The Castle - Retroadventure inspiriert von Maniac Mansion

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Castle - Retroadventure inspiriert von Maniac Mansion

Beitrag von Cmdr »

FireOrange hat geschrieben: 03.09.2019, 20:44 Das Spiel ist Nostalgie in seiner reinsten Form (Sackgassen, uraltes SCUMM-Interface, Grafikstil ohne Schönheitsanstrich etc.), eine Sprachausgabe würde diesen Eindruck komplett verfälschen. Gegen zusätzliche Lösungswege hätte ich jedoch nichts einzuwenden. :)
Das klingt super, ich muss das Spiel wohl doch noch schleunigst nachholen :D
(Wobei, von Sackgassen bin ich auch nicht unbedingt ein großer Fan ^^)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Castle - Retroadventure inspiriert von Maniac Mansion

Beitrag von mudge »

Das Spielfeeling der damaligen Erstbespielung eines Maniac Mansion noch einmal soo (!) nah wie neu zu erleben,
in einem anderen Setting, mit dazu tödlichen Konsequenzen - Bei keinem anderen Adventure in diesem Jahr ist es so klar:

DAS (!) muss das Adventure des Jahres sein. [Für: jMMd.: Sogar ohne Vertonung. *Zwinkergrinz*]

Bockschwer, dabei supergut. Danke (!) Gracias (!) - We have to talk! ;) :D

Edith raunt: Independent-Adventure des Jahres..
Zuletzt geändert von mudge am 06.09.2019, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 982
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: The Castle - Retroadventure inspiriert von Maniac Mansion

Beitrag von MMFan »

FireOrange hat geschrieben: 03.09.2019, 20:44 Das Spiel ist Nostalgie in seiner reinsten Form (Sackgassen, uraltes SCUMM-Interface, Grafikstil ohne Schönheitsanstrich etc.), eine Sprachausgabe würde diesen Eindruck komplett verfälschen. Gegen zusätzliche Lösungswege hätte ich jedoch nichts einzuwenden. :)
Eben sowas meine ich doch. Die Sprachausgabe war ja auch nur ein Beispiel. Deswegen habe ich ja weiter geschrieben, dass ich gegen eine Endanimation oder ähnliches nichts hätte. Oder halt auch gegen andere Lösungswege.
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: The Castle - Retroadventure inspiriert von Maniac Mansion

Beitrag von Rayman »

Zu The Castle gibt es seit heute eine deutsche Übersetzung. Ihr solltest besonders nach einem Easteregg in einem Schlafzimmer Ausschau halten. Gerade für den Adventure-Treff nicht uninteressant! :D
Antworten