The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 987
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MMFan »

Jawohl, weiter so!!! Wann kann man denn ungefähr mit teil 1 rechnen?
Wer hat Warsteiner bestellt?
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

Der momentane Zeitplan:

The Tripods Adventure: Part 1 - To the sea (01.09.2008)
The Tripods Adventure: Part 2 - A strange land and a new friend (01.01.2009)
The Tripods Adventure: Part 3 - Struggles for Freedom (01.05.2009)
The Tripods Adventure: Part 4 - Down the big River (01.09.2009)
The Tripods Adventure: Part 5 - Into the City (01.01.2010)
The Tripods Adventure: Part 6 - A Hole in the Sky (01.05.2010)
The Tripods Adventure: Part 7 - The final Battle and a new fight (01.09.2010)

Neuer Trailer: 01.07.2008
Adventure-Demo: 01.05.2008

Da ich aber ab übermorgen wieder fest angestellt bin und keine Ahnung hab wieviel Zeit mir nebenbei bleibt, steht es in den Sternen. Mal schaun ob sich noch Unterstützung findet.
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 987
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MMFan »

Habe gerade die DVD ersteigert!!! Finde mit knapp über 35 Euro recht günstig!
Wer hat Warsteiner bestellt?
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

quetz67 hat geschrieben:Der momentane Zeitplan:

The Tripods Adventure: Part 1 - To the sea (01.09.2008)
The Tripods Adventure: Part 2 - A strange land and a new friend (01.01.2009)
The Tripods Adventure: Part 3 - Struggles for Freedom (01.05.2009)
The Tripods Adventure: Part 4 - Down the big River (01.09.2009)
The Tripods Adventure: Part 5 - Into the City (01.01.2010)
The Tripods Adventure: Part 6 - A Hole in the Sky (01.05.2010)
The Tripods Adventure: Part 7 - The final Battle and a new fight (01.09.2010)

Neuer Trailer: 01.07.2008
Adventure-Demo: 01.05.2008

Da ich aber ab übermorgen wieder fest angestellt bin und keine Ahnung hab wieviel Zeit mir nebenbei bleibt, steht es in den Sternen. Mal schaun ob sich noch Unterstützung findet.
*lol*

da sind wir ja noch fast im Zeitplan...ne im Ernst, das Adventure ist in der derzeitigen Form gestorben.

Ich werde wohl die vorhandenen "Assets" nutzen um eine kleine Demo (Ziel: 01.09.2010 *g*) zu erstellen, die dann allerdings auf 480x320 Pixeln (sprich iPhone optimiert) laufen wird. Wenn diese Demo auf Interesse stößt, werde ich das Projekt vielleicht wieder zum Leben erwecken.
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29965
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von neon »

Sehr schade, war ein ziemlich vielversprechendes Projekt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von ernie76 »

mal wieder ein projekt tot. Schnüff
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

ernie76 hat geschrieben:mal wieder ein projekt tot. Schnüff
tja, mal wieder zu ambitioniert plus "künstlerische Differenzen"

vielleicht ist es erfolgversprechender, das Projekt mal weniger aufwändig wiederzubeleben.
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Problem »

Vor allem gleich 7 Teile mit Zeitplan. Das kann ja nur zu Frustration führen ;-)
Ist aber echt schade, dass wieder ein interessantes Projekt eingestellt wird.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10547
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von fireorange »

Offenbar wollen sie der Fernsehserie Konkurrenz machen - nur mit dem Unterschied, dass sie gar net erst den Anfang abgeliefert haben. :wink: Schade drum, die Tripods sind einfach klasse. :(
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

FireOrange hat geschrieben:Offenbar wollen sie der Fernsehserie Konkurrenz machen - nur mit dem Unterschied, dass sie gar net erst den Anfang abgeliefert haben. :wink: Schade drum, die Tripods sind einfach klasse. :(
Ne eigentlich wollte ich den Büchern Konkurrenz machen (von denen eigentlich nicht mal ein 2. Teil geplant war). Aber besser gar nicht erst anfangen als nach der 2.Staffel aufzuhören. :P
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 987
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MMFan »

Also ohne jetzt die genaueren Hintergründe des scheiterns zu kennen, quetz67, aber wenn man sich einfach so vom Projekt verpisst ohne Bescheid zu sagen wie und warum, sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt... [-X :roll:

Ausserdem scheinst du vollkommen desinformiert zu sein, denn das Projekt ist noch immer mehr oder minder am leben, aber dafür sollte man vielleicht mal aufmerksamer im Tripods-Forum lesen...

oder einfach Google benutzen...

