Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Rissa »

Ich habs auch schon abgeschickt.

Hab letztes Jahr schon mitgemacht, nur war ich da oft zu schnell und habe wohl recht viele falsche Lösungen eingeschickt.
Dieses Jahr wird alles doppelt und dreifach überprüft, damit mir das nicht wieder passiert. Spaß gemacht hat das Rätseln auf jeden Fall.
Ich bin aber auch mal gespannt, wie viele Riesenkopfnüsse dieses Jahr dabei sind.
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von sotis »

DasJan hat geschrieben:Bones! Chicken Bones!

Das Jan
Aaah, wie konnte ich das verwechseln #-o


Puh, erstes Rätsel gelöst... Bin sehr erleichtert, hab schon fast Panik gekriegt, weil ich ständig in Sackgassen gelandet bin und mir gedacht habe "Das ist das EINSTIEGSrätsel!! Wenn du nicht mal DAS schaffst!!" Aber dann kam wieder der berüchtigte Aha-Effekt :D

Naja, man ist halt aus der Übung, so nach einem Jahr Pause...
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Rissa hat geschrieben:Ich habs auch schon abgeschickt.

Hab letztes Jahr schon mitgemacht, nur war ich da oft zu schnell und habe wohl recht viele falsche Lösungen eingeschickt.
Dieses Jahr wird alles doppelt und dreifach überprüft, damit mir das nicht wieder passiert. Spaß gemacht hat das Rätseln auf jeden Fall.
Ich bin aber auch mal gespannt, wie viele Riesenkopfnüsse dieses Jahr dabei sind.
Da, um ein Haar kann man sich beim heutigen Rätsel auch rein reißen lassen, aber wenn man ganz vorsichtig und genau liest, erkennt man (hoffentlich) die Fallen. Da ich letztes Jahr das Rätsel mit den 17 Züen als erstes richtig hatte, habe ich Perry Rhodan schon und kann mich beim Schnellraten entspannt zurück lehnen.
Wenn jemand abgleichen will, um sich vor einem evtl. Fehler zu bewahren, wie immer PN an mich.
BENDET hat geschrieben:Perfekt, hab alles. Werde morgen noch einmal gegen prüfen und dann abschicken.
Mach das. Morgen ist zu spät, aber immerhin ein Konkurrent weniger. :-P
DasJan hat geschrieben:Bones! Chicken Bones!

Das Jan
Mir dreht sich jetzt noch der Magen um. Wollen wir demnächst mal zum Burger King am Verteilerkreis? Ich bekomme von den King Wings das Fleisch und Du die Knochen. :-P
Zuletzt geändert von Nikioko am 01.12.2009, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Soooo.... ich muss pennen. Jan, das hätt ich ja jetzt nich von dir gedacht. Muss ich wohl heut abend weiterschaun...oder ich mach doch noch weiter...args.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von BENDET »

Nikioko hat geschrieben: Mach das. Morgen ist zu spät, aber immerhin ein Konkurrent weniger. :-P
Tja, da siehst du mal, wie gut ich zu meinen Mitstreitern bin.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Problem »

Herrlich, das ist ja wie Weihnachten. :wink:
Sehr schönes Rätsel zum Einstieg. Noch nicht besonders schwer, trotzdem habe ich mich gleich zweimal in eine falsche Idee verrannt. Aber umso schöner ist es dann, wenn man man endlich den richtigen Gedanken hat.
Ich hatte zwar ernsthafte Bedenken, ob ich diesmal die Zeit für den Adventskalender aufbringen kann, aber eigentlich ist jetzt schon klar, dass ich nicht widerstehen kann und dann doch jeden Tag mitmache. :mrgreen:
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Sooo, ich habs :)

Das war das schwerste Einstiegsrätsel, das ich mitgemacht habe. Alles interessante gelesen und dann noch mal mit der Frage abgeglichen, da gibt es viel mehr hinweise und sprachliche feinheiten als einem auffällt :)

Danke und "Gute Nacht".
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Einzelkämpfer »

DasJan hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht, zumindest die mit dem Countdown. Wenn ich zwischendrin Zeit habe, versuche ich das mal umzusetzen. Sonst nächstes Jahr. ;)
Womit die Frage geklärt wäre, ob es auch 2010 einen Kalender gibt. DasJan kann halt ebensowenig darauf verzichten wie wir Rätsler... :mrgreen:


(Hmm, könnte ja schon mal anfangen, ein paar Vierzeiler zu verfassen. Oder was ist es dieses Jahr - Zweizeiler? Limericks? Prosa? :-k )
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Fuck, ich bin immer ncoh wach und kein Schritt weiter...Ist es nun das eine...oder das andere...oder was KOMPLETT anderes...AAAAH!?!



Ich geh jetz pennen :cry:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Schaegga
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 08.01.2006, 22:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Schaegga »

Sehr schönes Rätsel. Ich hab jetzt zwar ewig gebraucht, aber wenigstens habe ich mich dabei gebildet! :lol:

Und das wichtigste: Ich habe es herausgefunden!

Ich freue mich schon auf das morgige Rätsel!


So und jetzt ab ins Bett!!!!
Ich bin ich!
Du bist du!
Wer ist doof?
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Ich fand's auch sehr gut. Entspricht genau dem sehr guten Niveau der allermeisten bisherigen
A-T-AK-Rätsel :).
Benutzeravatar
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 247
Registriert: 03.12.2008, 13:19

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von immanuel777 »

Juhuu, hab's auch. Bin extra eben aufgestanden..... Es geht schon wieder los..... Aber mit er Antwort warte ich lieber bis morgen und checke nochmal alles.

Alles in allem ein schöner Einstieg! =D>

Vielen Dank, Jan! :D
angelhand
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2008, 22:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von angelhand »

...sehr schöne eröffnung...da versteht man ganz leicht nur bahnhof... =D>
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von axelkothe »

Ahh, gelöst, sehr schön. Nicht besonders schwer (zumindest wenn man durch die AK der letzten Jahre trainiert ist und Jans Fragen zu lesen weiß), aber wieder ne nette Geschichte von der ich vorher nichts wusste. Der AT-AK, Quelle unendlichen (und völlig unnützen) Wissens ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Loma »

Sehr schön! Endlich werden die über's Jahr eingerosteten Denkstrukturen wieder aufgebrochen. :)
Auch wenn ich am Ende des Kalenders dann schon immer recht verwirrt bin, weil ich nichts mehr einfach so nehmen kann wie es dasteht, alles hinterfrage, wie man es noch verstehen könnte bzw. die merkwürdigsten Verknüpfungen zu ganz was anderem herstelle, so daß mir oft keiner mehr folgen kann, ist es schon ein herrliches Gefühl, wenn das Hirn wieder mal ordentlich genutzt und gefordert wird.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten