Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Greedo
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2008, 12:57
Wohnort: Oberhausen

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Greedo »

Hi Leute!

Würde gerne als Zeichner / Grafiker bei nem Projekt mitmischen.

Schaut euch mal meinen Blog an, da gibts n paar Webalben von mir zu sehen, so als Vorgeschmack.

http://marclogothetis.blogspot.com

Meldet euch dann einfach bei interesse.
Hi, ich verkaufe diese tollen Lederjacken!
Benutzeravatar
Aesop Rock
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2004, 16:33
Wohnort: Leider nicht mehr Japan
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Aesop Rock »

Hallo,

ich wollte mich mal umhören, ob ein (eventuell sich bildendes) Team noch einen (Story-)Writer sucht.

Ich habe Erfahrungen im Film-, sowie auch im Literatur- und Videospielbereich.

Arbeitsproben schicke ich gerne auf Anfrage raus. Einfach eine PN/E-Mail schreiben.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Rayman »

Kann jemand gut Italienisch, Portugiesisch oder Ungarisch? Ich bräuchte für meine Maniac Mansion Mania-Episode gute Übersetzer. Mein Spiel ist so mittelgroß, von daher würde eine Übersetzung auch nicht allzulange dauern.

Wer sich gerne dafür interessiert, kann mir eine PN schicken.
Zuletzt geändert von Rayman am 13.06.2011, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
indiana basti
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2007, 19:14

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von indiana basti »

Hi, ioch bin vom Entwicklerteam "Naturally Lazy". Wir sind gerade dabei ein neues Indiana Jones Adventure zu entwerfen und suchen noch einen Grafiker und einen zweiten Programmierer der sich mit Visionaire auskennt.
Story steht soweit wer Interesse hat kann sich bei uns im Forum melden und wer Mitarbeiten will dem öffnet sich dann noch das Entwicklerfroum mit seinen tiefsten Geheimnissen. http://indiana.bplaced.net/

Hier mal ein paar Pics:
Bild

Bild

Bild
**Programmierer von Raiders Adventure**
Benutzeravatar
b-break
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2008, 14:43

Das Unbekannte Projekt

Beitrag von b-break »

So Hi erstmal,
Ich hatte mir gedacht einfach mal ein Adventure zu machen.
Da ich aber nicht so gut im zeichnen bin und höchstens colorieren könnte, suche ich noch
Zeichner für Charaktere, Hintergründe, etc.
Zudem noch Musiker denn für ein ganzes game schaff ich das glaub ich nicht alleine.
noch ein par sprecher, Storywriter, programmierer, usw.

eben alles was ein adventure-game-Team so braucht.

Und nu zum Konzept:

Das game soll im stil von Der Broken Sword reihe werden (aber in 2D)

Hier mal ein par Konzept Bilder:

Der bisherige Titel des Spiels mit Hintergrundbild:
http://bbreak.bb.funpic.de/sonstiges/SCAN0004.JPG

Ein Wandbrunnen:
http://bbreak.bb.funpic.de/sonstiges/SCAN0005_ganz.jpg

Der Wandbrunnen mit digital nachgezogenen Linien:
http://bbreak.bb.funpic.de/sonstiges/SC ... harder.jpg



Wenn sich jemand melden möchte geht dies entweder per PN oder an:
b.break213@googlemail.com
Zuletzt geändert von b-break am 14.08.2008, 19:16, insgesamt 9-mal geändert.
Schmidt
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2008, 14:56

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Schmidt »

Hallo,
ich habe auch seit langem vor, ein Adventure Spiel eslbst zu erstellen.
etwa im Stil von Feuersturm und so ähnliche.

Zum trainieren würde ich gerne erstmal in einem solchen Projekt als Grafiker
und Animator mitmachen.(in klassischer Animation habe ich professionelle Erfahrung, allerdings noch mit Bleistift&vielen übereinandergelegten Papierbögen)
Flashfilmchen, vonm mir erstellt, hier in youtube zu sehen...
( http://www.youtube.com/profile_videos?u ... idtttt&p=r )

Gruß



PS: hier drei CharakterEntwürfe für einen Flashfilm, den ich dann aber nicht mehr fertiggemacht habe...
Arzt.png
Frau.png
Mann.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
b-break
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2008, 14:43

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von b-break »

Also was ich ja ehrlich gesagt schade finde ist, dass entweder wenn man die leute die in diesen thread reingeschrieben haben sich nie melden wenn man sie anschreibt und die meisten HPs zu den geplanten games schon längst nicht mehr existieren
Schmidt
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2008, 14:56

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Schmidt »

b-break hat geschrieben:Also was ich ja ehrlich gesagt schade finde ist, dass entweder wenn man die leute die in diesen thread reingeschrieben haben sich nie melden wenn man sie anschreibt und die meisten HPs zu den geplanten games schon längst nicht mehr existieren
naja, das kann ich aber auch irgendwie verstehen.