:roll: :roll: :roll:

Außerdem waren von den Tripods-Büchern von anfang an drei Bände geplant, ein vierter wurde erst rund 20 jahre dannach als Vorgeschichte geschrieben...

Wie sagt doch Dieter Nuhr so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Wer hat Warsteiner bestellt?
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

MMFan hat geschrieben:Also ohne jetzt die genaueren Hintergründe des scheiterns zu kennen, quetz67, aber wenn man sich einfach so vom Projekt verpisst ohne Bescheid zu sagen wie und warum, sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt... [-X :roll:
komisch, ich war mir gar keiner Steine bewusst, worauf beziehst du dich? Was das Verpissen angeht, wie man sieht habe ich hier noch weiter gepostet, während mailhunter das Adventure-Forum auf seiner Seite zugemacht hat (aber vielleicht auch nur für mich).
MMFan hat geschrieben:Ausserdem scheinst du vollkommen desinformiert zu sein, denn das Projekt ist noch immer mehr oder minder am leben, aber dafür sollte man vielleicht mal aufmerksamer im Tripods-Forum lesen...
Dass Mailhunter dann ein neues Projekt startet ohne mir was davon zu sagen, verwundert mich nicht, wie gesagt künstlerische Differenzen.

Also:
"The Tripods Adventure" - tot (siehe auch http://the-tripods-adventure.diedreibei ... rscher.de/)
"Tripods 2D" - kann ich nichts zu sagen
2_tripods.jpg
Wenn ich hier fälschlicherweise den Eindruck erweckt habe, "Tripods 2D" wäre tot, so war das nicht mein Plan, allerdings wurde dieses Adventure in diesem Thread auch nie erwähnt.
MMFan hat geschrieben:Außerdem waren von den Tripods-Büchern von anfang an drei Bände geplant, ein vierter wurde erst rund 20 jahre dannach als Vorgeschichte geschrieben...
"As to being planned as a trilogy, well no. I think I knew there had to be a sequel, but when I finished it had not myself worked out what the Tripods were."
MMFan hat geschrieben:Wie sagt doch Dieter Nuhr so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Also wie sagt quetz67 so schön: "Bevor man beleidigend wird, erstmal die Fakten klar kriegen...und dann trotzdem nicht beleidigend werden"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von ernie76 »

Ich liebe Die Bücher, hab die Hörbücher auch gekauft und die tv serie damals gesehen.
Schade das man von dem adventure nix mehr hört. Naja, evtl mach ichs ja mal selber ;P
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 987
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MMFan »

ernie76 hat geschrieben:Ich liebe Die Bücher, hab die Hörbücher auch gekauft und die tv serie damals gesehen.
Schade das man von dem adventure nix mehr hört. Naja, evtl mach ichs ja mal selber ;P
Ja, ich glaub, dann wird nen Schuh draus! Mittlerweile war nun schon das dritte Team dran und es ist nix, bis auf ein paar Grafiken geschehen und ein wenig "storyarbeit". Ich persönlich glaube mittlerweile auch nicht mehr an eine veröffentlichung das spieles, da die Tripods-Community mit vielen anderen zeugs beschäftigt ist (MMORPGs beispielsweise). Mittlerweile habe ich wegen einigen persönlichen Gründen dort auch meinen Account löschen lassen!
Wer hat Warsteiner bestellt?
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von quetz67 »

Tja leider ist ne Festanstellung dazwischengekommen, da bleibt einfach zu wenig Zeit für private Projekte. Aber wie es aussieht, wird ein Bekannter demnächst eine kleine Adventure Engine für das iPhone/iPad entwickeln, da kann man dann mal was kleines, übersichtliches ins Auge fassen.
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
Antworten