Tag 4 - Uargh

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von ark4869 »

Shard of Truth, übrigens, hier:
Bild
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Shootingstar »

Ich hab' eigentlich nur das achte Plakat identifiziert. Das hat aber gereicht.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:Ich hatte als Indy-Fan die drei Poster lange Zeit an der Wand hängen. Der Bildausschnitt hätte noch kleiner sein können und ich hätte sofort das Raiders Plakat erkannt.
Ich auch. Deshalb bin ich auch nicht auf die Falle hereingefallen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Brannon »

Das war also die berühmte Falle. Ich war mir gestern schon so sicher irgend etwas falsch gemacht zu haben, als alle von Fallen redeten, das ich gar nicht mehr rein geschaut habe. Als Falle hab ich das nicht gesehen und konnte mir auch nicht erklären, was die Falle sein soll. Ich meine, wenn es vier Teile gibt, dann schau ich nach welches Poster dargestellt wird und das einzige was so aussah, war Raiders of the Lost Ark.

Habe zwar kurz dran gezweifelt, aber mich erinnert, das es kein Indiana Jones im Titel hatte bei der veröffentlichung und dann war alles klar.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von DasJan »

elfant hat geschrieben:Hmm ich überprüfe gerade meine Einsendungen und stelle fest das meine Antwort für heute noch fehlt. Ok war ich gestern übermüdet und hatte schon Wahnvorstellungen jetzt habe ich meine Antwort noch 3 mal ein gesendet, bekomme immer eine Bestätigungsmail, aber die meine Lösung wird nicht angezeigt :?
Das liegt an der speziellen Lösung, die du eingesendet hast. Ich versuche das Problem morgen zu beheben. Gibt aber keinen Grund zur Sorge, deine Einsendung wurde abgespeichert.
Shard of Truth hat geschrieben:Über das Star Trek Poster habe ich mich auch gewundert, es kann sich allerdings auch noch um ein Poster zur ehemaligen Universal Studio Attraktion "The Star Trek Adventure" handeln.
So ist es. :)
flinch hat geschrieben:Tja, so ungefähr hat ichs mir auch zusammengereimt, allerdings erscheint bei mir die Anwort 1 "Wird noch entschieden..."
Wird aber positiv entschieden. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von sepp »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Okay - wer außer mir hat sein Kontingent an unnützem Wissen noch mit den Namen der MGM-Löwen aufgefüllt?
Ich! Immerhin hat der ja auch einen "Ring" außen rum, wenn auch nicht "of fire", aber "Uargh" macht er ja immerhin auch. Was liegt also näher, als sich erstmal stundenlang damit auseinanderzusetzen..... :?
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Mellina »

Juhuuu, richtig :-) Hatte eine Freundin als "Joker" eingeschaltet, die absoluter Filmfan ist. Aber dann hatte ich es schon selbst gefunden bevor sie tätig wurde. Ich glaub ich hatte unter "steves movie list gesucht" und daher kams bei mir noch nicht auf der ersten Seite. Vorher hatte ich explizit nach dem korrekten Filmplakat von Indiana Jones gesucht. Aus dem Grund konnte mir später auch kein Fehler passieren, bei der Suche der zweiten Schrei-Version neben der 4 .
Im nachhinein klingt natürlich alles plausibel, als ich den korrekten Begriff fand, und dass im Rätsel und im Rätseltitel darauf hingewiesen wird.
Die Freundin war übrigens happy mal so etwas interessantes kennengelernt zu haben. Künftig werden wir im Kino darauf achten =D>
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von realchris »

Ich habe ja die Lösung nicht eingesendet, weilm ich das Spiel nicht wollte. Aber, ich wollte nur mal anmerken, dass Steve nicht jedem der in den letzten 20 Jahren einen Blockbusterfilme gesehen hat bekannt sein muss. Mir ist der Groschen gefallen als ich mich an ein Video erinnert habe, dass mir ein Prof mal zugemailt hat. Dann hatte ich auch schnell denn Steve und konnte beruigt dioe Sache abhaken. Einfach war es aber nicht. Wenn man 1. den Schrei nicht kennt und 2. von einigen Kommentaren hier auf einen ach so klaren Steve verwiesen wird. So klar war das nicht.

http://www.dailymotion.com/video/x5z2k7 ... shortfilms
Benutzeravatar
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 383
Registriert: 01.12.2009, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Das Auge »

sepp hat geschrieben:
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Okay - wer außer mir hat sein Kontingent an unnützem Wissen noch mit den Namen der MGM-Löwen aufgefüllt?
Ich! Immerhin hat der ja auch einen "Ring" außen rum, wenn auch nicht "of fire", aber "Uargh" macht er ja immerhin auch. Was liegt also näher, als sich erstmal stundenlang damit auseinanderzusetzen..... :?
Genau so gings mir auch, der Löwe war meine allererste Idee ;)
Lass uns etwas anzünden!
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Brannon »

Ich hab nach Uagh überlegt ob es sowas wie der berühmte Khhhhhhhhhhaaaaaaaaaaannnnnnnn gedacht, weil ich es gerade bei Big Bang Theory gesehen hatte. Aber mit Steve list und schream war es dann auch die 1. Sache bei Google.
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Stumpfi »

realchris hat geschrieben:Aber, ich wollte nur mal anmerken, dass Steve nicht jedem der in den letzten 20 Jahren einen Blockbusterfilme gesehen hat bekannt sein muss.
Es ging nicht darum, dass jeder Steve kennt, sondern den Schrei. Und einen der 200 Filme/Spots etc. hat ja wohl so ziemlich jeder gesehen...
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Spawn »

Jetzt wo ich weiß, dass dieser Schrei als runnings gag in mehreren filmen genutzt wird, finde ich das ziemlich witzig :D ..habe eben auf youtube dieses video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=4YDpuA90KEY und musste echt bei jedem schrei lachen..ich glaube das wird nie wieder aufhören :DD
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von cornholio1980 »

Als Filmfan war das endlich mal ein Rätsel nach meinem Geschmack. Hatte die meisten der Filme (auch Star Wars) recht schnell identifiziert, und bin mit ein bisschen nachdenken - ganz ohne googeln - auf den Lösungsansatz gekommen. steve list wilhelm scream brachte mir im Google schließlich die richtige Antwort :).

Dafür wars gestern um so schwerer. Ich HASSE Geographie! :D
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2008, 21:47

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Dude »

Einfach mal nutzloses Wissen mitnehmen:

http://www.mein-schoener-garten.de/jfor ... 57417.page

Wer weiß, wozu es gut ist.. ;-)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Nikioko »

Ach ja, hier kommt noch mal ein Brüller:

http://www.youtube.com/watch?v=cdbYsoEasio

Ach ja, und es gibt auch einen Beitrag von Steve:

http://www.youtube.com/watch?v=_PxALy22utc
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten