Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 230
Registriert: 15.04.2002, 19:27
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von dotperinch »

Wir suchen:

Lead Designer
- Ihr könnt Locations und Charaktere im Stil von Day of the Tentacle und/oder Monkey Island 3 bzw. unseren bereits vorhandenen Locations / Charakteren zeichnen und colorieren, desweiteren solltet ihr fähig sein, ein Team von weiteren Grafikern zu koordinieren und mit Fachwissen zu unterstützen...


2D Designer:

- Ihr könnt Locations und Charaktere im Stil von Day of the Tentacle und/oder Monkey Island 3 zeichnen und unter Umständen auch colorieren

melden könnt ihr euch über das wanted! formular oder ihr wendet euch direkt an admin@zak2project.de
Gast

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von Gast »

Für das Doedels-Online-Adventure- Project suchen wir immer noch Mitarbeiter.
Mit Vorrang gesucht werden Tester, Musiker, Sounder und Sprecher . Natürlich können sich aber auch Programmierer und Grafiker bewerben.
Schaut euch erst einmal auf unserer Seite um. Wenn die Geschichten und Grafiken euch gefallen und ihr meint, daß ihr diese Stimmung treffen könnt, bewerbt euch.

http://www.dailylama.de

tschüss 8)
Lieschen Mueller
thomas
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2003, 10:33

kenne Soundworker, der Tracks für Games macht

Beitrag von thomas »

Hallo Leute,

unter http://www.neuronic.org findet Ihr die Homepage eines Soundworkers, der seine Sountracks gerne in Game-Projekte einbringen würde. Er kann auch Audiodesign auf Bestellung machen. Ist ein guter Kumpel von mir, deshalb geht es ganz sicher in Ordnung, daß ich hier für ihn poste, er kennt dieses Forum nicht.

NEURONIC macht teils düstere, teils harte Soundcollagen, recht Industrial-mäßig. Bei Interesse mailt ihn einfach an und beschreibt ihm kurz Euer Projekt und was Ihr von ihm brauchen würdet.

Vielleicht seid Ihr ja als erste so nett und bemotzt ihn NICHT wegen seiner Homepage, weil, das hat er nicht so gut drauf, ist ein reiner Soundworker ;D

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von Martin Lassahn »

Finde ich gut, dass sich Leute hier auch zur Mitarbeit anbieten wollen. Noch besser wäre es aber, wenn es irgendwo Kostproben seiner Kunst zu hören gäbe. Ohne Beispiele ist es schwierig sich interessant zu machen.
Gast

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von Gast »

;D Hi!
Wir suchen einen Musiker der für unser kommendes
Game "Earth VS. Mindrippers from Outerspace" die
Hintergrund Musik macht.

Der Stil sollte in Richtung alter SciFi Movies wie 'The
Day Earth stood stil'l oder 'Mars Attacks!' (is neuer ;D)
gehen.

Unsere HomePage zu dem Game ist hier zu erreichen:

http://www.mindrippers.de.vu

Wer Interesse hat schickt eine Mail an:

twolunaticsfromo@yahoo.de

Am besten mit Beispiel-Song ;)
Gast

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von Gast »

Hi,
ich würde Leute suchen, die vernünftig Sprites animieren können, und kein Problem mit niedrigen Auflösungen haben (dafür sind Farben kein Thema). Hintergrund des Ganzen ist, daß das Spiel auf dem Gameboy Advance laufen wird. Halbwegs "realistischer" Zeichenstil wäre schön, mit "realistisch" meine ich etwas in der Art von Monkey Island 2 oder Space Quest 4. Der Plot des Spiels wäre eher düsterer Survival Horror, WIP-Screenshot gibt's hier: http://www.widdy.de/projects.html. Die Engine ist noch nicht wirklich weit fortgeschritten, am PC lief da schon einiges, aber auf den GBA hab' ich bisher erst einige Grafikroutinen davon umgesetzt. Die waren allerdings auch der heftigste Part, der Rest sollte ziemlich 1:1 gehen.
Des Weiteren wären immer Storywriter (und vor allen Dingen: Dialogschreiber!) gut, sowie jemand, der halbwegs Musik/Soundeffekte machen kann, wiederum mit derben systembedingten Einschränkungen.

WiDDY.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von max_power »

Sorry, dass ich mich schon wieder dazwischenschiebe, aber die Idee finde ich genial! Hatte eigentlich etwas in der Art für den Game Gear machen, aber 1. brauche ich das ja jetzt nicht mehr und 2. werde ich dafür wohl auch keine Zeit haben.

Sollte mir jemand antworten wollen, sollten wir evtl. doch ein extra Thema aufmachen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von Martin Lassahn »

Für das Adventure Timanfaya suche ich noch einen talentierten Musiker.
Neben den obligatorischen Title/End-Tracks benötige ich noch so ca. 4-8 Background-Tracks in
MP3-Qualität.
Eine nähere Beschreibung der Tätigkeit und des Musikstils ist zu finden unter:
http://timanfaya.chromeflowers.de/sounder_gesucht.php


Edit:
Der Posten ist vergeben. Ich danke allen, die sich hierfür interessiert haben.
Gast

Suche Grafiker und sonstige Mitarbeiter

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich und ein paar andere schreiben zur Zeit ein kleines Adventure.

