Arkadia

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Arkadia

Beitrag von elfant »

Hattest Du etwas gegen MI2?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Hier sind 4 neue Charakter von Arkadia

Bild

Der Arbeiter hat aber Probleme mit seiner Zunge .
( Ich Glaube er lispelt ein wenig )

Bild

Und der zweite Arbeiter hat Probleme mit sein Gewicht .
( Ein Dreamteam Dick und Doof )

Bild

Bild
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Sehr .... sehr .... sehr .... viel Arbeit für eine Person aber das Spiel nimmt Formen an .

Neue Pixel von den Spiel Arkadia ( Gefängniswelt )

Bild
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Hallo Adventurefans

Meine Demoversion von den Spiel Arkadia ist endlich fertig … ( hat ein bisschen gedauert )

Die Demoversion hat 20 Kulissen und ist 1,01 GB groß ( entpackt ) .

Download : https://www.dropbox.com/s/6fqyrcx5r753flm/Arkadia.exe
oder
Download : http://www.adventurespiele.net/module-P ... d-6834.htm

Viel Spaß

Bild
Zuletzt geändert von Asura am 10.03.2014, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Arkadia

Beitrag von Abel »

Mal schauen, vielleicht schaue ich mir es heute abend an. Respekt für die ganze Arbeit, erfordert sicherlich einiges an Geduld.
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Für ein paar Zeilen ( Lob oder Kritik ) würde ich mich sehr freuen ( ok ok … nur fürs Lob :D )

Gruß Asura
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Arkadia

Beitrag von neon »

Da du hier einen Thread über ein eigenes Spiel in Entwicklung gestartet hast, ist es ok, wenn wir das in das Unterforum 'Adventures selbst erstellen' verschieben?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Ja mein Fehler habs falsch eingestellt wehre gut wenn sie das in 'Adventures selbst erstellen' verschieben würden .

Danke gruß Asura
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Arkadia

Beitrag von Abel »

Ah Ich hatte es schon ganz vergessen, weil der Download im Hintergrund lief. Demnächst schaue ich es mir hoffentlich an. ;)

Edit: Also ich habs dann doch kurz angeschmissen, nettes Intro! Leider bin ich auf dem Desktop gelandet als ich den ersten Screen nach rechts verlassen habe. Aber für ein Fanadventure sieht es schon super aus, auch was Animationen angeht. Für heute wars das aber erst mal.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Arkadia

Beitrag von neon »

Alter Schwede, wenn du mich noch einmal siezt, lösch ich den ganzen Thread :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Arkadia

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Hallo Asura,

ich habe deine Demo eben angespielt. Sieht wirklich sehr schick aus! Bin auch schon einigen deiner fantasievollen Kreaturen begegnet. Ziemlich abgefahrener Plantet, dieser Arkadia :) Mir gefallen vor allem die kleinen liebevollen Details die du eingebaut hast (z.B. wie der "Elefant" auf die abstürzende Kapsel reagiert, der wehende Sand in den Dünen, oder auch das Sprachsample beim Mouseover "Ende" im Hauptmenü).
Meckern auf hohem Niveau:
- Vielleicht hast du ja jemanden der sich deine Texte vor Veröffentlichung noch einmal ansehen kann? Ich finde es schade wenn der gute Eindruck, den das Spiel auf jeden Fall macht (!), unter der Rechtschreibung leidet.
- Evtl. würde ich den "Nimm"-Befehl in "Benutzen" umbenennen oder einen zusätzlichen "Benutzen"-Befehl einbauen. So wie es jetzt ist, wäre ich beinahe nicht darauf gekommen, den Steinhaufen wegzuballern :)

Gute Arbeit, bin gespannt wie es weitergeht!
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

Hallo boringsuburbandad …... was für ein langer langer Name

Danke erstmals für dein Feedback und du hast recht die Texte werde ich auf jeden Fall überarbeiten .
Das kommt aber zum Schluss wenn das Spiel fertig ist da ich noch viel Verändern will .

Bis dann Gruß Asura
Benutzeravatar
Asura
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2012, 21:29

Re: Arkadia

Beitrag von Asura »

DVD Cover von Arkadia zum Drucken

Bild
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Arkadia

Beitrag von Bakhtosh »

Also ich bin auch kein Rechtschreibspezialist, aber ein paar Fehler fallen mir beim Text ins Auge:


Bei einer Notlandung auf einem fremden Planeten sind der Roboter RX und sein Captain auf dem Planeten Arkadia gestrandet.
Bei der Erkundung finden sie heraus, dass sie nicht allein sind.
Bösartige Wesen machen den beiden das Leben sehr schwer.
Nur wenn die zwei zusammenhalten, werden sie ihre Heimat wiedersehen. Aber das ist ein sehr langer Weg.

Arkadia ist ein Point and Click Adventure.

- Zahlreiche böse Kreaturen, wunderschöne Orte und fantasievolle Rätsel warten auf sie.
- Der emotionale Soundtrack und die hochwertige Sprachausgabe sorgen für ein unvergessliches Spielerlebnis.
- Spiele im Breitbildformat mit einer Auflösung von bis zu 1920 * 1080 Pixeln.


Der erste Satz ist zudem irgendwie krumm. Bei einer Notlandung auf einem Planeten stranden sie auf einem Planeten? Wenn es nicht so gemeint ist, dass sie beim Versuch auf Planet A notzulanden auf Planet B stranden, dann würde ich es lieber so formulieren:
Durch eine Notlandung sind der Roboter RX und sein Captain auf dem fremden Planeten Arkadia gestrandet.

Abgesehen von den holprigen Texten sieht das Spiel echt klasse aus. :D


P.S.:
Hast Du das Spiel echt bei der USK und bei PEGI eingereicht und eine Bewertung erhalten?
Benutzeravatar
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 137
Registriert: 02.02.2011, 14:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Arkadia

Beitrag von riv »

Hast Du das Spiel echt bei der USK und bei PEGI eingereicht und eine Bewertung erhalten?
Hehe ich war auch irritiert, zumal PEGI normalerweise lascher ist mit den Bewertungen. Also eher unwahrscheinlich das USK mit 12 und PEGI mit 16 bewertet. Ansonsten finde ich das Bild nicht schlecht. Die Palmen gefallen mir sehr gut. Hast du die mit einem 3D Programm erstellt?
Antworten