhängen kann, ist das sehr vorbildlich. 8)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben: 10.12.2018, 15:29 Es kann helfen, alle dunklen Geheimnisse der jeweiligen Screenshoträtsel-Veranstalterin zu kennen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe keine und ihr seid allein auf euer Wissen angewiesen. Hr hr hr!
Ach Ja? Ich kann Dir ja mal eine Kostprobe geben, welche Deiner dunklen Geheimnisseich kenne:
Du sortierst den Müll falsch; Du hast diesen Sommer den leer gegessen Eisbecher einfach stehen gelassen; Du hast das gefundene Kleingeld nicht versteuert....
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Anke »

Das sind alles infame Lügen, jawohl!

Um den Müll kümmern sich meine Untergebenen, für Kleingeld bücke ich mich erst gar nicht und Eis esse ich nicht. Und wenn, dann nur aus der Waffel. Außerdem habe ich am Nebentisch gesessen. Ha!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Möwe »

Mist, ich komme die nächsten Tage wahrscheinlich nicht mal dazu, den PC zu starten, geschweige denn etwas über diverse Kurbisscreenshots zu erfahren.
Ich werde meine kurze Liste schon heute einsenden müssen.
Bild
An die, die noch weiter nach passenden Spieletiteln suchen: viel Glück!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von elfant »

Fühl Dich gedrückt, Möwe.
Bild

Die gute Nachricht ist, daß es einen Topanwärter auf den Sieg weniger gibt. Wenn jetzt noch Amir ausscheidet, hat der Rest eine realistische Chance.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Amir »

Wenn jetzt noch Amir ausscheidet, hat der Rest eine realistische Chance.
:lol: Das ist ein Gerücht. :D Da bin ich wirklich nicht so gut. Letztes Jahr hab ich auch nicht gewonnen. Also, lasst euch nicht abschrecken.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von elfant »

Glatt gelogen! Du bist doch nachgerückt als Drittplatzierter, aber ja Joey und Regit müssen auch noch raus.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Amir »

:lol: Und meine Belohnung hab ich noch nicht bekommen, weil das Spiel noch nicht erschienen ist. :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von elfant »

:shock: :shock: :shock:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ja, es stehen noch eine ganze Reihe Gewinne vom letzten Jahr aus. Lancelot's Hangover sollte im ersten Halbjahr 2018 erscheinen, ist aber immer noch nicht da.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von elfant »

Das ist natürlich für alle Beteiligten doof.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Einzelkämpfer »

In diesem Jahr gibt es nur bereits erschienene Spiele zu gewinnen; es sollten also zumindest keine weiteren "Problemfälle" hinzukommen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Anke »

Ach was, Vorfreude ist die schönste Freude.

elfant hat geschrieben: 11.12.2018, 21:44 Glatt gelogen! Du bist doch nachgerückt als Drittplatzierter, aber ja Joey und Regit müssen auch noch raus.
Joey und regit haben sich hier ziemlich rar gemacht. Möglicherweise habt ihr ja Glück und sie haben keine Zeit für das Rätsel. Andererseits sind sie vielleicht nur so still, weil sie in ihrem stillen Kämmerlein gerade die letzten zwei unerkannten suchen. :wink:
Antworten