Das einzige was Du selbst zu Deinem geplanten Projekt beisteuern könntest, ist die Idee, wie der Stil sein könnte ("Der Broken Sword reihe (aber in 2D)" was ein bischen wenig ist, sonst hätte ich mich schon gemeldet.

Gruß
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von neon »

Stimmt, Projektleiter gibt es genug. In manchen Projekten mehr als Leute, die wirklich was tun.

Bei jemandem, der selbst nicht zu tun gedenkt als Aufgaben zu verteilen, würde ich auch nicht mitarbeiten wollen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Schmidt
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2008, 14:56

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Schmidt »

neon hat geschrieben:Stimmt, Projektleiter gibt es genug. In manchen Projekten mehr als Leute, die wirklich was tun.
Bei jemandem, der selbst nicht zu tun gedenkt als Aufgaben zu verteilen, würde ich auch nicht mitarbeiten wollen.
das ist nicht der Punkt.
Aufgaben veerteilen will zudem gelernt sein.
Ich meine: es ist gar kein Projekt da, wo man mitmachen könnte.
Ohne Drehbuch, script etc, also eine konkrete, überzeugende Idee für ein adventure Spiel auch kein Projekt.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von max_power »

Ich fände es gut, wenn ihr diese Diskussion nicht hier, in diesem Thema führen würdet, damit es frei bleibt. Denn Diskussionen zwischen den echten Stellengesuchen machen das Themaa nur noch unübersichtlicher, als es eh schon ist und das trägt ebenfalls nicht dazu bei, dass sich Mitarbeiter auf Gesuche hin melden. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Rayman »

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber gibt es hier noch Übersetzer von anderen Sprachen außer Französisch und Englisch, da mein Spiel diese Sprachen schon hat?
Kompost
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2008, 19:57

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von Kompost »

Hallo ihr da.

Ein Freund und ich hatten eine Idee zu einem Adventure, was ein bisschen eine Mischung aus Baphomets Fluch und dem Humor aus Monky Island werden soll.
Dadurch das wir uns aber leider nicht wirklich gut MIt Programmierung oder Grafik auskennen, würden wir die Komplette Story, Dialoge, Synchronisation, Rätsel und da wir beide Musiker sind um die Musik kümmern.

Hier unsere Idee zur hintergrund story

Die ZWerge wollen die Weltherrschaft an sich reißen. Ihr Plan ist langwierig und hat schon in der Blütezeit der Piraterie. Das mysteriöse Aussterben der Piraten ist ein Teil ihres Plans. Da seit dem Fliegenden Spaghetti Monster jeder weiß, das die Erderwärmung und die Piraten zusammenhängt, da Piraten einfach cool sind und somit die Erde abkühlen. Die Zwerge leben unter der Erde wo sie sich durch Tunnel bewegen die sie mit ihren 2m hohen hüten und den 3m langen Bärten graben. Sie leben näher am Erdkern da es dort warm genug für sie ist. An der Erdoberfläche ist es zu kalt und sie würden einfach erfrieren. Doch durch den Rückgang der Piraten und die damit verbundene immer schneller voranschreitende Erderwärmung sorgt dafür, das die Zwerge sich immer näher an die Erdoberfläche graben können.
So kommen sie ihrem ziel immer näher. Endlich an die Oberfläche kommen und die Menschen Versklaven. Das schicksal der Menschen wird es von nun an sein, in den unterirdischen Popel-Minen der Zwerge zu arbeiten und den Kraftstoff für ihre Popel betriebenen Hovercraft-Fahrzeuge zu fördern.

Eine kleine Forschungsgruppe hat diese Gefahr erkannt. Jedoch glaubt ihnen keiner. Als sie eines Anschlages der "Speerspitze Rote Beete"* werden fangen sie an das ganze zu hinterfragen und die Forschungsgruppe "Kampf dem Zwerg" setzt sich mit ihnen in Verbindung. Sie erfahren alle Details dieses Plans und bekommen den Auftrag die verlorenen Piraten die sich in der Südsee verstecken zu finden und sie zu einer letzen Schlacht gegen die Zwerge zu animieren.


Bild

Wer lust hat kann mir gerne schreiben, und am besten auch irgendwie mal ne kleine Referenz z.B. Chars oder hintergründe oder so mitschicken.

Ich hoffe ihr findet interesse daran...

MFG der Kompost
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von KhrisMUC »

Was passiert, wenn man bei Windstille eine Mörsergranate genau senkrecht in die Luft schießt?
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der „Mitarbeiter gesucht“-Thread (projektübergreifend)

Beitrag von neon »

Man erzeugt eine tolle Schlagzeile in BILD.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten