Der Weg des magischen Lichtes

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon BoringSuburbanDad » 01.04.2012, 19:57

Edit: Das Spiel ist fertig und kann hier heruntergeladen werden.
Edit2: Aktualisierter Link. Der Download ist somit wieder möglich.

__________________________________________________________________________________________________________________________________


Hallo Adventure-Treff,

Ich lese hier schon eine ganze Weile in eurem Forum mit und finde es wirklich klasse, also erstmal danke dafür! =D>

In diesem Thread möchte ich euch mein Spiel "Der Weg des magischen Lichtes" vorstellen:

(Hier geht es direkt zum Trailer bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=vlrDlsSQ ... _mpbsjUDU=)

Es handelt sich bei dem Spiel nicht um ein klassisches Adventure. Es ist gilt vielmehr, einzelne Levels abzuschließen um weiterzukommen. Diese werden jedoch durch eine Rahmenhandlung (und eine Nebenhandlung) zusammengehalten, es gibt eine adventuretypische Point & Click Steuerung sowie Multiple-Choice Dialoge. Als Engine nutze ich das PaC-DK.

Story: In einem stereotypen Fantasyreich lebt der Magier Cristan als Hofzauberer eines mächtigen Königs. Als in einem fernen Reich ein Ritterturnier stattfindet, möchte der Prinz des Hofes gerne daran teilnehmen, um durch seine grandiosen Leistungen die liebliche Prinzessin Kira zu beeindrucken. Da der Weg zum Turnier jedoch durch einen verwunschenen Wald führt, und der Prinz nicht gerade der Mutigste ist, soll Cristan den Weg zuvor "erleuchten", indem er die magischen Zepter, die am Wegesrand stehen, entzündet. Cristan jedoch hält sich für absolut überqualifiziert für diesen Job, weswegen er die Aufgabe nicht persönlich übernimmt. Stattdessen erschafft er ein magisches Licht und steuert dieses durch den Wald. Beobachten kann er das Licht durch seine Kristallkugel hindurch.
Auf dem Weg zum Ritterturnier trifft das Licht dann auf Leandra, eine Fee, die ihm bei seiner Aufgabe hilft.

Gameplay: Der Spieler übernimmt die Rolle des magischen Lichtes, sowie die der Fee, sobald er diese getroffen hat. Zwischen den Charakteren kann umgeschaltet werden, die Fee kann jedoch nur "indirekt" bewegt werden, indem das Licht sie ruft.
Ziel ist es, alle Lichter des jeweiligen Levels zu entzünden. Da es unterschiedliche Arten von "Zeptern" gibt, ist hierfür in jedem Level eine andere Strategie notwendig. Zudem trifft man im Laufe des Abenteuers auf fiese Gegner, die einem das Leben schwermachen, indem sie brennende Lichter einfach wieder ausschalten... Das Licht und die Fee müssen oft zusammenarbeiten um einen Level abzuschließen.
Man kann sich außerdem mit der Fee unterhalten. Sie kann einem in jedem Level einen Tipp geben, und erzählt zudem ihre ganz persönliche Geschichte mit jedem Level ein Stückchen weiter.

Screenshots:
Bild

Auf meinem Blog bei Wordpress: http://boringsuburbandad.wordpress.com/ kann man sich einen Trailer anschauen, der schon einige Szenen aus unterschiedlichen Levels zeigt.

Und jetzt kommt der wichtigste Part: Das Spiel ist vom Gameplay her komplett fertig! ABER: Ich lasse zur Zeit noch einiges Testen und versuche die Performance zu verbessern (die Ladezeiten sind recht lang...). Zudem fehlt noch etwas, nämlich die Vertonung, die ich gerne machen möchte.

Folgende Rollen sind zu besetzen:
- Cristan, der Magier (Hauptfigur/Erzähler, arrogant/überheblich)
- Leandra, die Fee (Sidekick, frech/selbstbewusst)

Für die Rollen werden jeweils nur ca. 60 (eher kurze) Dialogzeilen benötigt.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier Leute finden würden, die sowas gerne machen. Die Arbeit wäre auf keinen Fall für die Tonne, das Spiel an sich steht ja schon. Also meldet euch bitte wenn ihr Interesse habt (oder Ideen wie ich an vernünftige Sprecher komme).
Wenn jemand Lust auf Beta-Testing hat, so würde mich das ebenfalls freuen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :wink:
Zuletzt geändert von BoringSuburbanDad am 21.10.2012, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon gff » 01.04.2012, 23:31

Ahoj,
versuchs doch mal hier
http://fanspeakers.net/board/index.php?page=Portal oder hier http://www.gbb-media.square7.ch/

Wenn ichs richtig verstanden habe, sind Erstere kürzlich zu Letzteren umgezogen, um eine große Sprechercommunity zu gründen. Jedenfalls sollte es unter beiden Links gute Sprecher geben.

Lea

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon Lea » 05.04.2012, 18:59

Beta Tester? Was muss man da tun? Falls da jemand Lust hat mir das zu erklären bin ich gerne dabei. =)

Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon BoringSuburbanDad » 07.04.2012, 15:06

gff hat geschrieben:Ahoj,
versuchs doch mal hier
http://fanspeakers.net/board/index.php?page=Portal oder hier http://www.gbb-media.square7.ch/

Wenn ichs richtig verstanden habe, sind Erstere kürzlich zu Letzteren umgezogen, um eine große Sprechercommunity zu gründen. Jedenfalls sollte es unter beiden Links gute Sprecher geben.
Danke für den Tipp, GFF, genau sowas habe ich gesucht! Ich werde mal austesten ob dort jemand Interesse hat.
Rosalina hat geschrieben:Beta Tester? Was muss man da tun? Falls da jemand Lust hat mir das zu erklären bin ich gerne dabei. =)
Hallo Rosalina, beim Beta Test wird einfach ein unfertiges Programm auf Fehler überprüft. Ich würde mir da wünschen dass du (und jeder der sonst noch Lust hat), das Spiel einmal durchspielst und dir dazu kurze Notizen über Fehler/Unklarheiten machst. Sind die Rätsel zu schwer/zu leicht? Wie lange ist die Spielzeit? Alles was so auffällt halt.
Wenn ich Sprecher gefunden habe und die Vertonung abgeschlossen ist, würde ich dir per PM einen Link senden und du kannst dir das Spiel dann in Ruhe anschauen und mir eine Rückmeldung geben. Vielen Dank für das Interesse schonmal!

Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3019
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon Scree » 07.04.2012, 19:10

Ich melde mich hiermit auch gerne als Beta-Tester :)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon

Lea

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon Lea » 07.04.2012, 23:01

Ja da bin ich gerne dabei. =)

Benutzeravatar
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1342
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon kanedat » 17.04.2012, 02:09

Bin dabei, sofern ich genommen werde. ;)

Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon BoringSuburbanDad » 22.04.2012, 17:13

Danke für das Interesse ihr Drei!
Zur Zeit läuft die Vertonung, ich habe über den Link von GFF Sprecher gefunden. :)

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind werde ich euch Links zum Download der Testversion schicken!

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29545
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon neon » 24.04.2012, 00:16

Schön, dass es läuft. Ich würde mich auch anbieten. Leider ist mein Kalender gerade zu voll. Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du das Spiel fertig bekommst und freue mich auf das Ergebnis.

Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Release

Beitragvon BoringSuburbanDad » 31.07.2012, 21:17

Heute ist es endlich so weit: Mein kleines Spiel, "Der Weg des magischen Lichtes" ist fertig und kann von nun an hier heruntergeladen werden.

Vielen Dank an die Tester, einige eurer Punkte konnten umgesetzt werden.
Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren, Feedback jeder Art ist ausdrücklich erwünscht :) .

Bild

Rexxar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2012, 11:27

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon Rexxar » 20.08.2012, 12:38

Toll! Habe mal mit dem Spiel angefangen! Großartig! Schöne Grafik, schöne Musik, schönes Spiel. :lol: =D> Mit welcher Engine wurde es denn gemacht? :?:
Mfg Rexxar

Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon BoringSuburbanDad » 20.08.2012, 18:07

Danke für die Rückmeldung Rexxar.
Freut mich sehr dass es dir gefällt :) Die Engine ist das "Point and Click DK". Du kannst es hier: http://www.adventure-creator.com/ herunterladen. Die bekanntesten Spiele, die mit dieser Engine erstellt wurden, dürften wohl die beiden "Alühn"-Teile sein (http://www.aluehn2.de/). Unbedingt auch mal antesten!

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10167
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon FireOrange » 26.08.2012, 11:35

Ich habe es jetzt durch. Schönes Independence-Fanadventure mit tollem Gameplay, technisch und grafisch gut umgesetzt. Ist mal was Anderes und gefällt mir gut. :) Ich habe es auch auf fanadventures.de erwähnt.
Jetzt kostenlos spielbar: Marcys Bestimmung
Spielzeit ca. 20 Minuten, inhaltlich sehr eigenständig, keine MMM-Vorkenntnisse erforderlich!


Follow me @itch.io!
Follow me @Twitter!

Wanderer im Paradiese

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken. (Google-Account erforderlich!)

allen05
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2013, 06:18

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon allen05 » 30.01.2013, 06:28

Wisst ihr, ob sich bei Satinavs Ketten die Autosave-Funktion irgendwie abschalten lässt?

Bei jedem Bildwechsel und beim Öffnen des Hauptmenüs stockt der Mauszeiger und das restliche Geschehen immer für ca. 1 Sekunde... das nervt!

Ich hatte das Spiel auch schon komplett deinstalliert und per Steam-Partitionswahl auf die SSD neu installiert, hilft aber auch nicht. Der Savegame-Ordner ist natürlich auch auf der SSD und nicht auf der anderen Festplatte.
Get the latest LX0-102 braindumps dumps to learn web designing and become expert using EX0-101self paced design guides and 70-646 video tutorials related to web designing.main site brain dumps is a Beautiful this page CITRIX and more visit this page Yale University and more detail this page wikipedia ,Best Wishes.

Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5219
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Weg des magischen Lichtes

Beitragvon Simon » 30.01.2013, 09:52

Das gehört hier mal gar nicht hin. Such im Hauptforum nach dem Thema zu Satinavs Ketten und schreibe deine Frage dort.


Zurück zu „Adventures selbst erstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste