Was macht das Developer-Team denn momentan?

Interview mit den Machern von "Book of Unwritten Tales" im März 2009.
ws1
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2009, 20:18

Was macht das Developer-Team denn momentan?

Beitragvon ws1 » 03.03.2009, 20:43

Sind alle noch beim "Feintuning" des Spiels oder arbeitet schon ein Teil (z.b. Grafiker, Storyschreiber) an neuen Projekten? Wartet ihr das kommerzielle Ergebnis des Spiels zusammen mit dem Publisher ab, oder müsst ihr eure Leute bereits mit anderem beschäftigen? Sind die meisten Mitarbeiter eigentlich fest angestellt oder werden sie projektgebunden eingestellt? Im Interview wurde ja die Vorliebe für ein ernstes Krimiadventure geäußert. Was würdet ihr tun, wenn das Spiel ein Erfolg würde und der Publisher euch eine Fortsetzung anbieten würde?

Benutzeravatar
DasAndereJan
Verifizierter Account
Beiträge: 144
Registriert: 19.06.2008, 20:18

Re: Was macht das Developer-Team denn momentan?

Beitragvon DasAndereJan » 03.03.2009, 20:48

Wir haben ein Kernteam von festen Mitarbeitern hier vor Ort und eine ganze Reihe freier Mitarbeiter. Von denen waren einige nur zeitweise mit BoUT beschäftigt (einige Grafiker, Sound-Menschen usw.) und einige durchgehend (andere Grafiker, Musiker, Animator usw.).

Alle hier vor Ort und alle, die durchgehend am Projekt beteiligt waren, machen momentan das Feintunig. Hinzu kommen Marketing-Materialien, ein dritter Trailer usw.

Am nächsten Adventure sitzen wir zurzeit noch nicht. Aber natürlich würden wir sofort zugreifen, wenn wir ein weiteres Adventure machen dürften. Wir haben viel Erfahrung gesammelt, die Technik wurde immer weiter verbessert und natürlich würde man das gerne fürs nächste Projekt nutzen.

Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8764
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was macht das Developer-Team denn momentan?

Beitragvon axelkothe » 03.03.2009, 22:04

Was steht an, wenn sich KEIN Publisher für das Krimiadventure findet. Rumsitzen und Däumchendrehen wahrscheinlich nicht, oder ;)

Soll heißen: Habt ihr noch andere Eisen im Feuer, seien es nun eigene Ideen oder Auftragsarbeiten?
NEU:Mein eigener YouTube-Kanal: dervideospieler
Now playing: The Wardrobe, Sandra & Woo, Pinstripe (bald), Die Säulen der Erde (bald)
http://www.dervideospieler.de

Benutzeravatar
DasAndereJan
Verifizierter Account
Beiträge: 144
Registriert: 19.06.2008, 20:18

Re: Was macht das Developer-Team denn momentan?

Beitragvon DasAndereJan » 03.03.2009, 22:12

Ja, klar. Wir arbeiten ja viel mit externen zusammen und deswegen ist es nicht so, dass wir nun direkt im Anschluss ein mindestens ebenso großes Projekt machen müssen. Ich glaube, die meisten bei uns hätten jetzt auch Lust auf etwas kleines, überschaubares ;-)

Es stehen verschiedene kleinere Projekte an und wir planen auch etwas Großes, das eventuell im Laufe des Jahres zusammen mit HMH auf den Weg gebracht wird.


Zurück zu „Book of Unwritten Tales“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste