Mord im Laufrad - Neues Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 119
Registriert: 15.01.2006, 19:21
Wohnort: Schweiz

WAHNSINN

Beitrag von Adventure Bird »

WAHNSINN, da stimmt einfach alles. Grosses Lob. Innovativ (Hamstermord^^) und doch klassisch (Detektiv Homes lässt grüssen).
Super Pixelgrafik umgesetzt, sonst hab ich immer Mühe mit den gepixelten Fanadventures, aber ich glaube das Spiel entspricht allen Guidlines von LucasArts. Man merkt dann aber schon recht, die ähnlichkeit der Räume zu Lucas Art. (Wohnzimmer = Day of Tentacle das zimmer mit dem vöglechen und washington oder wers war; Gang oben == ebenfalls Tentacle Obergeschoss Gegenwart.; Tür zur Küche, hab ich auch schon mal so gesehen.) Sehr schön umgesetzt, und das die Musik zu dem Spiel passt, faszinierend.
ReinekeFuchs
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2006, 00:46
Wohnort: Köln

Toll

Beitrag von ReinekeFuchs »

Ich habe das Spiel auch gerade durchgespielt. Fand es richtig klasse... sehr logisch aufgebaut und die Dialoge waren richtig originell gewesen. Tolle Grafik und sehr bemerkenswerte Story. Schlage vor, Du solltest auf jeden Fall DrehbuchAutor für Adventure-Games oder für Filmdrehbücher nutzen. Potential hast Du auf jeden Fall alle mal... Großes Lob...

Gruß
ReinekeFuchs
schmidtfire
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2006, 16:56

Beitrag von schmidtfire »

...eigentlich schreib ich ja hier fast nie was, aber für dieses spiel will ich meine selbst gewählte isolation durchbrechen und sagen:"ganz großer sport"
bin wirklich begeistert von story, grafik und umsetzung! da passt einfach alles und die sache ist absolut rund!
besonders beeindruckt bin ich von dem spielablauf mit den situativ wechselnden dialogen und dem charme, den das ganze dadurch versprüht. vorbildlich!
gerne mehr davon!
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo Rogowski »

Bin gerade noch am Rätseln! Ein wirklich gutes Game, untermalt von einer spannenden Story mit cooler Grafik und melodischen Musik! Respekt! ;)

Gruß
Timo
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

Hab's vor ein paar Tagen erst das zweite Mal gespielt. Echt super! :D
hummel1969
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2007, 01:47

Beitrag von hummel1969 »

DieFüchsin hat geschrieben:Endlich mal einer der Nägel mit Köpfen macht und nicht groß ein Spiel anpreist, was dann nie kommt! Sehr schön :)
aber echt zig machen einen treath nach dem anderen auf mit "ich mache dies und das "
der hat was vorzuweisen.klasse.
ich kann nur betonen,man sollte nur treaths mit fasst fertigen projekten zulassen.den wünsche und märchen kann ich auch posten;).
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Beitrag von MooMurray »

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Lerne das, Du hast es nötig.
JustusJonas
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2007, 02:59

Beitrag von JustusJonas »

Großer Respekt!
Du hast wirklich ein gelungenes Adventure geschaffen, an dem alles zusammenpasst.

Ich freue mich wirklich auf dein nächstes Werk.

Ich bin übrigens Musiker/Komponist und würde mich gerne mal mit meiner Musik an einem Adventure beteiligen.

Höre dir doch meine Demos auf http://www.rothermusic.de (insbesondere den Titel "Ambush") an.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Sehr interessante Musik, ich würde dafür aber einen eigenen Thread erstellen, sonst geht das unter.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MIC-Yone
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2008, 13:30

Beitrag von MIC-Yone »

Hab das Game gestern runtergeladen und durchgezockt.

respekt an dich und deine Arbeit, is echt gelungen, ausser das es vielleicht ein bisschen kurz is.

Hoffe du machst weiter so!

MfG
Antworten