Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von elfant »

Schriebe bitte noch einer den Kontext auf? Naja immerhin hatte ich das ukrainische Orginal gefunden und verworfen. ](*,)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Nikioko »

Ach ja, kannte jemand das hier?

http://www.spiegel.de/flash/flash-25296.html
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Polarfuchs »

Wusstet ihr, dass die Uniform der US-Army eine Zeit lang ein Plagiat der Uniform der Kanadier war? :mrgreen: Was man so alles findet. Leider war da kein Johann aufzufinden. Und das in den USA die Grünen irgendjemanden zu irgendetwas befragen ist ja auch mehr als fraglich!

Die Grünen wären auch das Stichwort zu Lösung des Rätsels gewesen - aber woher soll man das wissen? Manchmal muss man die Wörter weit auslegen und manchmal eben sehr genau nehmen: "Die Grünen" gibt es in der Bezeichnung nur in Österreich. In anderen Ländern heißen die übersetzt natürlich auch manchmal so. In Deutschland ist noch das Bündnis mit dabei und in der Schweiz steht noch Schweiz mit drin.

Ich hab noch mehr interessantes und nicht-wissenswertes gefunden :lol: In Österreich gab es mal einen Verteidigungsminister namens Johann. Nachdem ich den dann ausschließen konnte war mir auch endgültig klar, dass Johann und Verteidigungsminister zwei Leute sind.
Der derzeitige Verteidigungsminister von Österreich wohnt in einem Ort in dem schon 20 Jahre der gleiche "Johann" Bürgermeister ist. Und er hat auch schon für diesen Johann gearbeitet :mrgreen: Leider hat Österreich nur 4-stellige Postleitzahlen :lol:
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Einzelkämpfer »

Mein Weg zur Lösung: Google-Suche nach "militär zieht zurück". Was auch sehr gut funktioniert, ist "militär peinlich".

So einfach kann es manchmal sein. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Nikioko »

Polarfuchs hat geschrieben:Wusstet ihr, dass die Uniform der US-Army eine Zeit lang ein Plagiat der Uniform der Kanadier war? :mrgreen: Was man so alles findet. Leider war da kein Johann aufzufinden. Und das in den USA die Grünen irgendjemanden zu irgendetwas befragen ist ja auch mehr als fraglich!
Der Flecktarn wurde von einem Johann erfunden, wenn ich mich recht entsinne.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten