Windows-AGS ist fertig!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Windows-AGS ist fertig!

Beitrag von LucasFan »

Spätestens heute sind Projekte wie Scramm und Glumol endgültig gestorben. Lange Zeit machten diese, vielen Adventure-Fans unbegründete Hoffnungen auf ein einfaches Programm zur Erstellung von eigenen Spielen im Stile der alten LucasArts-Adventure. Mit dem heutigen Erscheinen der fertigen Windows-Version von AGS ist nicht nur das größte Manko von AGS beseitigt (die DOS-Oberfläche), es hat sich IMHO auch an die Spitze aller derzeit verfügbaren Adventure-Engines gesetzt. Das AGS hat inzwischen dermaßen viele Erweiterungen erfahren, dass es prinzipiell möglich wäre, jedes 2D-Adventure von LucasArts oder Sierra nachzubauen, ohne das jemand den Unterschied merken würde...

Download von AGS 2.4 Final
http://www.cj7.pwp.blueyonder.co.uk/ags_24.zip
Gast

Re:Windows-AGS ist fertig!

Beitrag von Gast »

Cool 8)

Kennt einer (ein deutsches) Tutorial für AGS?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Windows-AGS ist fertig!

Beitrag von Kruttan »

[quote author=Sven link=board=5;threadid=348;start=0#3774 date=1026558302]
Cool 8)

Kennt einer (ein deutsches) Tutorial für AGS?
[/quote]

die Diksussionen dazu liefen noch, bevor dieses Forum eingerichtet wurde. Schau mal in folgenden Beiträgen: (vielleicht werden sie noch hierher verschoben):

http://www.adventure-treff.de/yabbse/in ... 20;start=0

http://www.adventure-treff.de/yabbse/in ... 22;start=0

http://www.adventure-treff.de/yabbse/in ... 12;start=0

http://www.adventure-treff.de/yabbse/in ... readid=167

http://www.adventure-treff.de/yabbse/in ... readid=182

http://www.adventure-treff.de/yabbse/in ... 36;start=0

es gibt auch eine sehr praktische Suchfunktion...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Windows-AGS ist fertig!

Beitrag von Hans »

wo krieg ichn diese win version jetzt noch her. beim angegebenen link is nix zu finden und auf der ofiziellen website find ich auch nix dazu.
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Re:Windows-AGS ist fertig!

Beitrag von LucasFan »

Es lohnt sich fast nicht mehr für Chris, die jeweils aktuelle Version von AGS auf der Homepage zu verlinken. Inzwischen ist nämlich bereits die nächste Version verfügbar – AGS 2.4a. Du bekommst sie im Technischen Forum des neuen AGS-Boards.

http://www.agsforums.com/yabb/index.php?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Windows-AGS ist fertig!

Beitrag von Hans »

ahh, dankeschoen!
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Windows-AGS ist fertig!

Beitrag von DasJan »

Chris hat ein neues Forum bekommen, deshalb sind die Links in den News nicht mehr aktuell. Wenn die endgültige finale letzte definitive 2.4-Version da ist, dann schreib ich das noch mal in die News.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Re:Windows-AGS ist fertig!

Beitrag von LucasFan »

Woran erkennt man eigentlich die endgültige finale letzte definitive 2.4-Version?

I think that the Windows editor is pretty much complete.
Chris Jones, über die 3. Beta-Version von AGS

Right, this should be the final beta.
Chris Jones, 4. Beta-Version.

...will be the final release.
Chris Jones über AGS 2.4 Release Candidate 1

I hope that this version is finally bug-free.
Chris Jones über AGS 2.4 Release Candidate 2

Now, I promise this is the final final version.
Chris Jones über AGS 2.4 Release Candidate 3

That's right folks, it's finally here - v2.4's final release.
Chris Jones über AGS 2.4.

…it will become the official release tomorrow.
Chris Jones über AGS 2.4a.

Bereits die 1. Beta war besser als jede DOS-Version zuvor. Doch irgendwie hat sich Chris wohl in den Kopf gesetzt, die ultimative Fassung von AGS 2.4 herauszubringen. Ich frage mich was Chris macht, wenn er bei AGS 2.4z angelangt ist…
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Windows-AGS ist fertig!

Beitrag von DasJan »

Großbuchstaben.

Danke für die Zusammenfassung, wir hatten gerade im internen Forum ne Diskussion dadrüber ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten