DOTT2

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2005, 19:29
Kontaktdaten:

DOTT2

Beitragvon Mosa » 20.12.2009, 22:16

Hallo liebe Fans,

wir sind nicht tot, wir machen weiter!

Viele von euch denken wahrscheinlich, dass wir aufgegeben haben, aber dem ist nicht so! DOTT2 bleibt halt ein Lebensprojekt :P


Ihr findet auf unserer Seite (http://www.dott2.org), eigentlich regelmäßig kleine News über unsere abgeschlossenen Arbeiten. Wir haben nach langer Zeit ein neues PromoVideo für das Projekt kreiert.

Ich will nicht zu viel verraten, also schaut euch das Video einfach einmal an! Wir freuen uns über eure Kommentare!

Außerdem suchen wir noch fähige Leute im Bereich Grafik.

Ein Lob noch für purpur (Marvin) für die Erstellung dieses Videos + Inhalt!^^

http://www.youtube.com/watch?v=osAMPo40MZo

Tentakelgrüße
TRAM-Team
info@dott2.org

P.S.: Vergesst uns nicht!
Zuletzt geändert von Mosa am 23.05.2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2009, 08:18

Re: DOTT2 - Promotion

Beitragvon diegoribas » 30.12.2009, 16:39

Hey Mosa, freut mich zu hören... bin schon ganz gespannt auf das Resultat (und viele ander wahrscheinlich auch)
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One

Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 556
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: DOTT2 - Promotion

Beitragvon Marvel » 05.01.2010, 12:13

Es ist klasse, das es dank Eurem Zeichner "Purpur" so gut voran geht! :) Freue mich auf neue Screens...
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de

Benutzeravatar
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2005, 19:29
Kontaktdaten:

Max quält den Hamster

Beitragvon Mosa » 30.04.2010, 21:26

Hi ho liebe Adventure-treffgemeinde,

Return of the Tentacle schläft nicht, die Grafiker arbeiten und arbeiten.
Derzeit arbeiten wir an den Beseitungen der Bugs in der aktuellen Team-Demo. So rückt der Release der Demo immer näher!
Ihr könnt gespannt sein! :)

Vergisst uns nicht.

Tentakelgrüße
Mosa

P.S.: Hier noch einige geheime Überwachungsvideos von Max und einem armen Tierchen:
http://www.imagebanana.com/img/2m6jfl2k/werfen4.gif
Zuletzt geändert von Mosa am 30.04.2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: DOTT2 - Promotion

Beitragvon Mister L » 30.04.2010, 21:54

Freut mich, dass ihr immer noch aktiv seid. =D>
Inzwischen kann ich gut nachvollziehen, wie fordernd so ein Mamutprojekt sein kann. :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"

Benutzeravatar
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2005, 19:29
Kontaktdaten:

Enginewechsel bei ROTT

Beitragvon Mosa » 24.05.2010, 00:00

Hallo Tentakelfreunde!

Heute präsentieren wir euch wieder eine (mehr technische) News: Wir haben die Engine gewechselt.

Visionaire hat uns viele Jahre gute Dienste erwiesen und wir haben die Zusammenarbeit mit dem Visionaire-Team als sehr gut empfunden. Das Projekt ist ein klasse Produkt, um auch Programmieranfängern die Möglichkeit zu geben, eigene Adventures zu erstellen.

ROTT hat sich in den letzten Monaten vorallem im grafischen Bereich stark verbessert und wir wollen euch ein perfektes Spielerlebnis bieten. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir auf die mächtige Adventure-Engine Wintermute gewechselt.

Anbei präsentieren wir euch noch einen überarbeiteten Background, den unsere Grafiker in den letzten Tagen bearbeitet und verbessert haben! ;)

Bild

Tentakelgrüße

Das TRAM-Team

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10076
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: DOTT2

Beitragvon FireOrange » 24.05.2010, 11:46

Den Screen find ich sehr gelungen.
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: DOTT2

Beitragvon Mister L » 24.05.2010, 13:28

Wow, nach über 5 Jahren die Engine zu wechseln ist schon ein großer Schritt. :shock:
Das klassische LA-Gui gefällt mir jetzt schon besser. :)

Dann weiterhin gutes Gelingen! 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"

Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: DOTT2

Beitragvon subbitus » 24.05.2010, 18:34

Schöner Hintergrund. :)

Welches Feature von Wintermute habt ihr unbedingt benötigt, um diesen Wechsel intern zu rechtfertigen? Verwendet ihr jetzt z.B. 3D-Charaktere?
Das Spiel war ja sicherlich schon sehr weit programmiert.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de

Benutzeravatar
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2005, 19:29
Kontaktdaten:

Return of the Tentacle - Neues Forum

Beitragvon Mosa » 26.05.2010, 23:27

Hallo liebe Fangemeinde,

wir haben nun ein eigenes, richtiges Forum aufgebaut.
Durch das Forum bekommt ihr die Neuigkeiten über das Projekt am schnellsten, und werdet automatisch über eine Newsletterfunktion stets auf dem Laufenden gehalten.

Mehr fällt mir nicht ein für diese fantastische Neuigkeit! :)

Bevor ich es vergisse, ihr findet den Link zum Forum auf unserer Seite oder hier direkt: http://board.dott2.org

Tentakelgrüße
Mosa

PS: Die Entwicklung der Demo verzögert sich durch den Enginewechsel nicht!

Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: DOTT2

Beitragvon subbitus » 27.05.2010, 16:46

Vielleicht jetzt noch die Antwort auf meine Frage. ;) Ich bin nämlich schon recht erstaunt, dass ihr euch so plötzlich für den Wechsel entschieden habt. Ich nehme mal an euer Release wird noch etwas dauern, das heißt man hätte sicherlich noch genügend Zeit gehabt, etwaige Verbesserungswünsche umzusetzen. Das Visionaire-Team ist da ja immer recht aufgeschlossen und hilfsbereit. Vor allem seit Daedalic mitmischt wird am Editor extrem viel gemacht.
Also was genau hat euch jetzt nicht gepasst?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6357
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: DOTT2

Beitragvon Einzelkämpfer » 01.06.2010, 17:47

Würde mich auch interessieren.
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re: DOTT2

Beitragvon max_power » 03.06.2010, 23:41

Die Antwort hat Mosa auf gewohnt liebenswürdige und öffentlichkeitswirksame Art im eigenen Forum gegeben: ;)
Also ich kann bezüglich des Wechsels immer das Selbe sagen:
Mit Wintermute kann unser Programmierer effezienter arbeiten, da er den Script selber coden kann und diesen im Spiel einbringen kann. Außerdem wirken die Gehanimationen der einzelnen Figuren auch besser, da sie nicht mehr so gleiten wie vorher.
Die Grafiken kann im Großen so bleiben wie sie sind. Sie werden halt in Wintermute übernommen als Ressourcen. Wir müssen allerdings alles neu scripten, da Visionaire und Wintermute ganz unterschiedliche Systeme nutzen. Wintermute ist eher für Leute die selber Code schreiben wollen, wobei die Sprache Java/C++ sehr ähnelt. Das heißt, dass nur jemand mit Programmierkenntnisse diese Engine nutzen kann.
Visionaire hat den Vorteil, dass jede Person, auch ohne Programmierkenntnisse, ein Spiel erstellen kann, da in Visionaire ein Baukastensystem vorprogrammiert ist. So muss man sich durch die Befehle und Aktionen durchklicken, um sein Spiel zu erstellen.
Purpur gibt allerdings noch weitere Informationen: http://dott2.org/smf/index.php?topic=3.0

Ist wohl schon ein nachvollziehbarer Schritt. Wenn die Demo allerdings wirklich schon zu 99% fertig war (was sie sicherlich nicht war), hätte man allerdings sinnvollerweise das letzte Prozent noch mit Visionaire fertig machen und die Demo noch mit der alten Engine rausbringen können.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)

Benutzeravatar
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2005, 19:29
Kontaktdaten:

Return of the Tentacle - Finales Charakterdesign

Beitragvon Mosa » 28.06.2010, 00:10

Hallo Adventure-Treff-Community und Tentakelfreunde!

Mal wieder haben wir eine Neuigkeit für kleine Tentakel-Fans und Weltenretter da draußen.
Wir präsentieren euch nun die Hauptprotagonisten in ihrem finalen Charakterdesign, so wie ihr sie Ingame sehen werdet.

Bild

Tentakelgrüße

Das TRAM-Team

PS: Der Engine-Umstieg macht weiterhin sehr gute Fortschritte und es wird in Kürze an weiteren SFX gearbeitet.

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: DOTT2

Beitragvon Mister L » 28.06.2010, 09:08

Wird's eigentlich auch komplett neue Charaktere geben?
Was ist mit Grün, Ed und Edna? Kommen die auch vor? :?:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"


Zurück zu „Adventures selbst erstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste