Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von neon »

Flooo hat geschrieben: und Vertone gerne Filme neu, somit könnte ich mir vorstellen auch einem Adventure Ego meine Stimme zu leihen.. :)
Ich hatte mich darauf bezogen.


@MisterL: Blöd wäre übertrieben. Einigen wir uns auf ein temporäres Aufmerksamkeitsdefizit. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Mister L »

Sie haben Post. :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 18.09.2003, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von -BigDaniel- »

Nach dem heutigen Tag erreicht mein Spiel den Beta Status. Das bedeutet man kann es komplett durchspielen, es fehlen nur noch Outro, Credits, Sounds und die verschiedenen Texte zu Hotspots und Objekten. Das Outro und die Texte werden zum Betatestbeginn fertig sein!

Ich würde gerne 3 Betatester hier aus dem Forum haben! Bitte eine kleine Bewerbung in den Thread
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 5&start=30
schreiben, mit folgenden Angaben:

Darum bin ich der Richtige: "..."
Das Adventure fand ich am schwierigsten: "..."

Die besten 3 bekommen eine PM von mir!
Einsendeschluss 21.05.09!

mfg Daniel
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Brush »

Sehr cool. Bald mal wieder ein fertig gewordenes Game! Freu mich schon. Habe leider zu wenig Freizeit für den Betatest und bin wohl auch zu schlecht für das wohl knackigste AGS Game aller Zeiten ;)

Mögen sich die Betatester beeilen und gute Arbeit machen :)
Benutzeravatar
SchokoMilch
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2009, 17:52
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von SchokoMilch »

Also ich würde auch gerne bei einem Adventure mitwirken, wäre voll toll =D. Ich kann zeichnen und hab ein Talent dafür, mir die Funktion von Computerprogrammen selbst beizubringen. Figuren ausdenken kann ich auch. Hab sogar ein Grafiktablett, das ich oft benutze. Mir würde das Synchronisieren bestimmt auch total Spaß machen.

Hier könnt ihr euch mal ein paar Bilder von mir anschauen ...sind leider aber nur super alte Teile:

http://teresa.schicksalsengel.de/

Aber wenn ihr wollt kann ich auch schnell mal was Neues zeichnen, sagt mir einfach was ich zeichnen soll und ich versuche mein bestes.


LG SchokoMilch
Murray: "Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespiessten Kopf bei mir habe."
Guybrush: "'Schreite'?"
Murray: "Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Twister
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2009, 21:42

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Twister »

Hi,

Ich, bzw wir suchen Grafiker für ein Fangame Namens The Path of the Future.
Der Grafikstil steht noch nicht fest aber im Moment schwanken wir bei 2D (LucasArts ähnlich) oder Comic. Wer Lust hat entweder eine Pn oder in unser Forum (http://www.dfoh-corp.com/futureforum)

Weitere Infos zum Projekt unter http://www.dfoh-corp.com/tpotf (Ja, ich arbeite im Moment am Layout deshalb auch das Helle Menü und der r5est Dunkel^^)

thx im vorraus, Twister
Benutzeravatar
mr_werns
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2009, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von mr_werns »

Hi Leute,
wir suchen für unser Star Trek: Origins Adventure-Projekt (http://origins.reichinspe.de) noch fähige Grafiker.

Sind unter Euch Trekkies die gerne in unendliche Weiten vorstoßen möchte? =)
Würden uns sehr über Nachrichten/Postings freuen.
Erreichen könnt Ihr uns über:

- PM
- origins@reichinspe.de
- http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =5&t=14446

Danke im Voraus und viele Grüße
Werner

Bild
Kyla
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2009, 13:49

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Kyla »

Hallo zusammen :D
Ich suche noch Mitarbeiter für mein Hobbyadventure.
Allerdings soll es nicht so ein 08/15 Spiel werden, sondern etwas ganz besonderes :)
Ich möchte es sehr umfangreich gestalten (also sprich mit 3D erstellten Charakteren, Zwischensequenzen etc.) aber da ich das wahrscheinlich alleine nicht schaffen werde, bin ich auf der Suche nach Mitarbeitern, die ein bisschen Kreativität, viel Spaß und Freude mit sich bringen und mich ein wenig unterstützen wollen :)
Nun wollte ich mal nachfragen, wer Interesse hätte?
Vor allem würde ich mich um Unterstützung in der Story, Charaktere, Dialogen und evtl. Umsetzung der Kulissen freuen. Oder wenn jemand gerne komponiert, freue ich mich natürlich auch sehr über Hilfe in diesem Bereich.
Ich habe bis jetzt nur das Opening, bzw. die Einleitung.
Die beiden Hauptcharaktere stehen auch schon fest.
Wer Interesse hat, erhält mal ein paar genauere Infos dazu.
Ich höre mir gerne jeden Vorschlag an ^^

