Visionaire erkennt Font-Templates nicht

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Visionaire erkennt Font-Templates nicht

Beitrag von Criminis »

Ich weiss, das ist mit Visionaire 3.7.1 kein seltenes Phänomen und wird auch im Visionaire-Forum viel besungen, aber bisher haben die dortigen Tipps nicht geklappt, deshalb versuch ichs hier nochmal.
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, Visionaire will die Font-Templates nicht als Schrift anerkennen. Ich kann mir den Finger am A wund drücken, es macht keinen Wank. Was macht man da? Das Tutorialspiel flutscht ansonsten wie geschmiert, einfach hat das Ganze keinen Text. Ich habe es auch mit dem "fertigen" Spiel abgeglichen, das dort bereits drin war, alles stimmt.
Hat da jemand Tipps? Oder soll ich mir doch Visionaire 4 holen? (wäre schade weil mein Sackgeld dann futsch wär)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 589
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Visionaire erkennt Font-Templates nicht

Beitrag von Marvel »

Poste das Problem am Besten mal im Visionaire Forum :)

In der neuen Version 4 gibt es übrigens auch Unterstützung von TrueType Fonts.

Lg,
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Visionaire erkennt Font-Templates nicht

Beitrag von Criminis »

Ich habe jetzt mal das Beispiel-Templet für Photoshop runtergeladen. Die Schrift ist etwa 3km zu gross, aber es funktioniert jetzt immerhin ^_^
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Antworten