"Kings Cat"

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Agent Catter

"Kings Cat"

Beitrag von Agent Catter »

So, jetzt weiß ich endlich,wie alles in AGS funktioniert *freufreu*
Und dadurch habe ich gleich mächtig viel Motivation, ein großes Adventure zu machen. Ich habe es mir schon überlegt:

"Kings Cat"

Ich richte mich in diesem Projekt stark an Kings Quest.

Story:

Der Held (eine Kater namens Miezo) wird zum König gerufen, der ihm mitteilt, dass der Diamant auf seiner Krone aus Versehen ins Plumpsklo gefallen ist. Nun soll Miezo ihm einen neuen Diamant besorgen. Und die einzige Stelle im Land, an der die feinsten Diamanten hergestellt werden, liegt weit weit entfernt. Und als ob das nicht genug wäre: Neulich wurde dieser Landteil sogar noch von Riesen besetzt. Und das ist nicht ungefährtlich.

So sieht meine Story aus. Ich habe mir dabei gedacht, dass sich alle etwas zum Spiel mit ausdenken können, seien es Rätsel, oder Storyverbesserungen usw. ...solange es nicht brutal oder pornografisch ist.

Hier eine Animationsfolge der Hauptperson
http://img23.echo.cx/my.php?loc=img23&image=hero8yd.png

Und hier die Vorschau eines Hintergrundes im Spiel:
http://img23.echo.cx/my.php?loc=img23&i ... iel6ms.png

Allerdings wird der Hintergrund, wie er hier aussieht, nicht direkt im Spiel vorkommen:
Er wird noch detailreicher, die Farben natürlicher, ein paar Grashalme, usw. Das ist nur eine Roh-Skizze....sehr roh!
Und wer hat Interesse?
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Ups, der Link funzt ja; hier noch mal richtig:

Heldenanimation:
http://img23.echo.cx/my.php?image=hero4hz.png

Hintergrund:
http://img23.echo.cx/my.php?image=beispiel0ti.png
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Also ich seh irgendwie keine Bilder. Entweder liegt es an mir, an meinem Browser... oder ImageShack unterstüzt keine PNG?
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Seltsam...auch nicht in meinem 2. Beitrag?
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Ja, jetzt gehts. Sieht auf jeden Fall niedlich aus und hat sicher potential. Jetzt musst du natürlich noch sehen, was alles Gefährliches passiert und wie sich das mit dem Diamenten anstellen lässt, aber die Grundidee gefällt mir :)
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Hanuka
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Beitrag von Hanuka »

Wenn etwas in ein Plumpsklo fällt, dann bleibt es da und wird nicht weggespült. Das ergibt nicht sehr viel Sinn ;)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Naja, in meinem Spiel habe ich eher an ein Plumpsklo gedacht, wo es einen tiefen Schacht hinuntergeht. Sowas gibts ja auch noch. :roll:
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Beitrag von Hanuka »

Und ist es ein großer Krondiamant nicht wert, ihn da irgendwie rauszuholen - wäre das nicht zumindest einfacher, als einen Kater ans andere Ende des Landes, auf einen Weg voller Gefahren zu schicken?

Ich will nur verhindern, dass sinnlose Flachwitze zum Hauptbestandteil deiner Story werden. Es ist nicht lustig, nur weil es etwas mit Fäkalien zu tun hat. ;)
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Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Du hast recht. Ist eigentlich stumpfsinnig.
Aber logischer wäre es vielleicht, wenn eine diebische Elster den Krondiamant gestohlen hat.
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Ja, klingt auch märchenhafter... Die Elster könnte später im Spiel auch noch einmal auftauchen und vielleicht ein Verbündeter sein, wenn man gegen die Riesen ankommen muss :)
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Gute Idee, muss ich mir merken! :wink:
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Okay, hier ein Screenshot aus dem Spiel:
http://img161.echo.cx/my.php?image=kingscat9ok.png
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Und hier noch einer:
http://img161.echo.cx/my.php?image=kingscat29sm.png
Wie findet ihr die ersten Eindrücke? :wink:
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TheIncredibleLovis
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Beitrag von TheIncredibleLovis »

sehr schön.
allerdings würd ich aufjedenfall noch das GUI ändern!
Mindestens die Farbe der Statusleiste da oben. dieses grau passt nicht in die bunte Welt.

Der könig sieht cool aus :D
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Der Wanderer
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Beitrag von Der Wanderer »

Wenn ein Gegenstand wirklich wertvoll erscheinen soll, dann darf es keinen Ersatz geben. Also wäre es besser, wenn der Diamant gestohlen wurde (z.B. von einer Elster) und der Kater bekommt den Auftrag, den Diamant (und zwar genau dieswen Diamanat) wieder zu beschaffen. Dadurch hat man auch automatisch auch einen Gegenspieler, z.B. einen Riesen oder besser einen bösen Zauberer/Hexe, der mit dem Diamant irgendetwas vor hat und die
Elster benutzt hat.
Bei deiner Geschichte z.B. gibt es keine Motivation für die Riesen, dem Kater was Böses zu wollen. Ausserdem kann dann die Suche wesentlich verzwickter werden, nicht so straight-forward einfach zur Diamanten Mine marschieren, Diamant abholen und fertig.
Wo sich der Diamant befindet muss man dann ersteinmal herausfinden durch befragen von Leuten etc.
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