E-Mail: Juli.891@web.de

Liebe Grüße
Kyla
Jes94
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2009, 15:08

SUCHE Mitstreiter

Beitrag von Jes94 »

Hallo,
Ich suche für mein Adventureprojekt noch:

-Animatoren
-Story- Dialogschreiber
-und Programmierer

1 und 3 besonders :)

Ich mache Hintergründe und Story

Es soll ein nicht zu großes Projekt werden das ich gerne in einem Jahr Abschließen würde.
Wir werden es 2d machen.

Ich würde mich über mittschtreiter sehr freuen

mfg JEs
Benutzeravatar
SchokoMilch
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2009, 17:52
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von SchokoMilch »

Hallöchen ,

ich wollte nur schnell sagen, das ich jetzt erstmal keine weiteren Projekte annehmen werde.

Liebe Grüße
SchokoMilch
Murray: "Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespiessten Kopf bei mir habe."
Guybrush: "'Schreite'?"
Murray: "Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Benutzeravatar
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 04.06.2008, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Merkan »

Entfernt
Zuletzt geändert von Merkan am 07.10.2009, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Radiant
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2009, 22:58
Wohnort: Die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Radiant »

Hallo,

Ich suche jemand dir mich hilfen kann das Adventure-Spiel "Quest for Yrolg" im Deutsch zu ubersetzen. Das Spiel ist schon fertig. Schick mir eines Nachricht, wenn Sie interessiert sind. Danke!
Kyla
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2009, 13:49

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Kyla »

Hi ^^

Wir suchen noch für unser Hobby Adventure Mitarbeiter im Bereich Dialoge und SFX.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.
Ich sende dann genauere Infos zu :-)

Grüße,
Kyla
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von neon »

Naja, ich würde wenigstens schon mal was über die Story erzählen oder wenigstens einen Screenshot posten, damit die Leute wissen, womit sie es zu tun haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 256
Registriert: 31.07.2006, 09:48
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Baelavay »

Hallo!

Wir von Apeiron Studios suchen für unser Team einen Skripter, der sich mit Wintermute auskennt, um den ersten Teil des Spielprojekts "Chaos" fertigzustellen. Es handelt sich dabei um ein Freeware Point&Click Adventure, das sich an den Klassiker "Loom" anlehnt.

Das Spiel ist schon seit Längerem in der Mache, leider gab es bei uns in der Vergangenheit immer wieder Schwierigkeiten mit Mitarbeitern, die uns verlassen haben. Wichtig wäre es uns deshalb, dass der Freiwillige sich sicher ist, dass er auch dabeibleibt. Englischkenntnisse sind für die Kommunikation im Team von Vorteil.

Beispiel für das Niveau der Grafik:
Bild

Wir haben auch ein Forum, das wir nach der gestrigen Team-Umstrukturierung gerettet haben: http://apeironstudios.baelavay.com

Der erste Teil des Spiels, der Prolog, ist schon fast fertig. Was noch fehlt, sind die Charakteranimationen, welche ich erstellen werde, sobald wir unseren neuen Skripter an Bord haben. Die Aufgabe des Skripters wäre, das von unserem ehemaligen Skripter begonnene Wintermute-Skript fertigzustellen, das heißt es müssen im Wesentlichen noch ein paar Puzzles geskriptet werden. Der Arbeitsaufwand für die Fertigstellung des Prologs ist überschaubar.

Wir möchten zunächst den Prolog fertigstellen und dann die Resonanz abwarten. Wenn alles gut läuft, möchten wir gerne auch weiter zusammen an dem Spiel arbeiten.

Bei Interesse bitte melden an info(at)baelavay(dot)com
dann klären wir die Details.

Vielen Dank :)

*edit: Wir haben unseren neuen Skripter gefunden, sein Name ist Zdenek "Mihulik" Mihula. Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Baelavay am 09.11.2009, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten