Anregungen zur Horausauge Homepage

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Emerald
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2002, 15:42
Kontaktdaten:

Anregungen zur Horausauge Homepage

Beitrag von Emerald »

Hi!

Wie MarkHenry schon geschrieben hat: Ich mache die Homepage für das Horusauge http://www.teni.de. Im Augenblick auch nicht wirklich gut ::), aber solbald ich Zeit habe, will ich sie zumindest etwas überarbeiten. Damit ich weiß, was ich machen muss, hätte ich gerne ein paar Kommentare oder konkrete Tipps.
Ich habe schon in einem Webdesign-Forum gefragt, viele fanden sie in Ordnung, aber die, die gemeckert haben, haben vor allem die Werbung bemängelt (Skriptfehler, verdeckt das Menü, kein korrektes html). Aber es gab auch einige hilfreiche Tipps:
-Das Menü (das uns auch nicht gut gefällt) wirkt, als gehöre es nicht zur Seite, die Highlight-Farbe und vor allem die Schrift passt nicht.
-Das Logo passt nicht zum Inhalt des Spiels.
-Der Rand um die Seite sollte weggelassen werde.

Ich habe versucht, ein neues Logo zu erstellen, bin aber grafisch nicht so begabt, MarkHenry gefällt es auch noch nicht. Schreibt am besten, was euch an der Homepage stört, wie ihr das Menü machen würdet und was am neuen Logo verändert werden sollte bzw. ob ihr das alte beser findet.
Danke! :D

Bild
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re:Anregungen zur Horausauge Homepage

Beitrag von Zurbuk »

ich fände es auf jeden fall besser, wenn das menü nicht über dem logo sein würde - schließlich ist das logo die "überschrift" der seite und sollte diese auch dominieren.
nächster punkt: mir gefällt das alte logo etwas besser als das neue, generell ist es aber vielleicht besser, die Bibliothek von Alexandria ins logo einzubauen - diese ist schließlich der ausgangspunkt.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
Emerald
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2002, 15:42
Kontaktdaten:

Re:Anregungen zur Horausauge Homepage

Beitrag von Emerald »

Danke schonmal, aber was genau findest du am alten Logo besser, ist dir das neue vielleicht zu `kahl'?
Hat jemand ein Idee, wie ich das Menue umgestalten koennte? Ich hoffe das hoert sich jetzt nicht danach an, dass ich eure Kreativitaet ausnutzen will.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re:Anregungen zur Horausauge Homepage

Beitrag von Hanuka »

Vielleicht wär es besser, das Menu auf die linke Seite zu verfrachten. Ansonsten ists soweit okay. Nix zu bemängeln. Vielleicht könntet ihr auch die Struktur auf der Startseite etwas verdeutlichen mit Trennlinien.
Gruß,

Hanuka :)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Antworten