Die Sache hat sich aus einem Projekt im http://www.delphi-forum.de entwickelt. Das heißt, die Adventureengine wird von uns selbst entwickelt.

WIr habe schon viele, die gerade dabei sind, eine Story zu schreiben. Ich selber programmiere.

Was wir aber noch dringend bräuchten, sind Grafiker.

Meldet euch bei mir, oder schaut schon mal in unserem Forum http://www.bekr.de/dieinsel vorbei.

benno@bekr.de

Gruß Benno Krause (umpani)
Congua
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2003, 20:04
Kontaktdaten:

Re:Der "Mitarbeiter gesucht"-Thread (Projekt-Überg

Beitrag von Congua »

Also wir suchen für unser Adventure noch 2d Grafiker und Sounder. Wenn jemand interessiert ist kann er sich bei mir über icq oder mail melden.
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaftem Gesicht tut
-Georg Ch. Lichtenberg-
Gast

Runaway1.5 sicht DICH!

Beitrag von Gast »

Hallo!

DU kannst mit einem Grafikprogramm umgehen, und von Hand gezeichnete Bilder colorieren?

DU hast Lust, in einem sehr familiären (manchmal sogar zu familier ;D) Team an Runaway1.5 mitzuentwickeln?

DU würdest für dieses Projekt einen Teil deiner Freizeit opfern?

Dann haben WIR was für DICH!

Melde dich einfach bei martin@pc-coholic.de oder ICQ: 133206019 und bewirb dich!

Bis bald im Team!
Martin und das RA1.5-Dev.Team
Gast

Suche Sound und Music Animator

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Adventure Freunde

Ich programmiere mit noch 4 anderen ein Adventure, allerdings suchen wir noch einen Komponisten für Music und Sounds. Wer interesse hat meldet sich bitte bei meiner E-Mail Adresse!

Die Adresse zu unserer HP werde ich bald bekannt geben, dort genaueres...

Vielen Dank an alle interessenten im Vorraus
Michael
DragonSoft
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2003, 13:03
Wohnort: NRW

DragonSoft sucht Mitarbeiter

Beitrag von DragonSoft »

Hey,

wir sind ein kleines Team das Hobbymäßig an einem Adventure arbeitet.
Wir suchen in folgenden Bereichen Mitarbeiter:

-Charaterdesign
-Backgrounddesign


Meldet euch bei Interesse unter Sascha@aol.com oder leistenbruch@gmx.de oder postet einfach im Forum unter Tony Bristol & the key of wisdom.
Dann gibts auch Infos zum Game und zum Team.


Sascha
JaVa

animator gesucht

Beitrag von JaVa »

Hallo!

Ich entwickle mit AGS ein Adventure-Spiel al la Baphomets Fluch.
Das Entwickler-team ist schon zu fünft, allerdings wir noch dringend ein Figurenzeichner/-animator gesucht! Weibliche Leser bitte nicht ausgegrenzt fühlen! DIEs können natürlich auch mitmachen!

Wer also einen Teil der Story sehen will der meldet sich bitte bei
eggers1st@hotmail.com
----------------------------------------------------------------------------------
Wer gut in JAVA 2 ist, kann sich auch melden, da ich jemanden brauche der gut darin ist!!!!! Er/ Sie soll mir dabei helfen eine Engine in Java zu programmieren (mit LucasArts Interface usw.)

Ich würde mich riesig über EMails freuen!!!!

Euer Michi

P.S. : Das ist unser erstes Projekt, also werden die Ansprüche auch nicht sehr hoch!
Benutzeravatar
John_Hendrix
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 26.10.2003, 09:25
Kontaktdaten:

Mitarbeiter aller Art für Courage-Projekt....

Beitrag von John_Hendrix »

Mahlzeit,

Ich suche Mitarbeiter aller Art für ein Adventure-Projekt. Es soll ein 2D Poin-&-Click Adventure werden und sich mit der Thematik (Zivil-)Courage und wahrscheinlig auch Rassismuss beschäftigen.
Da bei einem Adventure aber die Story eine große Rolle spielt, bin ich auch gerne bereit, wenn ihr mir auch nur so Tips gebt, wie man so etwas gut und mit witz in einem Adventure unterbringen kann.

Warum mir diese Idee gekommen ist?
Ehrlich gesagt kann ich dazu nicht viel sagen.

Aber ich finde dieses Thema sehr Interresant und na ja... sprecht mich einfach an wenn ihr Lust habt und villeicht wollt ihr dann ja auch fest in mein Team aufgenommen werden...
Also meldet euch
per ICQ unter: 164196687
und per E-Mail unter: david.kaeter@gmx.net
(homepage: http://www.advarrox.de.vu )

cya
J.H.

BTW: wenn sich genug Leute für dieses Projekt finden werde ich mein Solo-Projekt "They are comming! - Sie kommmen!" ersteinmal einstellen und später weiter daran arbeiten.
Antworten